Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A1
  5. Alle Motoren Audi A1
  6. 1.4 TFSI COD (140 PS)

Audi A1 1.4 TFSI COD 140 PS (2010–2018)

 

Audi A1 1.4 TFSI COD 140 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS) von Quattro14, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A1 - der edlere Polo?! Ich nutze das Auto jetzt bereits seit mehr als 3 Jahren und bin absolut zufrieden mit der Qualität, dem Design und dem Komfort im Alltag. Der Audi A1 überzeugte mich bereits außen mit dem sehr sportlichen Audi-typischen Design mit dem großen Singleframekühlergrill. Im Innenraum spürt man deutlich durch die höhere Materialqualität (feinere Materialien in Optik und Haptik) den Unterschied zum Bruder im Geiste - dem VW Polo. Die ganzen verarbeiteten Materialien sind gut eingepaßt. Sämtliche Bedienelemente lassen sich leicht erreichen und auch die Eingewöhnung in die Bedienung ging mir sehr schnell und leicht von der Hand. Die 1.4 TFSI-Motorisierung ist für meine Belange (City und Autobahn im Verhältnis 70:30) vollkommen ausreichend. Der Spritverbrauch dürfte allerdings in der Praxis gerne etwas niedriger ausfallen. Er bietet ausreichend Reserven um auch auf der Landstraße schnell überholen zu können. Die Unterhaltskosten sind auditypisch natürlich etwas höher anzusetzen als beispielsweise beim Markenbruder VW Polo. Aber alles in allem gesehen bleiben sie noch gut im Rahmen. Dafür bietet er allerdings gerade beim Wiederverkauf auch etwas mehr als sein Konzernbruder.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS) von thorsten489, Februar 2017

4,0/5

Es handelt sich hierbei um einen Kleinwagen, der aber dennoch relativ viel Platz bietet. Das Design des Autos gefällt mir sehr gut, da dies eine Frage des Geschmacks ist, muss das aber jeder für sich beurteilen. Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der angegebene niedrige Verbrauch auch bei sparsamer Fahrweise nicht erreicht werden kann. Demnach war mir persönlich auch der Tank zu klein, sodass man gerade auf längeren Fahrten doch öfter Tanken muss, als mir lieb wär. Den Zeit und auch Geldfaktor darf man hier bei seiner Kaufüberlegung nicht außer Acht lassen.
Dafür steht hier der Fahrspaß ganz klar im Vordergrund. Auf der Autobahn kann man so richtig Gas geben und ab ca. 100km/h im 6. Gang beschleunigt der Motor unglaublich schnell. Hierdurch ist auch das Überholen auf Landstraßen überhaupt kein Problem.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS) von bnmert93, Februar 2017

4,0/5

Super Cityflitzer. Der Audi A1 ist bei mir immer zuverlässig gefahren und hat nie Probleme gemacht. Wartungs und Reperaturkosten hielten sich im Rahmen und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Das Auto kommt mit seinen 140 PS recht zügig aus dem Stand und Verbraucht dabei Vergleichsweise wenig Kraftstoff. Den Innenraum finde ich sehr edel und die verbauten Teile wirken robust und hochwertig. Auch die eingebauten Sitze sind von Top Qualität. Beinfreiheit hinten und Stauraum des Kofferraumes könnten bemängelt werden,. Vorne sitzt man sportlich bequem. Wir haben Allwetterreifen drauf und ich bin auch schon bei Eis und Schnee sicher an mein Ziel gekommen.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS) von matsamant, Februar 2017

4,0/5

Beim Audi A1 handelt es sich auf jeden Fall um einen sehr soliden Kleinwagen. Die S-tronic Version in der angegebenen PS klasse besticht mit einem unglaublichen Anzug und ist auch sonst vom Fahrverhalten her nicht zu unterschätzen.
Das interior wirkt je nach Ausstattung sehr edel. Sehr schön geformte Luftauslassdisen definieren eine Optik, die vor allem Frauen sehr gut gefällt.
Das Lenkrad besitzt in meiner Ausführung zwar keine Heizung, ist aber aus hochwertigem Leder und fühlt sich dadurch sehr wertig an. Sowohl die Klimaanlage als auch die Sitzheizung reagieren prompt, sodass man sich keine Gedanken über schlechtes Wetter machen muss.

Alles in allem eine überzeugte Weiterempfehlung!

Alle Varianten
Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN0588/AUX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst590 kg
Maße und Stauraum
Länge3.954 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen270 – 920 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße205/55 R15 V
Leergewicht1.185 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst590 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Audi A1 1.4 TFSI COD 140 PS (2010–2018)