Audi A5 2.0 TFSI ultra 190 PS (2016–2019)

Audi A5 2.0 TFSI ultra 190 PS (2016–2019)

Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS) von Lukas.Jonas, Februar 2017

Kurzzeitig als Firmenwagen gefahren. Was soll ich sagen, das ist schon ein feines Auto. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Im Auto ist alles ruhig, man merkt weder die aktuelle Geschwindigkeit, noch die abartige Beschleunigung. Auf der Autobahn rollt er vor sich hin und wenn man mal etwas weniger Zeiz hat, ist das auch kein Problem ;) Das Problem des Autos ist meiner Meinung nach, dass es weniger für den Alltag brauchbar ist. In der Tiefgarage/im Parkhaus ist es manchmal schwierig enge Kurven zu fahren und auch ein größerer Einkauf im Baumarkt ist schwierig im Kofferraum zu verstauen. Aber dafür ist es ja auch nicht konzipiert, meiner Meinung nach. Trotzdem macht es unheimlich Spaß dieses Auto zu fahren und daher eine klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS) von night_elf, Februar 2017

Sieht sehr sportlich aus, fühlt sich beim Fahren sehr gut an (Audi halt). Sehr viele konfigurierbare Features, was dazu führt dass sich das Auto sehr persönlich und einzigartig anfühlt. Mich mich persönlich ein sehr hoches plus.

Mit 1,92m höhe passt man auch erstaunlich gut rein und es fühlt sich auch sehr komfortable an. Würde jedem empfehlen mal eine Testfahrt damit zu machen.

Was mir nicht gefällt ist dass ich beim Kauf nicht die Möglichkeit hatte ein Fest verbauten Cockpit Display zu Konfigurieren ohne das zusätzliche Display in der Mitte (welches ich sehr Hässlich finde). Das ist aber auch die Einzige Macke meiner Meinung nach .

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS) von reflexx061, Januar 2017

Besitze seit paar Wochen den Wagen, kann also nur meine Eindrücke bis zu diesem Zeitpunkt wiedergeben. Spritzig, bequem und optisch ein Hingucker. Das beschreibt es wohl am besten. Ist mein erster Audi, habe noch immer beim Einsteigen ein Kribbeln, das einzige wo ich eventuell einen kleinen Kritikpunkt finden könnte, ist der Verbrauch. Weit mehr als Werksangabe, was aber je nach Fahrstil auch zu erwartenwar. Habe dennoch freude mit ihm, der Fahrspass überwiegt!

Audi A5 Coupé seit 2016: 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Der 2.0 TFSI ultra (190 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für das A5 Coupé 2016 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für das Coupé sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: design und sport. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 37.800 und 42.600 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,7 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TFSI ultra von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS)

B

Technische Daten Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0588/BIV

Umwelt und Verbrauch Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB