Audi A8 4.2 (335 PS)

Einfach ein gutes Auto mein Audi A8 4.2 Quattro Baujahr 2010 mit jetzt 319000KM
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Audi der auch nicht mehr der jüngste ist aber trotzdem ein zuverlässiges Reiseauto ist was mich nie im Stich gelassen hat
Der 335PS Benziner überzeugt mit guten Fahrleistungen ud solider Technik ein guter V8 der mit der Automatik gut harmoniert

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 (335 PS) von Achirus, Februar 2017

Der A8 4E ist mittlerweile 5 Jahre in meinem Besitz. Trotz massiger Elektronik/ Steuergeräten ist das Fahrzeug sehr zuverlässig. Was allerdings doch erschreckend häufig ist, ist der Verschleiß der Batterie. Summasumarum kann man eine Batterie pro Jahr rechnen. Die Versicherungsprämien sind auch entsprechend hoch.
Wer aber bereit ist, dies zu zahlen bekommt eine echte Luxuslimousine mit viel Komfort und Individualität. Das Fahrzeug ist sehr auffällig, also nichts für Menschen die unauffällig sich von A nach B bewegen möchten. Ich würde das Fahrzeug immer wieder fahren, allerdings kommt es mittlerweile auch in die Jahre

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 (335 PS) von Anonymous, Mai 2013

der A8 besonders in der L version bietet unheimlich viel Platz und trotz des mittlerweilen hohen Alters sehr viel Ausstattung. Sebstversändlich ist ein Fahrzeug diese Klasse nicht günstig im Unterhalt, wobei sich die laufenden Kosten im Vergleich zu ähnlich motorisierten Mittelklassekombis die Waage halten. Viel Technik bietet viel Raum für Fehler, wobei die im A8 verbaute Technik im allgemeinen sehr zuverlässig funktioniert. Das MMI System mit Navi und weiteren Funktionen ist sehr gut zu bedienen und das Schwenk-Display jederzeit gut ablesbar.
Der Fahrkomfort ist mit dem Luftfahrwerk sensationell und auch Motor und Getriebe in Verbindung mit dem quattro sind sehr gut abgestimmt. Trotz seiner Größe und Leistung ist der Wagen verhältnissmäßig sparsam. Im Mix fährt man ohne "grünen Fuss" locker 20% unter den Werksangaben mit. Die Übersichtlichkeit lässt platz nach oben, das ging bei Vorgängermodellen (auch anderer Marken) besser. Allerdings muss man sich im Klaren sein, daß ein 5 m langer (fast 5,20m in der L version) nicht überall das Maß der Dinge repräsentiert.
Als Gebrauchtwagen immer eine Alternative zum Alltäglichen und im Vergleich zu "kleineren" Klassen - solange einigermaßen gepflegt - auch gebraucht ein kaum abgenutztes Fahrerlebnis.

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 (335 PS) von Anonymous, Dezember 2012

Sehr schönes und zuverlässiges Auto- top

Es gibt keinen Grund ihn nicht zu empfehlen.Aber jeder der ihn sich als gebrauchten anschaffen will,sollte sich vorher genau über die Unterhaltskosten informieren !!!

Nachtrag: 23.11.2013

Leider verkauft !
Ich vermisse dieses Auto sehr :(

Erfahrungsbericht Audi A8 4.2 (335 PS) von Anonymous, Oktober 2008

also dieser Audi A8 ist einfach der wahnsinn, wenn es um luxus und geschwindigkeit in einem einzigen Fahrzeug geht.
seine leder verarbeitung ist mit kaum einem anderen auto zu vergleichen, da es sehr wenige hersteller auf so eine genau abstimmung zwischen nähten und leder legen, wie audi es schon seit jahren tut. Außerdem ist das eingebaute navigationsystem nicht nur dazu da um sein ziel zu finden, sondern hilft es auch einem beim einparken, da so bald der rückwärtsgang eingelegt wird, das display auf rücksicht umspringt und die park situation einem sehr erleichtert, aber das ist noch nicht alles, mit diesem system kann man auch tv schauen und natürlich auch radio hören, was für viele sicherlich ein highligght ist, da aber nicht nur das navi neusten technologien enthält, haben es auch die sitze und die klimatronic, welches für eine tolle atmosphäre sorgt.

Der fahrspaß mit diesem auto ist mit keinem anderen zu vergleichen, weil es luxus auf vier räder und mit viel ps unterhaube einem erlaubt sehr schnell und trotzdem elegant zufahren.

also ich würde mir das auto sofort kaufen, wenn ich das kleingeld dazu hätte, weil es einfach das beste nach meiner freundin ist, was mir bis jetzt passiert ist!

Audi A8 Limousine 2002 - 2010: 4.2 (335 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.2 (335 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der A8 Limousine 2002. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 4.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 286 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 4.2 (335 PS) ist Audi ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Audi A8 4.2 (335 PS)

Technische Daten Audi A8 4.2 (335 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2005–2006

Umwelt und Verbrauch Audi A8 4.2 (335 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,9 l/100 km (kombiniert)