Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von Karla_Freier, März 2023

einziges Manko ist der hohe Ölverbrauch, 1l alle 1500 km.
Sehr zuverlässiges Fahrzeug, in technisch und optisch gutem Zustand
mit Standheizung als besonderes Extra und tolles Soundsystem, Sitzheizung Fahrer und Beifahrersitz, 3 stufig einstellbar
Scheckheft gepflegt
inklusive Winterrädern auf Stahlfelgen
Unfallfrei
kein Rost

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von Anonymous, März 2023

einziges Manko ist der hohe Ölverbrauch, 1l alle 1500 km.
Sehr zuverlässiges Fahrzeug, in technisch und optisch gutem Zustand
Scheckheft gepflegt
inklusive Winterrädern auf Stahlfelgen
Unfallfrei
kein Rost

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von pamukcoskun1, Februar 2017

Ein teures Vergnügen, aber ein spaßiges.
Wer bereits ist, dieses Geld für ein KFZ zu bezahlen, oder einen spendablen Arbeitgeber/die entsprechende Position hat, ist mit diesem Fahrzeug sehr gut bedient. Über einen Leasingzeitraum von 3 Jahren (60000km) gab es nie größere Probleme außer den Ausfall eines Steuergerätes, welches unter anderem für die Lichtautomatik zuständig war. Der Motor spricht sehr schön an, das Fahrgefühl ist super - man sitzt in einer Limousine, die nicht nach sportlich aussieht, wird aber bei kickdown wirklich nach vorne geschleudert. Dieses Auto zu fahren hat eine Menge Spaß gemacht, und in den Kofferraum hat alles gepasst was man aus welchen Gründen auch immer mitnehmen wollte. Ob zum Einkaufen, für die Langstrecke (Tempomat, automatische Abstandregelung und Spurhalteassistent funktionieren super zusammen) oder den Kurzurlaub, dies ist ein Auto für alle Lebenslagen, welches einem eine Menge Freude bereitet, wenn man bereit ist, das nötige Kleingeld zu investieren. Die laufenden Kosten sind nicht gering - der Listenpreis ist schon hoch und die Versicherung fällt auch nicht gering aus. Dazu kommen noch regelmäßig Inspektion und Wartung, die auch immer mit ein paar 100€ zu Buche schlagen. Wer einen guten Gebrauchten findet, der nicht von einem Leasingnehmer bis an die Schmerzgrenze getreten wurde (Fachwerkstätten finden entsprechende Abnutzungsstellen an der Maschine!), macht hiermit meiner Meinung nach nichts falsch.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von domiak19, Februar 2017

Das Auto ist ein wahrer Traum.
Seit vielen Jahren bin ich förmlich mit der Marke Audi verheiratet, da jedes neue Auto mich nicht nur zufrieden gestellt hat, sondern immer noch einen Verbesserung zu bieten hatte.
Der A4 Allroad Quattro hat nicht nur Feuer unter der Haube, sondern auch einen bemerkenswerten Grip.
Wo jeder Front- oder Heckantriebler nicht mehr vorankommt, marschiert der Audi mit einer Leichtigkeit durch, als wenn ihm das nichts ausmacht.
Die Innenausstattung (natürlich immer von der Bestellung abhängig) ist wunderbar, klar strukturiert und lässt keine Wünsche offen.
Er ist zwar noch sehr jung im Vergleich zu vielen anderen Autos, trotzdem bin ich mir sicher, dass er mir noch lange Zeit ein treuer Begleiter sein wird.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von audiluk, Februar 2017

Bin den A4 (Geschäftswagen) schon oft gefahren und bin von der frischen Steuerung beeindruckt. Habe schon zwei andere, ältere Modelle gefahren und man merkt den Unterschied deutlich. Ebenfalls ist der Innenraum sehr hochwertig und sie Software fein abgestimmt. Nach zwei Jahren Fahrtzeit mein Fazit:

- Keine technischen Probleme
- Keine Gebrauchserscheinungen
- Sehr gute Steuerung und Handhabung im Alltag

Daher: Würde ich klar weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

Fahre seit 2015 einen A4 alllroad quattro. Vor allem im Winter ist das Auto eine Wucht und lässt sich auch bei schlechtem Wetter perfekt fahren. Einen Stern Abzug gibt es, da er anfangs aufgrund von Problemen mit dem Infotainment-System und den Bremsen zum Händler musste. Außerdem ist im Innenraum übermäßig viel Plastik verbaut, was mir weniger gut gefällt.

Audi A4 Kombi 2008 - 2015: 2.0 TDI (163 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die A4 Kombi 2008, und zwar die 2.0 TDI (163 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Attraction, Ambiente und Ambition. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,4 und 4,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 114 und 128 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

A

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/AQD

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA