Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi Q5 2.0 TDI 150 PS (2017–2020)

 

Audi Q5 2.0 TDI 150 PS (2017–2020)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q5 2.0 TDI (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q5 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich möchte hier mal ne Lanze brechen, für den sog. *Kleinen* untermotorisierten. Ich fahre den Frontler mit 150 PS seit 7 Monaten und war mit ihm auch schon im Urlaub. Es gibt für mich persönlich nichts auszusetzen, man kann problemlos im Verkehr mitschwimmen und Überholen ist auch kein Ding, wenn man den 5. Gang einfach mal stehen lässt. Platzangebot sehr gut, Innenraum phänomenal gedämmt und die Verarbeitung muss ich ja nicht erwähnen. Ich hatte vorher auch den 2.0 tdi mit 150 ps 8R, jedoch mit Quattro. Hab ich bisher nicht vermisst. Verbrauch ist tatsächlich unter 5 Liter möglich. Auch im Anhängerbetrieb nichts auszusetzen. Lange Fahrten sind problemlos ohne Rückenschmerzen abzusolvieren. Also meine 5 Sterne sind emotionslos zu recht vergeben, da ich ja, wie bereits erwähnt , den direkten Vergleich zum Vorgängermodell habe.

 

Audi Q5 SUV seit 2017: 2.0 TDI (150 PS)

Der 2.0 TDI (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Q5 SUV 2017 von Audi, sie erreicht nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: design und sport. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 40.250 Euro – maximal kannst du 42.200 Euro ausgeben. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und 4,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 120 g je 100 Kilometer.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.0 TDI (150 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Alle Varianten
Audi Q5 2.0 TDI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Audi Q5 2.0 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BJZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.663 mm
Breite1.893 mm
Höhe1.659 mm
Kofferraumvolumen550 - 1.550 Liter
Radstand2.819 mm
Reifengröße235/65 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit206 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q5 2.0 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":19155}