Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 Turbo MultiAir (200 PS)

4,5/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

Quadrifoglio (510 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 72.800 €
Hubraum ab: 2.891 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo MultiAir (280 PS)

5,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (180 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (210 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (160 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alfa Romeo Giulia 2015

Alfa Romeo lässt die erste Generation der Giulia Limousine seit 2015 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 29 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.639 mm, einer Höhe von 1.426 mm und einer Breite von 1.860 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.820 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. In dieser Baureihe stehen Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Mit einem Kofferraumvolumen von 480 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße. In der Baureihe ist die Limousine von Alfa Romeo in acht Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 33.100 und 79.700 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen sechs verschiedenen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1449 kg bis 1695 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.600 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 745 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 MultiJet (210 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der Quadrifoglio (510 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er fünf von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.2 MultiJet (180 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 214 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 77 Fotos der Giulia Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alfa Romeo  - Technik und Luxus für die Mittelklasse
Autoplenum

Technik und Luxus für die Mittelklasse Alfa Romeo

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr ordnet Alfa Romeo die Ausstattungslinien seiner Mittelklassemodelle Giulia und Stelvio neu. Unter anderem sind...

Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta - Drei mit sch...
Autoplenum

Drei mit schwarzen Akzenten Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta

SP-X/Frankfurt. Mit Karosseriedetails in glänzendem Schwarz, aktuellen Infotainment-Systemen und weiteren Extras stattet Alfa Romeo die B-Tech-Sond...

Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce - Ein heißes Date
Autoplenum

Ein heißes Date Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce

In jedem Leben gibt es Menschen, die einen immer mal wieder enttäuscht haben, von denen man aber irgendwie trotzdem nicht lassen kann und die stets...

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote

Alfa Romeo schließt mit der Giulia Veloce die Lücke zwischen dem 510-PS-Dampfhammer Quadrifoglio und den Brot und Butter-Versionen. Der Allradantri...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia

Mit dem 510-PS-Kraftprotz Giulia Quadrifoglio hat Alfa Romeo ein deutliches Comeback-Zeichen in der Mittelklasse gesetzt. Doch die dringend benötig...

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel im Test mit technischen Daten, Preis, ...
auto-news

Zurück im Business

Alfa Romeo Giulia mit 180-PS-Diesel im Test

Besser als der BMW M3? Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test mit t...
auto-news

Die Ferrari-Mittelklasse

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme

Endlich lässt Alfa Romeo seinen Worten Taten folgen. Mit ein paar Monaten Verspätung kommt die Alfa Romeo Giulia auf den Markt. Das Warten hat sich...

Alternativen

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

{"make":6,"model":18553}