Audi A4 1.8 T (163 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, Juli 2017

Sehr gutes Auto, top Motor! Verbrauch ganz ok, ein paar defekte die durch Fehler in der Produktion entstanden sind, haben für Probleme und extra Kosten gesorgt. Und könnten leider auch nicht durch die Audi Werkstatt gefunden und behoben werden. Eine freie Werkstatt hat die Fehler Kostengünstig behoben.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich fahre den 1.8T seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit, obwohl einige Reparaturen in der Zeit angefallen sind.

Zunächst zum allgemeinen: Die Verarbeitung (innen, wie außen) ist durchweg sehr gut. Nichts klappert oder quietscht. Die Sportsitze (S-Line Paket) geben einen super Seitenhalt und sehen in der Kombination Stoff/ Teilleder auch noch klasse aus. Die Instrumente sind übersichtlich angeordnet und leicht zu bedienen und wirken, trotz des Alters des Wagens, immer noch sehr modern!
Negativ ist mir bis jetzt im Innenraum nur der Softlack auf einigen Plastikteilen aufgefallen, der sich mit der Zeit vom Untergrund ablöst.
Außen sieht das Auto durch die klare Linienführung auch immer noch sehr modern aus und in Kombination mit schönen Alufelgen auch sehr sportlich.

Während der Fahrt spürt man das gute Fahrverhalten. Besonders bei schnellen Kurvenfahrten liegt der Wagen dank des S-Line Sportfahrwerks wie ein Brett auf der Straße.
Ab ca. 2500 U/min setzt der Turbo ein, den man deutlich merkt und der das Auto ziemlich nach vorne schiebt.

Leider musste ich in den zwei Jahren schon die Kupplung inklusive Zweimassenschwungrad und den Zahnriemen tauschen lassen. Außerdem war das ABS/ESP Steuergerät und die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt.
Diese Reparaturen waren relativ teuer.

Trotzdem kann ich den Audi weiterempfehlen, da er bis jetzt sehr zuverlässig war und zeitgleich noch eine Menge Fahrspaß bietet.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

Dieses Auto hat mir immer einen guten Dienst geleistet. Der Fahrkomfort ist sehr gut, aber auch der Sitzkomfort weiß zu überzeugen. Für mich als großen Menschen ist es wichtig, den Wagen gut verstellen zu können. Gerade auf langen Touren hatte ich mit diesem Auto immer eine komfortable Tour. Die Inneneinrichtung ist in Ordnung und erfüllt ihren Zwecke. Optisch wirkt das Auto auf der Straße mittlerweile etwas altbacken, aber für das Alter ist es noch vollkommen ok.

Es waren bisher nur Kleinigkeiten zu reparieren und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Insgesamt kann ich eine klare Empfehlung geben.

Audi A4 Limousine 2000 - 2004: 1.8 T (163 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für die A4 Limousine 2000, und zwar die 1.8 T (163 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Beim Getriebe ist man die manuelle Schaltung festgelegt, aber mit Auswahl bei der Ganganzahl zwischen fünf oder sechs. Der Verbrauch reicht von 8,2 und 9,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.8 T ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Audi A4 1.8 T (163 PS)

Technische Daten Audi A4 1.8 T (163 PS)

Bauzeitraum2002–2004

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.8 T (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)