Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi R8 Coupé (2015–2018)

Alle Motoren

5.2 FSI V10 (540 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

5.2 FSI V10 plus (610 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 144.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Ehem. Neupreis ab: 196.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Ehem. Neupreis ab: 166.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Ehem. Neupreis ab: 200.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Audi lässt bereits die zweite Generation des R8 Coupé vom Band rollen – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 14 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt das Coupé bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 144.000 und 200.000 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Vier Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der V10 5.2 FSI (570 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der V10 performance 5.2 FSI (620 PS), welcher mit 620 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von zwölf Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der 5.2 FSI (540 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Sportwagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 283 g bis 306 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für einen Sportwagen – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des R8 Coupé und klick dich durch unsere Galerie mit 76 Fotos.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (2015–2018)

Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Autoplenum

Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift

SP-X/Malaga. Audi-R8-Fans können aufatmen: Im Frühjahr war der Supersportler mit den vier Ringen aus dem Programm geflogen. Befürchtungen, Audi wür...

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8
Autoplenum

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8

In der zweiten Generation ist Audis Supersportler R8 jetzt seit 2015 auf dem Markt. Zeit also für ein Facelift - zumal die Umstellung auf WLTP und ...

Audi R8  - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design
Autoplenum

Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8

SP-X/Köln. Im ersten Quartal 2019 bringt Audi die zweite R8-Generation in einer leicht verfeinerten und geschärften Version auf den Markt. Fans dür...

Audi R8 2019 - Detailarbeit
Autoplenum

Audi R8 2019 - Detailarbeit

Audi schickt Anfang nächsten Jahres das Facelift des R8 auf die Strecke. Auch wenn die Leistungssteigerung beim Top-Model mit zehn PS überschaubar ...

Audi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibt
Autoplenum

Das Hubraummonster bleibt Audi R8 Facelift

SP-X/Heilbronn. 2015 errichtete Audi in Heilbronn eine feine Hightech-Manufaktur für die R8-Prouktion, in der seither rund 500 Mitarbeiter mit verg...

Audi R8 LMS GT3 „Evo“  - Teures Facelift für den Kundensport-Renner
Autoplenum

Teures Facelift für den Kundensport-Renner Audi R8 LMS GT3 „Evo“

SP-X/Köln. Bei einem Basispreis von 398.000 Euro plus Mehrwertsteuer für ein nicht straßenzugelassenes Fahrzeug wird es vergleichsweise wenige Mens...

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller
Autoplenum

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller

Auf der Rennstrecke gehört der Audi R8 V10 plus zu den Alpha-Tieren. Im Alltag sind andere Qualitäten gefragt. Wie schlägt sich der Supersportwagen...

Moderner, aber auch besser? Test Audi R8 2015 mit technischen Daten...
auto-news

Zu schweres Erbe?

Auf Straße und Strecke: Neuer Audi R8 im Test

Audi R8 V10+ – Soundstarker Sauger
redaktion

Audi R8 V10+ – Soundstarker Sauger

Zwischen Ihnen und einer Gänsehaut, die langsam durch den ganzen Körper fährt, die Nackenhärchen aufstellt und auch noch an den Zehen kribbelt lieg...

Weitere Audi Coupé

{"make":9,"model":18925}