Audi A4 2.0 TDI (177 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro mit 177PS S Tronic in dayotagraumetallic mit 112000KM Baujahr11 /2014

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TDI Ambition mit 177PS mit S Tronic in monsumgraumetallic Baujahr 2015 mit 120000KM
Bin mit meinem Audi A4 Avant sehr zufrieden ein sparsamer sehr flotter Kombi der schön aussieht und sehr zuverlässig ist

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, Dezember 2019

mein Audi A4 Avant ist von 05.2014.Er hat bis heute 12.2019 138500 km gelaufen.
Der Verbrauch beträgt 6,3 Liter,wobei ich nicht langsam fahre.(Schaltwagen,S-line,245 Reifen, im Winter 225R.)Ruhiger Motorlauf.Bis jetzt keine Reperaturen.
Bremsen vorne bei 95000 km (Scheiben und Beläge)gewechselt.Hinten sind noch gut bis 150000 km oder mehr.Das heißt nicht das ich nicht viel bremse auf meinen 35 km zur Arbeit.Kurvenreiche Strecke mit 350 m Höhenunterschied!
Schneller als 220km/h nach Tacho ist mein Audi nicht,was auch nicht brauche.
Der Durchzug ist mir wichtiger.
Mein Audi fährt sich wie am ersten Tag und ich hoffe noch lange.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Habe mir jetzt ´nen A4 B8 Avant Allroad Quattro S-tronic, Bj. 6/2015, zugelegt. Muss vorausschicken: ist mein erstes Automatik-Auto seit 30 Jahren Schalter! Bin mir auch aufgrund des doch recht hohen Spritverbrauchs (ca 8l/100 km!) trotz vorsichtigster- u. vorausschauender Fahrweise (ohne Schaltfunktion) nicht wirklich überzeugt von der Kiste, obwohl optisch ein schönes Auto u. fahrtechn. alles i. Ordng. Habe echt schon viele Autos (5er tourings, V70 Kombis, XC 70, A4 Avant, A6 Avant, MB C-Klasse Kombi, Saab etc.) durchprobiert - der 318d touring war mir bis jetzt der Allerliebste ;-) PS wir wollen ja auch "umweltbewusst" unterwegs sein :)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Anonymous, Februar 2018

Hallo,habe einen A4 Tdi Bj.2013 kombi.Fahrzeug lässt sich sehr gut fahren,Lenkung sehr gut und das ist alles.Motor verbraucht sehr viel Sprit und laut Audi Forum ist es normal.Wenn ich an der Ampel stehe hört man Knacken als ob die Karosserie Spanungen hätte.Es knistert immer wieder überall.Bedienung der MMI Einheit mit 15 Knöpfen am Schalthebel ist eine Zumutung.Auto ist bei 140km laut,keine Premiumklasse.Mondeo Tdci war leiser.Mein erster und letzter Audi,stehe nicht auf Prestige .Wer sich die Kofferraum Abdeckung ausgedacht hat,weiß ich auch nicht.Viele sehen das nicht weil sitzen im AUDI.Fahrwer.Lenkung,Fahrverhalten sind gut ,Rest mittemässig

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (177 PS) von Isolde.Mainzelhausen, Februar 2017

Ich fahre aktuell einen Audi A4 allroad quattro 2.0 TDI mit Automatik (S tronic). Baujahr ist 2012. Das Auto geht mit 177 PS schon ziemlich gut ab. Die Beschleunigung von 0 - 100 km/h lag bei einer Messung bei 8 Sekunden, was sehr schnell ist. Man spürt einfach das Drehmoment des Diesels. Wenn der Motor kalt ist, ist er Anfangs sehr laut, aber das ist für einen Diesel ja nicht ungewöhnlich. Wenn er allerdings warm gefahren ist, dann läuft er super ruhig. Im diesjährigen Winter konnte ich das allroad testen. Dieses ist meiner Meinung nach das beste Allroad das es zu kaufen gibt. Kein anderer Automobilhersteller kommt an das Allroad von Audi ran. Allerdings benötigt man das Allroad im Sommer bei normaler Fahrweise nicht wirklich. Zur Austattung gehören neben dem Allroad und Automatik noch Xenon-Licht, Panoramadach und Sport-Sitze. Das Xenon-Licht erfüllt seinen Zweck wirklich sehr gut. Im Vergleich zu normalen Halogenlichtern ist dieses wesentlich heller und man sieht einfach viel mehr und weiter. Die Sport-Sitze sind auch sehr bequem und bieten bei rasanter Kurvenfahrt einen super Halt. Der Neupreis lag bei 46.000€, was meiner Meinung nach völlig O.K. für dieses Auto ist. Ich würde den Audi A4 in dieses Ausstattung jeden weiterempfehlen, allerdings liegt der Durchschnittsverbrauch mit 7 Liter / 100 km etwas höher als bei anderen Modellen. Demnach gibt es einen Stern Abzug.

Audi A4 Kombi 2008 - 2015: 2.0 TDI (177 PS)

Der 2.0 TDI (177 PS) ist eine der beliebtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den A4 Kombi 2008 und erreicht durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Ambiente, Ambition, S line Sportpaket und Attraction. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben Gängen unterwegs bist. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,8 und sechs Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 126 und 156 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 2.0 TDI (177 PS)

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (177 PS)

Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0588/ASW

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)