Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulietta
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulietta
  6. 1.8 TBi 16V (240 PS)

Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V 240 PS (seit 2010)

 

Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V 240 PS (seit 2010)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS) von andreas307, Februar 2017

4,0/5

Das Auto hat ausreichende Leistung für alle Lebenslagen. Durch die 240PS macht es durchaus Spaß. Für die Leistung und Beschleunigung ist der Verbrauch mit 9L eigentlich im Rahmen. Wer die Leistung will und braucht wird sicherlich keine Einwände dagegen haben. Leider ist das Auto etwas anfällig im Motorbereich. Gerne geht mal etwas kaputt, zum Beispiel: Absaugung zur Abgasanlage, Drosselklappe, etc. Ist dann natürlich etwas ärgerlich, da dies sehr ins Geld gehen kann. Von der Verarbeitung ist das Auto sehr gut. Für den Preis bekommt man sehr viel Ausstattung und vor allem auch gute Ausstattung! Ich kann dieses Auto durchaus weiterempfehlen, allerdings sollte man in der Lage sein und einen gewissen Puffer bereit halten, für eventuelle Reparaturen. Dadurch das es sehr Fehleranfällig ist, ist dieses Fahrzeug nicht unbedingt für Vielfahrer geeignet. Für den Durchschnitts- bis seltenen Fahrer wäre es durchaus ein tolles Fahrzeug. Sehr sportlich abgestimmt und macht einfach Spaß damit zu fahren. Platz ist auch genug vorhanden, der Kofferraum ist durchschnittlich groß. Zubehör Teile vom Hersteller Alfa Romeo sind hingegen sehr teuer. Sollte man sich vorher gut überlegen. Im Gebrauchtwagenmarkt ist dieses Fahrzeug auch relativ günstig zu bekommen!

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS) von AlfaLiebhaber12, Februar 2017

1,0/5

Das schöne an den Alfas ist es, dass man immer sehr viel Leistung haben kann wenn man bereit ist, viel Geld auszugeben. Auch hier habe ich wieder ein PS Monster gehabt was echt einen unglaublichen Zug drauf hatte. Leider aber wieder das Problem mit den Reparaturen. Diesmal hatte ich nur das Glück, dass bereits ein halbes Jahr nach Stapellauf die Probleme anfingen und ich alles auf Kulanz repariert bekommen habe. Die Kupplung hat sich nach 3000 Kilometern angefühlt wie von einem Fiat 500 und das schnelle Schaltverhalten war damit natrürlich auch dahin. Habe das Auto dann nach der Raparatur zum Glück verkauft. Leider.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS) von Tommi1986, Mai 2015

3,9/5

Ich fahre meine Giulietta QV in der "Ausstattung" Launch Edition.
Hierzu ist zu sagen, dass die serienmäßig verbauten Carbonaußenspiegel, Carbonheckspoiler sowie das Verspoilerung ein wahrer Augenschmauß sind. dIE 18 Zoll felgen in schickem Anthrazit runden das Paket stimmungsvoll ab.

Innenraum: Der Innenraum ist gut verabreitet; es klappert nichts; die Sitze bieten guten Seitenhalt, jedoch ist die Auflagefläche für die Oberschenkel zu kurz (bin ca. 1,87 m groß). Die alfatypisch an den Sitzen angebrachten Bedienknöpfe für die Sitzheizung sind zu bemängeln. Sehr oft vergisst man dadurch die Sitzheizung (gerade der Beifahrer) wieder zu deaktivieren.
Das eingebaute Muldimediasystem mit Bluetooth Anbindung, USB-Anschluss sowie DAB-Empfang funktioniert sehr gut und intuitiv. Das verbaute Bose-Soundsystem bietet einen hervorragenden Klang und satte Bässe.

Design: Kurzum - einfach eine Wucht, stylisch, unverwechselbar

Motor/ Getriebe/ Fahrwerk/ DNA : Die Fahrleistungen sind ausreichend sportlich, etwas mehr kann es meiner Meinung anch jedoch immer sein ;)

Das Getriebe: Es gibt Licht und Schatten. In der Dynamic-Stellung des DNA-Schalters schaltet das Getriebe spät rauf und früh runter - so soll/ muss es sein und wird dem sportlichen Anspruch gerecht.
In der Natural-Stellung würde ich mir jedoch frühere Gangwechsel wünschen. All zu oft werden die Gänge zu sehr ausgedreht.
Das Fahrwerk ist sportlich straff, jedoch nicht unkomfortabel.

Der Auspuffsound geht in Ordnung. Den verbauten Soundgenerator, der für Sound im Innenraum sorgen soll, finde ich eher peinlich und er klingt arg künstlich.

Verbrauch: Hier ist fast alles möglich. Lässt man es ruhig angehen schaltet ggf. manuell frühzeitig hoch und lässt etwas Vorsicht walten, sind 6-7 Liter auf 100 km durchaus möglich. Bei züggier/ sportlicher Fahrweise werden es eher 10-11 Liter auf 100 km. Der Spitzenverbrauch lag jedoch auch schon bei gut 14l/100 km.

Fazit: Wie immer polarisiert ein Alfa Romeo - in meinen Augen jedoch nicht mehr so stark wie früher. Grundsätzlich kann ich die Giulietta QV uneingeschränkt empfehlen. Die Fahrzeuge der deutschen Hersteller sind im Detail vermutlich noch ausgereifter, besitzen jedoch nie das ansprechende Design der Italiener und werden vermutlich nie die Emotionen wecken können wie es die Fahrzeuge von Alfa Romeo können. So war es, so ist es, so wird es vermutlich auch immer sein ;)

Alle Varianten
Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS)

  • Leistung
    177 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN4136/BAS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.742 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit244 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.351 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.045 Liter
Radstand2.634 mm
Reifengröße225/45 R17 W
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.742 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit244 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V (240 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V 240 PS (seit 2010)