Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulietta
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulietta
  6. 2.0 JTDM 16V (150 PS)

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 150 PS (seit 2010)

 

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 150 PS (seit 2010)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von Anonymous, September 2019

4,0/5

+ Sehr durchzugsstarker und sparsamer Motor (Durchschnitt 5.3l)
+ Sehr gutes Handling und Bremsen
+ Getriebe gut
+ Zuverlässig (Türgriff gebrochen auf 160.000 km sonst nix)
+ Sportliche Sitzposition mit gute Sitze (Seitenhalt)
+ Gute Klimaanlage

- Sehr viel Hartplastik im Interieur
- Mittelkonsole schlecht durchdacht
- Bordcomputer veraltet

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von Anonymous, August 2019

4,0/5

gute Strassenlage, fühlt sich sicher und kompakt an, spritzig und leise auch bei hohen Geschwindigkeiten. keine Pannen,
gut im Winter ,(lebe auf über tausend Meter) problemlos auch noch nach 7 Jahren
durch den TÜV und AU gekommen.
Mankos: Probleme mit der Heckklappe und zu spärliche Innenausstattung.
So schön die Giulietta von aussen aussieht, so viel lässt die Innenausstattung
zu wünschen übrig.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von Quattro14, Februar 2017

4,0/5

La Bella Macchina - die Göttin im Kreise der Kompaktwagen. Das Außendesign der Alfa Romeo Giulietta sprach mich besonders an, da es sich gegenüber dem sonstigen Kompaktklassendesign-Einerlei erfrischend abhebt. Die 2.0 JTDM-Maschine vermag mich zu überzeugen. Lediglich von unten heraus könnte sie etwas spritziger agieren. Aber ansonsten fühle ich mich in den Alltagssituationen auf der Autobahn, in der City oder Überland immer richtig und ausreichend motorisiert. Der Innenraum ist schick eingerichtet. Die Materialien dürften etwas wertiger sein und auch die Passungen dürften hier und da ruhig etwas genauer ausfallen. Die verschiedenen Bedienelemente im Interieur lassen sich alle einwandfrei identifizieren und auch bedienen. In der Ausstattungsvariante "Giulietta Super" waren die für mich wichtigsten Ausstattungsfeatures (Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Infotainment-System mit 5″-Touchscreen, Cruise Control etc.) bereits im Preis mit enthalten. Allerdings ist beim Umstieg auf Alfa Romeo eine kleine Eingewöhnungszeit bei mir vonnöten gewesen. Die Anschaffungskosten sind fair. Allerdings sind die entsprechenden Wiederverkaufspreise nicht sonderlich stabil nach meiner persönlichen Meinung. Auch die monatlichen bzw. jährlichen Unterhaltskosten dürften gerne für ein Fahrzeug der Kompaktklasse etwas geringer ausfallen.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von andbecker, Februar 2017

4,0/5

Tolles Auto mit strafem Fahrwerk und agilem Motor. Im Sportmodus 380NM der in dieser Klasse seines gleichen sucht. Egal welche Fahrweise, bin noch nie über 7,2 Liter gekommen. Laufruhiger Diesel der nie aufdringlich wird un im inneren sauber Verarbeitet. Ein Gesicht in der Menge, kann ich nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

Ein schönes und sehr bequemes Auto. Guter Motor (JTDI) mit niedrigem Verbrauch bei Langstrecken, nicht so gut bei kaltem Wetter und Stadtverkehr. Auch als Zugmaschine mit einem Wohnwagen (750kg) hat es sich bisher sehr bewährt, allerdings rede ich hier von der 150 PS Version . Die Verarbeitung der Kunstoffteile könnte etwas besser sein. Die Sichtscheibe der Instrumente ist sehr sensibel und bekommt sehr schnell Kratzer. Das Fahrverhalten ist sehr gut, auch bei schlechten Wetter und Schnee. Sehr zu empfehlen das UConnect mit Navy. Einfach zu bedienen, gute Spracherkennung, präzise Karten. Einziger Manko ist das er beim Einschalten manchmal die SD- Karte oder den USB nicht erkennt.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS) von Anonymous, Mai 2014

5,0/5

OMBRA
März 2014,
bestelt dieses Auto

[5.0 ]
empfiehlt den Kauf
Also ich habe die Giulietta 2.0 150 PS Diesel seit Ende März 2014 Bestelt.

Da ich 30 jahre lang Alfa fahren bin und es ist zeit für ein neues auto. wurde ich der marke alfa treu bleiben möchte, kam die giulietta gerade recht.

Also mit dem auto bin ich persönlich sehr zufrieden, was die verarbeitung angeht, aber auch die leistung. Der DNA-Modus macht spaß (besonders von Normal auf Dynamik^^).

Was ein wenig negativ ist, ist das der Kofferraum etwas kleine aber feine Design,na ja sportliche autos muss so sein.

Uconnect touch screen Navi und USB ist für sich auch ne tolle sache - sofern man ein handy hat, was kompatibel mit dem Auto ist.
Smartphones kompatibel sind,

Also Keine negativen Aspekte beziehen sich wirklich nicht.

Also wenn ich man mich fragen würde, ich würde das auto 1.000x weiterempfehlen -

Alle Varianten
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN4136/BAR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.351 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.045 Liter
Radstand2.634 mm
Reifengröße225/45 R17 V
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V 150 PS (seit 2010)