Alfa Romeo 145 1.6 TS 120 PS (1994–2001)

Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS)

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS) von Anonymous, April 2010

Eine bella mit nervigen kleinen problemen,aber viel spass und platz genug fur ihre klasse! War uberaus zufrieden bis zum motorschaden danach mehr im werkstadt all auf der strasse!Ware nicht dieses problem gewesen hatte ich im noch gerne gefahren!!!

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS) von Anonymous, September 2009

Bin mit dem wagen sehr viel gefahren und habe mit ihm sehr viel erlebt, nach einigen rallys und ein par drag fahrten gab der Motor nach cca. 250.000tkm den geist auf, fahrten im roten bereich bringen den motor halt um.
Der Wagen hallt die strasse sehr gut, da gibt es kein untersteuern, und das heck hallt die richtung, hatte ich nicht gedacht von so einem alten und nicht mit (ASR,ESP...)unterstutzten Wagen.
Fahre jetzt den GT und weis wirklich noch immer nicht welcher sich besser fahrt.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Ich fahre den Alfa 145 1,6 TS jetzt seit 1,5 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen. Wenn man ihn tritt, mag er seine 9-10 Liter, bei "normaler" Fahrweise habe ich ihn schon bis auf 7,5 l runtergekriegt. Im Schnitt so 8-8,5 l auf 100 km. Der Motor ist drehfreudig, spurtet aber auch in den niedrigen Drehzahlen. Manko ist sicherlich die Heizung, die ist nicht Norddeutschland-tauglich! Da mein Alfa tiefergelegt ist und Sportfahrwerk hat, hat er eine wunderbare Straßenlage, ist aber unpraktisch bei unebenen Fahrbahnen, Schwellern o.ä., da hört man gelegentlich ein furchtbares Kratzen. Reparaturen hatte ich noch keine großen, bisher nur Verschleißteile (gelaufen 140.000 km). Die serienmäßige Lautsprecherausstattung ist hervorragend, würde ich nicht ändern. Nur beim Glasschiebedach rostet er, sonst keine Blechmacken. Ersatzteile sind preiswert (z.B. in gewissen Auktionshäusern) zu erhalten. Sitze sind sportlich, bequem nicht unbedingt im Kombination mit dem straffen Fahrwerk. Sehr empfehlenswertes, sportliches Auto, außer für große Personen (mein Mann stößt mit seinen 1,89 m ans Dach).

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS) von Anonymous, April 2008

zeitlos schöner wagen, für ihre aussenmaße auch sehr geräumig, besonders die ausgeschnittene beifahrerarmatur lässt der mitfahrerin platz.
der 1.6 ts ist sehr weich zu fahren und wenn nötig und nicht zu beladen (alles bis 3 personen geht super) geht die bella auch mal flott an nem lkw vorbei.
allerdings nimmt sich der motor, was er braucht.
von 7,5 - 10 liter auf 100km is alles drin.

wichtig sind die wechsel- und pflegeintervalle, eine bella will gepflegt werden, hat ab und an den ein oder andereren zickenanfall (heckenscheibenmotor, abblendlichttausch), hält sich aber alles in grenzen, wenn man sie nur scheucht, wenn mans wirklich eilig hat. die sitze sind umklappbar, und der kofferraum wächst dann auch nicht geahnte größe heran.

insgesamt sportlich orientierter extravaganter stylisch seltener kleinwagen, der sehr viel spaß machen kann.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS) von Anonymous, August 2007

Der Alfa Romeo 145 1.6 T.S. (Junior) war mein allererstes Auto und ich muss sagen das es mir sehr viel Freude bereitet hat, Alfa Romeos muss man zwar pflegen wie alle anderen Autos auch, jedoch dann kann man ohne Probleme seinen Spaß mit diesem Auto haben.
Die 120PS sind sehr stark für dieses "kleine" Auto. Der Verbrauch lag bei mir im normalem Verkehr (kombiniert) bei ca 8liter Super
wenn man das Auto gemütlich fährt, verbraucht er weniger.
Ich empfehle jedem die Junior Ausstattung, da die Schaltung sich besser Schalten lässt als beim normalem Modell (man kann das Auto höher drehen ohne das, das Getriebe knackt)des weiteren ist ein Sportfahrwerk mit drin im Junior Paket, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, lackierte Seitenschweller,Türgriffe und Aussenspiegel. (88KW(120PS)/6300 U/min sind drin). Mein schnellstes was ich mit diesem Auto je gefahren bin waren 205km/h laut tacho, im Fahrzeugschein stand 195km/h.

Reperaturen sind recht teuer ist jedoch bei jedem italienischem Hersteller so da die Ersatzteile recht teuer sind, jedoch hilft ebay gut weiter :)

Alfa Romeo 145 Kompaktwagen 1994 - 2001: 1.6 TS (120 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den 145 Kompaktwagen 1994, und zwar die 1.6 TS (120 PS) von Alfa Romeo. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 1.6 TS (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Junior, Limited und Edizione Sportiva) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 TS zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 195 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 TS von Alfa Romeo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS)

Technische Daten Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS)

Bauzeitraum1998–1999

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 145 1.6 TS (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)