Audi A5 3.2 FSI 265 PS (2007–2016)

Audi A5 3.2 FSI 265 PS (2007–2016)

Audi A5 3.2 FSI (265 PS)

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, Dezember 2023

Baujahr 2008 und jetzt 69.000km auf der Uhr.
Ein wunderschönes Auto, vor allen Dingen mit den Y Felgen.
Da hat Audi den nächsten Klassiker gebaut.
Der Motor hat überall genug Dampf und im 6ten Gang geht es auch sparsam.
Verbrauch bisher im Schnitt 10Liter, in der Stadt logischerweise höher, als Verkehrshindernis auf der AB sind sicherlich 7Liter drin.
Die Reifen suchen sich die Spurrillen, aber was solls.
Einfach durch und durch ein schönes Auto.
Ein Coupe ist kein Familienauto, vorne genug Platz, hinten nur für Kleinwüchsige.
Der Kofferraum entschädigt mit genug Platz.

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, November 2022

Ein großartiges Auto ist mein Audi A5 Coupe mit wunderbarem 3.3 V6 Motor 265PS Quattro und 6 Gangschaltung in granatapfelrotmetallic mit 94000KM

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, September 2022

Einfach ein Traumwagen mein Audi A5 Coupe V6 FSI mit 265 PS
Bin sehr zufrieden mein Audi ist 12 Jahre alt hat 91000KM
Ein schönes Design und eine sehr gute Verarbeitung
Der Innenraum ist sehr hochwertig
Fahre meinen Audi sehr gern das Fahrwerk überzeugt mit erstklassigem Komfort und tollen Fahreigenschaften
Ein rundum toller Wagen

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Audi A5 Cupé ist ein technisch und auch funktional fast perfekter Sportwagen.
Ich fahre den Wagen nun seit fast 6 Jahren und bin sehr zufrieden.
In den 6 Jahren war nicht eine einzige Reparatur notwendig. Lediglich die obligatorischen Inspektionen wurden gemacht.
Das Fahrverhalten ist sehr gut. Der Wagen liegt top auf der Strasse und dank Allrad selbst im Winter. Auch bei hohen Geschwindigkeiten und Lastenwechsel erlaubt das Fahrwerk immer eine souveräne Kontrolle über das Fahrzeug.
Der 6 Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum und 265 PS generiert immer genug Leistung, um sportlich und dynamisch unterwegs zu sein. Der Motor ist einer der stärksten Saugmotoren, die Audi im Angebot hat. Bei dem Hubraum vermisst niemand einen Turbolader! Das Interieur ist sehr wertig, wie man es von Audi auch erwarten würde. Die Ledersitze sind überaus bequem, auch auf sehr langen Fahrstrecken.
Der Verbrauch ist bei der Motorisierung natürlich nicht gerade gering.
Durchschnittlich verbraucht mein A5 so um die 12 Liter. Wer jedoch solch ein Fahrzeug kauft, wird sich vorher darüber informiert haben.
Die Kosten für Steuern und Versicherung sind jedoch nicht ohne. Beides zusammen beläuft sich pro Jahr bei circa 1200 Euro. Trotz alle dem kann ich nur positives über das Fahrzeug berichten, es ist wirklich ein Traum-Wagen!

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Golden_Spawn, Februar 2017

Das Fahrzeug ist dem Grunde nach sehr zuverlässig. Wenn er regelmäßig gewartet wird, hat man keine Schwierigkeiten. Ich fahre stets "sportlich" und viele Kurzstrecken, dass jedoch führte dazu, dass ich die Steuerkette schon bei 130.000 KM tauschen musste. Das muss nicht sein und ist leider bei Audi sehr teurer. ( ~ 4500 EUR)

Kupplung musste ich bei 125.000 KM tauschen. Das ist normal, aber bei Kosten von rund 3900 EUR bei Audi sicherlich nicht für jedermanns Geldbeutel.

Bis auf die Laufzeitbedingten großen Reparaturen schnurrt der Audi A5 einwandfrei.

Ausstattung:
Vollausstattung in S5 Optik / Umbau. ( Originalteile)
3,2 Liter Motor ( Benzin)
Leder / Klima / Sitzheizung / Navi / dezente Tieferlegung / 4- Rohr Auspuffanlage

Ölwechsel wurde von mir immer einmal im Jahr durchgeführt. Gerade bei Kurzstrecken sollte man darauf penibel achten.

Das Auto fährt sich wunderbar und es macht nach wie vor jeden Tag Spaß, damit zur Arbeit zu fahren. Insgesamt kann ich es jedem empfehlen, aber die Unterhaltskosten sollten niemand unterschätzen. Bei Laufzeiten von 100.000 KM + x immer darauf achten, ob die großen Reparaturen durchgeführt worden sind. Diese können sonst sehr teuer werden.

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, November 2012

Staßenlage Top,
einer der stärksten V6 Sauger auf dem Markt,
Sound für Audiverhältnisse okay, nicht vergleichbar mit einem 650 oder AMG,
Selbst nach 5 Jahren immer noch ein Hingucker bei passanten,
nur der prähistorische Verbrauch von 12-15l innerorts ist etwas zu hoch.

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, September 2008

Dieses Auto hat eine aussergwöhnliche Lage auf der Straße.
300 km?h sind kein Problem. Es liegt sehr ruhig auf der Straße und macht kaum geräusche.Das Auto hat mich überzeugt ich würde mir es jederzeit wiederkaufen

Erfahrungsbericht Audi A5 3.2 FSI (265 PS) von Anonymous, März 2008

Mit diesem wirklich geilen Auto hat Audi einen großen Wurf gemacht. Wenn dieses Auto eine Frau wäre, würde es unser deutsches Topmodell Heidi Klum sein. Egal in welcher Motorisierung dieses Auto ist ein Knaller, aber mit einem weinenden Auge schaue ich auf die Liste der Motoren und plötzlich sehe ich das Wort D-I-E-S-E-L. Ich verstehe nicht warum man in ein Coupe´ Dieselmotoren einbauen muss. Ein Coupe ist z.T. auch zum Angeben da und dabei will ich keinen einzigen Ton von diesem nervigen und blöden Genagele hören. Niemand fährt in diesem Auto über 20.000 km im Jahr. Aber außer dieser Blamage ist der neue A5 wieder, Auditypisch spitze verarbeitet und sehr gut designt wie alle anderen Audimodelle.
Sehr großen Respekt an Walter de Silva.

Audi A5 Coupé 2007 - 2016: 3.2 FSI (265 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.2 FSI (265 PS) zu den besten Kandidaten des A5 Coupé 2007. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 1 bzw. 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,2 und 9,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 192 und 214 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 3.2 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Audi A5 3.2 FSI (265 PS)

F

Technische Daten Audi A5 3.2 FSI (265 PS)

Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN0588/AGD

Umwelt und Verbrauch Audi A5 3.2 FSI (265 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF