Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A3 RS3 400 PS (seit 2013)

 

Audi A3 RS3 400 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A3 RS3 (400 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A3 RS3 (400 PS) von Anonymous, April 2018

5,0/5

Habe das Auto gut Gebraucht gekauft. Bin sehr zufrieden. Toll ist der Sound nicht zu laut aber auch nicht zu leise.
Das Fahrwerk ist auch perfekt für das Auto. Das Getriebe ist auch in Ordnung. Der Verbrauch geht auch für ein Sportler aber nichts für Leute die jeden Cent umdrehen müssen. Nicht so Toll sind die Bremsen die sind ja gut aber zu gut, habe vor her ein Hyundai i20 gefahren und da musste ich etwas auf die Bremsen treten, beim Audi sind die so Hastig das ich teilweise fast eine Vollbremsung mache.

 

Audi A3 Kompaktwagen seit 2013: RS3 (400 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den A3 Kompaktwagen 2013, und zwar die RS3 (400 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 55.900 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,1 Liter Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 189 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem RS3 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den RS3 (400 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Audi A3 RS3 (400 PS)

  • Leistung
    294 kW/400 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    55.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi A3 RS3 (400 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1860/AAC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.335 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.411 mm
Kofferraumvolumen335 Liter
Radstand2.631 mm
Reifengröße235/35 R19 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.585 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Audi A3 RS3 (400 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":1624}