Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A7
  5. Alle Motoren Audi A7
  6. 55 TFSIe (251 PS)

Audi A7 55 TFSIe 251 PS (seit 2018)

 

Audi A7 55 TFSIe 251 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A7 55 TFSIe (251 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Audi A7 55 TFSIe (251 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

3,0/5

50 Kilometer rein elektrisch sind wirklich nur bei aller Zurückhaltung zu erreichen und die ist doch schwierig an den Tag zu legen, da dieser Schub von unten heraus einfach zu animierend ist. Das Flaggschiff prescht nach vorne, immer wieder beeindruckend. Zumindest solange die Batterien voll sind, bei leerem Akku wirkt er auf einmal regelrecht lahm.

Im EV-Modus ist man zunächst rein elektrisch unterwegs, allerdings leuchtet bei mir oft die Farbe Gelb auf, was mir anzeigt, der Verbrenner ist mit am Werk. Wann ich rekuperiere wird mir ebenfalls angezeigt, ebenso wann Elektromotor und Verbrenner gleichzeitig arbeiten. Fakt ist, man muss seine Fahrweise anpassen, um alle Vorteile aus dieser Motorkombi zu ziehen und da heißt es einfach, sich auch mal zu entschleunigen. Dabei helfen soll das vibrierende Gaspedal und die teils starke Rekuperation, doch beides taugt mir nicht, fühle ich mich irgendwie bevormundet.

Nicht schlecht ist dann aber doch, durchaus sind 7 ½ Liter Verbrauch mit dem Benziner drin und wenn ich den elektrischen Antrieb so gut wie möglich nutze, wird es natürlich deutlich sparsamer. Was in jedem Fall Sinn und Zweck sein sollte. Entsprechende Lademöglichkeiten einzuplanen, beim shoppen, arbeiten etc. machen den Reiz aus.

Apropos einkaufen, der A7 Sportback ist ein riesiges Auto mit wirklich geringem Nutzwert, denn üppig ist der Kofferraum nicht. Die Batterie packt Audi unter den Gepäckraum, somit wird er nochmal kleiner und ist in Anbetracht der Fahrzeuggröße regelrecht mickrig, aber dafür verschwindet die Schwelle. Doch klappe ich die Rücksitze um, ist da wieder eine Stufe.

Alle Varianten
Audi A7 55 TFSIe (251 PS)

  • Leistung
    185 kW/251 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,7 s
  • Neupreis ab
    77.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A7 55 TFSIe (251 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/251 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.969 mm
Breite1.908 mm
Höhe1.422 mm
Kofferraumvolumen380 Liter
Radstand2.926 mm
Reifengröße245/45 R19 W
Leergewicht2.140 kg
Maximalgewicht2.650 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/251 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A7 55 TFSIe (251 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,9 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben44 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse