Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A1
  5. Alle Motoren Audi A1
  6. 1.4 TFSI (185 PS)

Audi A1 1.4 TFSI 185 PS (2010–2018)

 

Audi A1 1.4 TFSI 185 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A1 1.4 TFSI (185 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von Anonymous, Dezember 2016

2,0/5

Downsizing at it's worst.
Erster Motor nach 32.000 km auf Garantie ausgetauscht, die Möhre ging kurz vor 60.000 km gottseidank an die Leasing zurück. Steuerkette rasselte schon wieder *LOL*
Preis/Leistung -- Hier bekommt der Kunde nur teuer - Premium gibts woanders.
Definitiv kommt kein Fahrzeug vom VAG-Konzern mehr auf den Hof.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von sklocker1, Dezember 2015

4,7/5

Als 3-Türer ist der A1 sehr praktisch in der Stadt - man kommt in die kleinsten Parklücken rein ohne jegliche Probleme. Selbst das transportieren von größeren Sachen ist kein Problem für den kleinen Audi - durch die klappbare Rückbank kriegt man sogar Pakte mit 1.2m rein.
Die Leistung lässt sich auch sehen; er ist flott unterwegs und an der Ampel auch kein Schleicher. Spaßfaktor sind auch die Schaltwippen mit dem der A1 ausgestattet ist.
Optisch ist er ein wahrer Hingucker v.a. mit schwarzen Audi Felgen mit Rotor-Design - sehr sportlich.

Kleiner negativer Punkt: leichtes Pfeifen der Klimaanlage. Dieses Problem habe ich allerdings generell schon bei Audi gehört bei verschiedenen Fahrzeugklassen.

würde dieses Auto definitiv wieder kaufen - in Zukunft evtl auch als S1.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von Sommer1515, November 2015

4,0/5

Ich hatte fast 4 Jahre lang die Freude mit dem Audi A1. Und ich muss sagen das Auto ist Top. Zwar gibt es ein paar Nachteile wie zum Beispiel ein sehr hoher Benzinverbrauch für so ein kleines Auto und natürlich der hohe Preis aber bei dem Fahrspaß vergisst man alles.
Es ist schnell, fährt sich unglaublich toll, man hat nicht das Gefühl in einem kleinen Auto zu sitzen und es ist sehr komportabel. Ein Traum für jedermann der zwar ein kleines Auto mag aber nicht auf gewissen Luxus verzichten möchte.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von KlausJansohn, Dezember 2012

3,6/5

Nach 20 Monaten gibt es Reihe von Mängeln am Fahrzeug. Besonders ärgerlich ist der viel zu hohe Ölverbrauch. Bei längeren Fahrten heißt das immer: Ölstand kontrollieren und 1l Öl an Bord! Bin gespannt, ob die kürzlich durchgeführte Audi-Maßnahmne von Erfolg gekrönt ist. Ansonsten gibt es jede Menge kleinerer Mängel, die gelegentliche Werkstattaufenthalte erforderlich machten. Habe vorsorglich eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die ich beim A 1 sehr empfehle. Das Auto macht viel Spaß beim Fahren, ist sehr dynamisch und birgt beim Beschleunigen an Ampeln viel Überraschungspotential bei anderen Verkehrsteilnehmern. Gut ausgestattet ein teures - aber auch schickes Fahrzeug, dessen Qualität nicht immer befriedigt.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von L, Januar 2012

4,1/5

Hallo,
positiv:
das Audi Gefühl ist sehr schön umgesetzt worden. Verarbeitung und Ambiente auf höchstem Nivau. Vorne ähnlich wie A3, bisschen schmaler.
Design ist auch gelungen.
Ob man 185PS braucht? Ne, aber Nice to have!
Das Auto ist aber keine Knallbüchse, es macht alles recht "dezent".
neutral:
Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhänig. Die 8,3l kommen woll von der Rennstrecke bei normal bis sportlich 7 -7,5l.
Der Kofferraumboden ist bei BoseSoundSystem auf die obere Position beschränkt (Bose ist toll). Unterm oberen K.Boden ist zwar Platz aber dierekt die Batterie, Werkzeug und links der Sub vom Bose. >Ich habe mir hierfür einen Boden gebaut<
negativ:
Der Kofferraum ist über die Heckschürze einbisschen blöd zu beladen (Krazer auf Schürze).
Versicherungklasse ist recht hoch.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von KlausJansohn, Juni 2011

4,1/5

Fahren den Wagen seit Mitte April und insgesamt sehr zufrieden. Insbesondere der Motor macht Freude: alltagstauglich und sehr sportlich zu fahren. Der Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig. Bei ruhiger Fahrweise sind 6 - 7 l. möglich. Fahrten bei Volllast lassen den Verbrauch enorm in die Höhe schnellen. Bei sportlicher Fahrweise sollte auch der Ölstand häufiger kontrolliert werden. Gangwechsel sind in den unteren Gangstufen spürbar, aber nicht unangenehm. Im Stadtverkehr ist die Drehzahl etwas höher als beim 122 PS Motor, liegt also nicht im untertourigen Bereich. Achtung: Die Gummiklötze in der Heckklappe verursachen unterhalb der internen Rückstrahler deutliche Kratzspuren.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (185 PS) von zierl, Februar 2011

3,6/5

Haben einen Audi A1 mit der 1,4 ltr. TFSI Automatik seit ca. 3 Monaten.

Auf der Srecke fährt der Wagen sich sehr schön. In der Stadt habe ich meine Probleme. Bei einer Geschwindigkeit zw. 45 und 60 km/h schaltelt das Getriebe in den 6. Gang und der Wagen fährt untertourig.Ich habe dies bereits bei meinem Händler und auch in Ingolstadt bemängelt. Man sagte mir, das sei normal und ich soll halt immer etwas Gas geben, damit das Getriebe in den niederigen Gang schaltet. Auch bekam ich den Tip im S-Modus in der Stadt zu fahren. Das kann es doch nicht sein, daß ich dauernd mit Kickdown oder mit S-Modus im 2.Gang fahren soll, um nicht untertourig in der Stadt unterwegs zu sein. Es muß doch möglich sein, daß Audi eine Anweisung herausgibt, wie das Getriebemanagement verändert werden kann, damit man bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60 Km/h nicht im 6. Gang fährt.
Haben andere Audi A1 Besitzer auch dieses Problem?

Alle Varianten
Audi A1 1.4 TFSI (185 PS)

  • Leistung
    136 kW/185 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A1 1.4 TFSI (185 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN0588/AOC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge3.954 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen270 – 920 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße215/40 R17 V
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.640 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A1 1.4 TFSI (185 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d