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Autoelektrik

Erfahrungen (5)

1.8 von 5
, 1. November 2011
Habe einen Smart For Two (Benziner, 60 Ps) zum Ölwechsel dort hingebracht. Nachdem ich die Rechnung gesehen habe (stolze 130 €) war ich ziemlich geschockt und habe leider erst daraufhin die Preise anderer Werkstätten eingeholt. Fazit: Beim Vertragshändler (sprich Smart bzw. Daimler) hätte mich der Ölwechsel ca. 100 € gekostet. Bei einer anderen 1a Autoservicewerkstatt in Stuttgart hätte ich nur etwa 90 € bezahlt. Daraufhin habe ich den Werkstattbesitzer damit konfrontiert, dieser begenete mir sehr unfreundlich, letztendlich hat er anschließend ca. 25 € erstattet, was aber leider immernoch zu einem höheren Preis führt als bei der Konkurenz. Dies war definitiv mein letzter Besuch in dieser Werkstatt. Ich bin schon länger nicht mehr so unfreundlich behandelt worden. Das Personal jedoch war sehr freundlich und auch kompetent.
4.5 von 5
, 5. August 2011
Größere Repararur, große Inspektion, TÜV+Mietwagen: Beratung, Termine, Preise und besonders die Qualität, alles sehr gut. Ich werde auch das nächste Mal mich an diese Werkstatt wenden. Richter
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 12. April 2011
Ich habe mir in dieser Werkstatt Ende vergangenen Jahres eine Standheizung einbauen und dabei noch eine Spureinstellung vornehmen lassen. Die Werkstatt legte im Vorfeld ein faires Angebot vor und überzeugte mich bereits am Telefon durch Freundlichkeit und Kundenorientierung. Aufgrund eines Missverständnisses beim Fahrzeugtyp (ich habe ein Erdgasfahrzeug), den ich aber dem Vermittlungsportal des Standheizungsherstellers zur Last lege, verzögerte sich der vereinbarte Abhol-Termin um einen Tag. Obwohl der Einbau wohl wesentlich schwieriger war, als bei Kalkulation des Angebots erwartet, wurde vom Angebotspreis nur unwesentlich abgewichen. Bei Mehrkosten (es wurde eine neue Batterie empfohlen) wurde ich im Vorfeld angerufen. Das Personal war bei Abholung durchgehend sehr freundlich und ich erhielt eine ausführliche Einweisung in das System. Die Standheizung funktioniert bis heute einwandfrei - bei aktuellen Temperaturen natürlich nur als Standlüftung - die Werkstatt kann ich deshalb bedenkenlos weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.5 von 5
, 27. September 2009
An meinem Auto ging Samstags die Wasserpumpe kaputt. Montag morgens bin ich in die Werkstatt gegangen, wo man mir sagte,, dass ich das Auto heut abend gegen 18 Uhr wieder Abholen könnte. Bei der Reparaturannahme wurde mir gesagt, dass der Zahnriemen bei der nächsten Inspektion (in 1500 Km) getauscht werden müsste. Doch im Rahmen des Wasserpumpentauschs wäre dies ohne Mehraufwand möglich (nur Materialkosten für Zahnriemen) die Arbeitszeit dafür wäre dann auch bei der Inspektion hinfällig.... Alles in allem kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 28. April 2008
Ich habe meinen Wagen dort zur Reparatur gebracht und einen Verdacht über den Defekt geäußert (ein defektes Zündkabel). Ohne weitere Nachfrage wurden daraufhin Teile gewechselt, die nicht defekt waren (sämtliche Zündkabel). Es wurde mir mitgeteilt, dass dies so üblich sei. Eine andere Werkstatt hatte mir jedoch vor einiger Zeit schonmal ein einzelnes Kabel getauscht, die Kosten betrugen nur ca. 30%. Auch wenn es vielleicht üblich sein mag, halte ich es für die Pflicht einer Werkstatt, den Kunden telefonisch zu informieren. Weiterhin wurde auch als der Wagen fertig repariert war nicht darüber informiert. Bei Abholung habe ich mich über beide Punkte beschwert. Der Eigentümer der Werkstatt teilte mir daraufhin sehr unfreundlich mit, dass er wegen Beträgen wie 60 € nicht extra anrufe, da käme er den ganzen Tag ja zu nichts anderem (komisch wie das andere Werkstätten machen?). Man müsse sagen wenn man unbedingt angerufen werden wolle (Dies im Nachhinein mitzuteilen ist schon eine Frechtheit!). Der Anruf, dass der Wagen fertig ist, sei in dem ganzen Trubel zurzeit untergegangen, dass könne halt mal passieren. Der Eigentümer kam mir kein Stück entgegen, zeigte weder Verständnis noch Einsicht und zeigte auch beim Rechnungsbetrag keinerlei Kulanz. Unzufriedene Kunden erzeugen bekanntlich 7 weitere, vielleicht sollte man dies dem guten Mann mal mitteilen. Das ganze tut mir für die Angestellten der Firma sehr Leid, denn sie waren wirklich freundlich und bemüht. Dennoch kann ich leider niemanden empfehlen diese Werkstatt zu nutzen.
Das was hier beschrieben wird kann ich so NICHT bestätigen, ich bin schon seit vielen Jahren mit meinen Autos u. Motorrädern die ich jemals hatte in dieser Werkstatt. Falls eine Reparatur mehr Aufwand bzw. zusätzliche Teile notwendig waren, bin ich immer angerufen worden. Abgesehen davon verstehe ich diesen Zwergenaufstand nicht da diese Reparatur eigentlich richtig ist,,,vielleicht war der (vermutl.) Marder auch an den anderen Kabeln und 3 Tage später fällt das nächste aus!!! Das sind dann bestimmt die Kunden wo hier die Werkstatt wegen schlechter Qualität anprangern!!! Es ist traurig aber wahr, dass es solche Leute gibt, die dann wegen 40 Euro Mehrkosten so nen Aufstand machen. Stossdämpfer, Federn und Bremsen werden ja auch Achsweise gewechselt...Selbst wenn die andere Seite noch gut ist!!!!