Audi 50 1.1 GL 60 PS (1974–1978)

Audi 50 1.1 GL 60 PS (1974–1978)

Audi 50 1.1 GL (60 PS)

Erfahrungsbericht Audi 50 1.1 GL (60 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Ich habe einen Audi 50 GL in manilagrün Baujahr 1977 mit 77000KM ein tolles Fahrzeug mit einer sehr guten Langzeitqualität
Habe in seit 7 Jahren ein echter Oldtimer der leider sehr selten gerworden ist was ich sehr schade finde

Erfahrungsbericht Audi 50 1.1 GL (60 PS) von Dr.W.Greiner, März 2017

Mein "Audi 50" war ein - im Wesentlichen baugleicher - VW Polo, Baujahr 1978. Es fehlt hier die Eingabemöglichkeit unter VW...
Ich kaufte ihn als Neuwagen mit 1300 ccm und 60 PS (es gab auch Varianten mit 1100 ccm/50 PS und 900 ccm/40 PS). Als Zweitwagen in der Familie fuhr ihn meine Frau dann noch bis 1984, da hatte er 85.000 km drauf und brachte noch einen ordentlichen Preis beim Verkauf.

Ein praktisches, flottes, handliches Auto, das kaum jemals Ärger machte; Verbrauch 8 Liter Normalbenzin, wie schon 10 Jahre vorher der 34-PS-Käfer - aber bei ganz anderen Fahrleistungen! Ich rüstete ihn dann noch mit einer Webasto-Standheizung und elektrischen Fensterhebern auf; ansonsten war die Ausstattung so karg wie damals noch allgemein üblich. Weiter gibt es nichts zu berichten - was in diesem Fall als großes Lob zu verstehen ist: das Auto tat in den 6 Jahren einfach unauffällig und zuverlässig seinen Dienst.

Erfahrungsbericht Audi 50 1.1 GL (60 PS) von julia.kneubuehler, Februar 2017

Sehr schöne Farbe und coole Form. Sieht nach guter quali aus. Leider mir persönlich zu teuer. Kann ich aber weiter empfehlen. Informiert euch aber sehr gut. Man kann schnell einen schlechten kauf machen. Leider ist mir der Wagen auch zu klein. Meine drei Kinder haben darin keinen Platz. Sie haben eh auch denn Wunsch das ich einen Sportwagen kaufe. Wofür mir warscheinlich aber das Geld nicht reichen wird lol. Wie auch immer kinder sind. Zu grosse Ansprüche und Wünsche. Wie auch immer der Wagen ist sehr gut für eine klein Familie oder einzelne Person. Nur ich weiss nicht wie lange der Wagen hält weil er ist ja auch nicht der jüngste.

Erfahrungsbericht Audi 50 1.1 GL (60 PS) von Anonymous, Mai 2009

Seit nun mehr 20 Jahren befasse ich mich intensiv mit dem Typ 86. Der GL mit seinem 1,1 Liter HC Motor ist wesentlich agiler und spritziger als die 50 PS LS Version.
Der Typ 86 kann heutzutage nicht nur problemlos im Verkehr mitschwimmen, er ist im Anzug schneller als mancher moderner Polo & Co.aufgrund seines Gewichts von nur 685 Kilo. Verbräuche von 6-7 Litern waren auch damals in der Zeit der Energiekrise schon realisierbar.
Die meisten der 180.828 Stück produzierten Audi 50 waren die LS Modelle.
In den letzen Jahren sind die echten 50 ger aus dem Straßenbild verschwunden. Sie haben neulich einen gesehen ? Freuen Sie sich ....von den 180828 Stück sind weniger als 400 Stück beim KBA gemeldet. Die meisten laufen schon unter 07 und H Nummer denn der jüngste von Ihnen ist 31 Jahre alt.

Unter www.audi50.de finden Sie alle relevaten Informationen.

Audi 50 1.1 GL (60 PS)

Technische Daten Audi 50 1.1 GL (60 PS)

Antriebsart
Antriebsart

Umwelt und Verbrauch Audi 50 1.1 GL (60 PS)