Erfahrungen mit Wir Kaufen Dein Auto – was taugt der Anbieter wirklich?

Wir Kaufen Dein Auto ist momentan leider nicht verfügbar.
Den Wert Deines Autos kannst du stattdessen bei mobile.de ermitteln hier.

wirkaufendeinauto.de bewertet dein Auto kostenlos – Expressverkauf möglich

wirkaufendeinauto.de verfügt über eine sehr große Datenbank und wertet deine Fahrzeugdaten statistisch aus. Dabei wird dein Pkw mit möglichst vielen ähnlichen Fahrzeugen verglichen. Spricht dich der geschätzte Restwert für dein Auto an, kannst du es zeitnah bei einer nahegelegenen Filiale vorführen.

Vorteile:
Mit dem riesigen Datenpool hat wirkaufendeinauto.de einen sehr realistischen Überblick über die tagesaktuellen Preise. Das Unternehmen kauft sämtliche Fahrzeuge auf – das Alter, die Anzahl der Fahrzeughalter oder die Laufleistung spielen keine Rolle. Ein sehr schneller Verkauf zu einem guten Preis ist machbar.

Nachteile:
Das Bewertungstool setzt einen weitgehend mangelfreien Zustand voraus, dementsprechend hervorragend fällt der Schätzwert aus. In aller Regel muss der Gutachter vor Ort für den einen oder anderen Mangel noch etwas abziehen.

Wir haben den Bewertungsprozess nicht nur bei Wir kaufen Dein Auto genauer angeschaut und folgendes können wir dazu sagen:

Wie viele Angaben zum Fahrzeug werden benötigt?

Das hält sich bei WKDA in Grenzen. Folgende Felder muss man ausfüllen und das geht sehr schnell:

• Marke

• Modell

• Jahr der Erstzulassung

• Bauform (zum Beispiel Limousine, Cabrio)

• Modellvariante (damit ist die Motorisierung gemeint)

• Typ (hier werden zusätzliche Informationen angeboten, zum Beispiel Sonderausstattung, Getriebe)

• Kilometerstand

Wie ist der Vorgang bei Eingabe der Fahrzeugdaten?

Es werden sehr wenige Angaben benötigt. Außer den Kilometerstand muss man nichts selbst eintippen und kann schnell und bequem im Dropdown alle Informationen auswählen.

Muss man seine E-Mail-Adresse angeben?

Für die Fahrzeugbewertung bei WKDA ist die Angabe der privaten E-Mail-Adresse leider Pflicht.

Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis bekommt?

Normalerweise bekommt man die erste Rückmeldung noch am gleichen Tag. In unserem konkreten Fall haben wir keine Rückmeldung erhalten. Das ist ein Minuspunkt, kann jedoch passieren. Solltest du keine Rückmeldung erhalten – stelle die Anfrage einfach erneut.

Liegt das Ergebnis annähernd am Händlereinkaufspreis?

Erfahrungsgemäß fällt die erste Schätzung recht hoch aus. Das ändert sich dann beim Termin vor Ort. Mehr zu dieser Vorgehensweise kannst du in unserem Forum nachlesen. Hier geht es zur Diskussion über Erfahrungen mit Wir kaufen dein Auto.

Welche Services bietet WKDA noch an?

Die Begutachtung des Fahrzeugs kann vor Ort durchgeführt werden und ein Verkauf direkt nach dem Termin ist möglich. Außerdem bietet WKDA Unterstützung bei privaten Autoverkauf zu Deinem Wunschpreis und für Händler werden Auktionen organisiert.

Unser Fazit zu Wir Kaufen Dein Auto

WKDA ist einer der ersten Auto-Ankauf-Anbieter auf dem Online Markt und ist in dieser Hinsicht unschlagbar. Manche empfinden die Preisunterschiede zwischen der ersten und der tatsächlichen Schätzung als irreführend, aber das erfolgreiche Konzept beweist das Gegenteil.

Wie schneidet die Konkurrenz ab? Wir haben noch mehr Berichte für Dich!