Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 144 PS (1987–1997)

 

Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 144 PS (1987–1997)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS) von Cesco236, Februar 2018

5,0/5

Ein schöner Wagen. Sehr elegant und trotzdem sportlich. Mein Vater hatte ihn einige Jahre und musste fast keinen Cent investieren (nur Auspuffanlage)

- Design, typisch Alfa 9/10
- Karosserie 9/10
- Spritverbrauch 5/10
- Unterhalt 6/10
- Reparaturkosten Allg. 6/10
- Fahrverhalten 8/10
- Verschleiß 7/10

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS) von Anonymous, Februar 2012

4,1/5

Seit September 1992 begleitet uns ein Alfa 164 2.0 TS in Dunkelgrünmetallic (Verde Mirto) mit elektr. Schiebedach. Der sympathische Twen hat gerade einmal 84.000 Erstbesitzkilometer zurückgelegt (zu 90% leider Stadt und da eher Kurzstrecke - wie er das überlebt hat ist ein Rätsel) und uns mit seiner Zuverlässigkeit positivst überrascht. Ja, der Zahn der Zeit nagt an den UV gequälten Sitzbezugsstoffen, an den gedämpft selbst kaum mehr zurückstellenden Handgriffen, am Schiebedach beginnt der Lack spinnennetzartig auszubleichen, aber nach 20 Jahren im Freien darf er das. Da haben deutsche Produkte unserer Nachbarn nach wesentlich kürzerer Lebenszeit mehr Macken gezeigt. Als Stadtauto hat er 3 Endtöpfe wegkorrodiert, Logofans haben ihn 2x des Frontemblems und 1x des Heckemblems erleichtert und der rechte Fensterheber muss demnächst zum 2. Mal erneuert werden (so wir noch einen bekommen), der linke elektr. verstellbare Aussenspiegel wurde auch einmal erneuert da der Verstellmechanismus versagte.
Aber ansonsten: nix, aber auch gar nix. Keine Blinden Scheinwerfer (immer noch die ersten!), kein Ölverlust, sogar immer noch (oder wieder?) ein Hingucker auf den wir auch ab und zu positiv angesprochen werden.
Da ihm allerdings sicherheitsrelevante Austattungsdetails wie ABS und Airbags fehlen wird er demnächst zur Rarität gereift in den verdienten Ruhestand gehen, ab und zu bei einer Alfa Ausfahrt Frischluft schnuppern und von einem aktuellen Lancia Delta abgelöst werden.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS) von Anonymous, März 2008

4,0/5

Der 164 ist seit 1995 in "Familien Besitz".
Also 13 Jahre alt und hat jetz ca 330000km drau!
Er ist nie irgendwie liegen geblieben oder hat grosse probleme verursacht.
Mitlerweile braucht er ca 1liter öl auf 1000km aber gut wenns nur des is soll er es haben.
Mit der Elektronik gibts kleine problem aber wenn man weiss wie man entgegen wirken kann is es kein thema.
Solang der TÜV uns nicht scheidet wird er noch lange bei uns bleiben. :)
mfg

 

Alfa Romeo 164 Limousine 1987 - 1997: Super TS 2.0 (144 PS)

Bei den Motoren gehört der Super TS 2.0 (144 PS) zu den besten Kandidaten der 164 Limousine 1987. Die Alfa Romeo-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Super Twin Spark". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der Super TS 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS)

  • Leistung
    106 kW/144 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.746 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1997
HSN/TSN4001/630
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)106 kW/144 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.665 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.390 mm
Kofferraumvolumen504 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße195/65 R15 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.400 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)106 kW/144 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 (144 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo 164 Super TS 2.0 144 PS (1987–1997)

{"make":6,"model":1604}