12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Waffenschmiedstr. 19, 81927 München
Telefon
089 / 932669
Fax
089 / 933211
Kfz-Handel
Volvo

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 25. April 2015
Meinen Volvo habe ich im Juni 2014 bei Fa. Lobenstein erworben. Bereits anlässlich des Kaufs hat mich diese Firma ob der Beratung und des Service sowie der Freundlichkeit überzeugt. Da ich ca. 70 Km entfernt wohne, wurde der 1. Kundendienst vor Ort durchgeführt. Nun trat zu meinem Erstaunen ein Defekt an der elektrisch betätigten Heckklappe auf. Dieser Defekt war bisher bei Volvo völlig unbekannt. Obwohl die Garantie gerade einen Monat abgelaufen war, hat sich Fa. Lobenstein um eine Regelung auf Kulanz bemüht. Umgehend wurde ich über das positive und sehr zufriedenstellende Ergebnis informiert. BESSER gehts nicht!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 9. Juni 2011
Ich fahre einen Volvo, welchen ich über Diplomat Sales in Berlin gekauft habe. Nach ca. 13 Mon. zeigten sich im Lack der Hecktür Blasen. Kein wirkliches Problem, Volvo gib ja eine zweijährige, EUROPAWEITE Garantie. Leider sah man das bei Lobenstein anders. Auf die Frage, wo ich das Fahrzeug gekauft hätte, antwortete ich wahrheitsgemäß "über VCIC". Daraufhin erklärte man mir kurz und bündig: "Dann fahren Sie da wieder hin. Wir machen nichts an dem Fahrzeug!" Über die Arbeitsqualität und das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, ich bin dann zum (kostenpflichtigen) Kundendienst auch nicht mehr hingefahren; wer nicht will, der hat schon.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Die Firma Lobenstein ist ein freier Händler, wie mir die Volvo-Kundenzentrale schriftlich mitgeteilt hat. Deshalb kann Lobenstein auch viele Garantiefälle nicht abwickeln. Vieles, das eignetlich über die Garantie abgewickelt werden könnte, verrechnet deshalb die Firma Lobenstein dem Kunden einfach zu normalen Volvo-Preisen. So weit so gut. Ich habe mir aber erlaubt, die Volvo Kundenhotline nach einer Aussage der Firma Lobenstein selbst zu kontaktieren und musste hier erfahren, dass der von Lobenstein verrechnete Ersatzteil von der Volvozentrale meiner Person eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt worden war. Als ich das bei der Geschäftsführung der Firma Lobenstein angesprochen habe, wurde ich kurzerhand aus dem Geschäft geworfen. Der Geschäftsführer der Firma Lobenstein erklärt das so: "Bei mir spricht nur einer mit der Volvozentrale. - Und das bin ich. Kunden, die sich and die Kundenhotline wenden wollen, haben bei uns nichts verloren." Diese Aussage kann ich selbstverständlich jederzeit schriftlich belegen.