Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Erfahrungen mit Expressverkauf – kann mobile.de auch Auto Ankauf?

Expressverkauf, Motorverkauf – der Autoverkauf an einer Ankaufstation hat bei mobile.de viele Namen. Wir beantworten dazu die wichtigsten Fragen.

Wie viele Angaben zum Fahrzeug werden benötigt?

Das Alleinstellungsmerkmal von mobile.de: Du kannst nicht nur dein Auto, sondern dein Motorrad oder dein Wohnmobil verkaufen. Wir konzentrieren uns aber auf den Verkauf von PKWs. Folgendes musst Du angeben:

• Marke

• Modell

• Monat und Jahr der Erstzulassung

• Kilometerstand

• Wann ist der Autverkauf geplant (vier Antwort-Möglichkeiten)

• Anzahl Türen (zwei Auswahlmöglichkeiten)

• Kategorie (bei anderen Anbietern ist es die Bauform: Limousine. Kombi – wird bei mobile.de nach Möglichkeit automatisch zugewiesen)

• Kraftstoff

• Modellbezeichnung (Typ bei anderen Anbietern)

• Ausstattung (Es wird eine passende Auswahl angeboten)

• Ist Dein Fahrzeug fahrtüchtig und angemeldet? (Ja/Nein)

• Wo möchtest Du Dein Auto verkaufen? (Postleitzahl notwendig)

• Art des Verkaufs (privat oder gewerblich)

Nachdem alle Punkte ausgefüllt wurden, wird die E-Mail Adresse direkt abgefragt. Im nächsten Schritt kann man eine Ankaufstation in der Nähe aussuchen, die Kontaktdaten hinterlegen, den passenden Termin wählen und diesen auch gleich verbindlich buchen.

Wie ist der Vorgang bei Eingabe der Fahrzeugdaten?

Der Prozess bei mobile.de ist anders als bei Abracar oder WKDA. Man muss mehr Angaben machen, dafür spart man am Ende Zeit. Denn der Termin kann im gleichen Zuge gemacht werden.

Muss man seine E-Mail Adresse angeben?

Mobile.de benötigt nicht nur die E-Mail Adresse, sondern gleich am Anfang die vollständigen Kontaktdaten (Telefonnummer, Anschrift).

Mit E-Mail: Wie lange hat es gedauert bis das Ergebnis mitgeteilt wurde?

Der Preis wird live ermittelt und noch bevor man den Termin gebucht hat, mitgeteilt. Wir wurden von mobile.de sehr schnell kontaktiert und haben im Anschluss sehr viele Marketing-Emails erhalten.

Liegt das Ergebnis annähernd am Händlereinkaufspreis?

Der Preis fällt auf den ersten Blick niedriger aus. Jedoch wird die ganze Sonderausstattung erst im Termin vor Ort dazu gerechnet.

Welche Services bietet mobile.de Expressverkauf noch an?

Eigentlich wird keine weitere Unterstützung beim Verkauf angeboten. Eine kostenlose Restwert-Ermittlung angeboten und ein fundierter Ratgeber hilft ebenso weiter.

Unser Fazit zu mobile.de Expressverkauf/Motorverkauf: Das Ziel beim Expressverkauf ist ganz klar – Dich möglichst schnell zum Verkauf zu bewegen. Und wenn der fahrbare Untersatz schnellstens wegmuss, hilft mobile.de definitiv weiter.

Wie schneidet die Konkurrenz ab? Wir haben noch mehr Berichte für Dich!