Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Abarth Modelle
  4. Alle Baureihen Abarth 595
  5. Alle Motoren Abarth 595
  6. 1.4 (160 PS)

Abarth 595 1.4 160 PS (seit 2012)

 

Abarth 595 1.4 160 PS (seit 2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Abarth 595 1.4 (160 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Abarth 595 1.4 (160 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Extrem spassiger Kleinwagen mit viel Charakter. Ich benutze ihn alle Tage, bei jedem Wetter und er macht immer Spass. Etwas kleiner Tank, da muss man öfters zur Tanke aber Verbrauch ist im Rahmen. Für alle die immer spotten: 220000km mit nur normaler Wartung und NULL Probleme obwohl er auf Bergstrassen auch hart rangenommen wird. Ist mein 2. Abarth und kann nur positiv Daumen nach oben

Erfahrungsbericht Abarth 595 1.4 (160 PS) von olivergregor, Februar 2017

5,0/5

Sagenhafter kleiner Flitzer!

Als Upgrade bei einer Autovermietung bekommen; ich konnte vorher mit dem Namen "Abarth" noch nichts anfangen.

Sah optisch zwar ansprechender aus als ein normaler Fiat 500, aber es war eben immer noch ein Fiat 500.

Los ging der Spaß dann erst, als ich den Zündschlüssel umgedreht habe: Der Abarth 595 klingt fast wie einer seiner großen italienischen Brüder!

Na gut, seit auch VW beim GTD einen Geräuschverstärker nutzt, bin ich da immer ein wenig skeptisch. Also raus auf die Landstraße und ausprobieren: Noch besser!

160PS in diesem winzigen Auto fühlen sich fast wie 300PS in einem 911er an. Absolut empfehlenswert! Zwar endet die Beschleunigung etwas zu früh (~200km/h), bis dahin lässt sie sich aber gut auskosten.

Die Inneneinrichtung ist in Ordnung, weder sonderlich positiv, noch negativ zu vermerken. Vorne hat man ordentlich Platz, auf die Rücksitze sollte man wahrscheinlich nur Kinder setzen.

Als Wochenend- und Spaßauto sehr zu empfehlen, im Nachhinein wäre mir das Cabrio wahrscheinlich sogar noch lieber gewesen.

Erfahrungsbericht Abarth 595 1.4 (160 PS) von CarCrew, Februar 2017

5,0/5

Mein kleiner Kraftprotz! Mit 160 PS fliegt das Auto fast schon.
Es ist immer sehr Amüsant, wenn man an der Ampel belächelt wird und dann jeden hinter sich lässt.
Beim Kauf war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch und habe lange überlegt. Aber Ich habe mich in das Auto verliebt. Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und das Auto fährt nach 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
klare Empfehlung !

Erfahrungsbericht Abarth 595 1.4 (160 PS) von italoo_locco, Februar 2017

5,0/5

Das Auto bringt Fahr Spaß pur!
Dieses Auto ist optimal als Zweitwagen, bisher konnte ich schon zahlreiche schöne Momente mit diesem Kleinwagen aufzählen. Von außen sowie von innen ist alles sehr schön gemacht und auch von Qualität geprägt. Ich kann dieses Auto nur weiterempfehlen für Leute die ein Zweitwagen brauchen um einfach Spaß zu haben

Erfahrungsbericht Abarth 595 1.4 (160 PS) von x_styler, Februar 2017

5,0/5

Ein perfekter Kleinwagen für die Stadt.
Der Abarth Turismo ist ein echter Spaßmacher, Go-Kart feeling im Straßenvekehr.
Für den Alltagsgebrauch sehr zu empfehlen ( genügend Kofferraumvolumen & 4 Sitzplätze ) - zu dem finden sich auch viele Parkmöglichkeiten in der Stadt.

+ Verbrauch
+ Platz
+ Design

- zu viel Plastik im Innenraum verbaut

 

Abarth 595 Kleinwagen seit 2012: 1.4 (160 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den 595 Kleinwagen 2012, und zwar die 1.4 (160 PS) von Abarth. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.4 (160 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Abarth Turismo, Abarth Competizione und Abarth Pista) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 21.850 bis 24.550 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 134 und 158 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Abarth 595 1.4 (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Abarth 595 1.4 (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN1727/AFR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.657 mm
Breite1.627 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen185 – 610 Liter
Radstand2.300 mm
Reifengröße205/40 R17 V
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.425 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Abarth 595 1.4 (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f