Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo 147
  5. Alle Motoren Alfa Romeo 147
  6. 1.9 8V JTD (110 PS)

Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD 110 PS (2000–2010)

 

Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD 110 PS (2000–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS) von Markus3485, Februar 2017

2,0/5

Das Fahrzeug war nur kurz für wenige Monate in meinem Besitz. Leider konnten mich Ansprechverhalten und Qualitätsanmutung nicht überzeugen. Das Fahrverhalten war soweit in Ordnung, wie man es von einem Fahrzeug dieser klasse erwarten kann. Das Platzangebot war für das Fahrzeug aber durch aus okay. Das Design fand ich schon immer stark.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS) von willis_w, Januar 2017

1,0/5

Ist eine absolute mistkarre. Schluckt Sprit ohne Ende mittlerweile 12 bis 13 Liter auf 100km. Ist 300% teurer in der Versicherung als gleichwertige Modelle von Renault zum Beispiel. Kupplung und Getriebe nach 120.000 km komplett durch. Reparaturkosten so hoch wie bei Porsche. Da überlegt man doch ob man die Karre einfach im See versenkt.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS) von Anonymous, April 2008

4,0/5

Gefahren bin ich den 147er nur 5 Tage und war doch recht zufrieden. Sicher kann er mit dem größeren Bruder 156 nicht wirklich mithalten, aber doch ein recht gelungener Wagen. Der Preis ist etwas zu hoch und auch der Unterhalt, Werkstatt ist bei Alfa einfach zu teuer. Für eine Familie ganz sicher nicht geeignet. Für junge Leute oder Singles aber betrachtenswert.... Alles in Allem Okay......

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS) von Anonymous, Dezember 2007

3,0/5

Umständehalber verbrachte ich ein paar Tage mit dem 147er. Da ich kein Alfa-Fan (aber auch kein Gegner) bin, konnte ich das unangenehme Gefühl aufgrund des Platzmangels im Innenraum nicht mit blinder Begeisterung über die äußerlich attraktive Optik des Wagens kompensieren...ich fühlte mich schlichtweg eingeengt. Nun, zum Glück bin ich keine Getränkekiste, denn die muss sich noch unwohler fühlen: der Kofferraum ist ein gelungener Witz, sowohl was das Platzangebot betrifft als auch die Ladekante. Einen alten Hund, der nicht mehr gut zu Fuß ist, darf man da nicht haben.
Dann das Display in der Mittelkonsole: hier drängte sich mir die Frage auf, ob ich in einer Quizshow gelandet bin oder ob es doch einen geheimen Plan gibt, dem die Anordnung folgt. Der Begriff 'intuitive Bedienung' stammt jedenfalls nicht aus diesem Haus.
Auch die Verarbeitung wirkt insgesamt einfach primitiv.
Der Fairness halber muss ich betonen, dass der Wagen sich recht zackig fährt, wenn er sich denn erst mal (eher missmutig) von der Ampel entfernt hat. Ist er erst in Fahrt, so macht es durchaus Spass, mit ihm durch die Gegend zu flitzen, er liegt sehr gut auf der Straße und auch vom Verbrauch her ist er sehr moderat (ich kam auf durchschnittlich sechs Liter, was mir der Halter des Wagens später bestätigte). Lediglich den Wendekreis halte ich für etwas übertrieben.
Was mir der Halter noch berichtete- ich selbst in der kurzen Zeit aber nicht mitbekam- bezog sich auf die unsinnigen Warnmeldungen des Bordcomputers und eine mehrfach defekte Zentralverriegelung. Auch die Klimaanlage folgt nicht immer ihrer eigentlichen Bestimmung. Mein Gesamteindruck des Wagens wurde jedenfalls zähneknirschend von ihm bestätigt.
Wie schön, dass es noch andere Autos gibt :-)

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS) von wadl, Dezember 2007

3,0/5

Ein absoluter Verschleißteilbau!
Katastrophal, was ich da schon an Kosten reingesteckt habe!
Bremsbeläge alle 30.000 km
Kugellager bei jedem KD
Leitungen immer wieder porös
Wackelkontakte ohne Ende
Plastik ohne Ende
Fehlerinformationen ab -5° und tiefer und über 30°

Alle Varianten
Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2001–2001
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit189 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.170 mm
Breite1.729 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen280 – 1.030 Liter
Radstand2.546 mm
Reifengröße185/65 R15 H
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit189 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Alfa Romeo 147 1.9 8V JTD 110 PS (2000–2010)