12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Siegburger Str. 79, 53229 Bonn
Telefon
0228 / 42275847
Fax
0228 / 42275851
Website
www.apel-kfz.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning, Günstige Gebrauchtwagen
Audi, BMW, Citroen, Fiat, Mercedes-Benz, Opel, Seat, Skoda, Smart, VW

Erfahrungen (8)

5.0 von 5
, 8. Dezember 2013
Ich habe letzte Woche leider mit meinem kleinen süßen A3 eine Unfall verursacht.... Also ich bei der Firma Apel&Franken angerufen habe hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl. Es wurde sehr ausführlich erläutert wie das jetzt alles abläuft und langsam konnte ich mich auch beruhigen. Der nette Mann hatte eine Engels-Geduld und hat sich wirklich viel Zeit genommen was ich bisher nicht am Telefon kannte von Werkstätten. Mein Auto wurde dann von Herr Apel abgeschleppt und ich bekam einen Leihwagen für die Zeit als mein kleiner repariert wurde... 3.Tage später war es dann auch schon fertig und es sah wirklich wieder aus wie Neu..Bin super Happy Wirklich ganz Klasse gemacht und nochmals vielen Dank.. Komme gerne wieder
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 7. November 2013
Ich hatte dort vor ca. 3 Wochen meinem Audi die Zahnriemen und Inspektion machen lassen. Beratung, Termin, bis zur Abholung >> einfach TOP!! Original Teile wurden verbaut. Preis?? kann man nicht meckern!! ..... bye bye VAG-Werkstätte!!.... >>> Sehr empfehlenswert! <<<
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 12. März 2013
Hallo, Bin mit meinem Audi A3 zur Werkstatt Apel und Franken und muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Die Kompetenz der Mitarbeiter konnte man schon am Telefon bei der Terminvereinbarung rausghören. Die Mitarbeiter nehmen sich extrem viel Zeit um alles bis ins kleine Detail zu erklären ohne mit der Absicht etwas unnötiges aufzuwickeln. Selbst 2 fehlende kleine Schrauben unter dem Wagen würden sofort entdeckt und angesprochen. Kann ich ehrlich gesagt nur weiter empfehlen. Werde persönlich nur noch zu apel und fraken gehen :)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. September 2012
Halli Hallo, hab heute morgen meine Audi abgeholt und bin sehr zufrieden! Bei meinem Audi A8 wurde bei einem großen Bonner Vw/Audi Händler festgestellt das die vorderen Querlenker defekt waren links + rechts! Das Angebot war ziemlich teuer bei dem Autohaus also mußte eine Alternative her...... Über das Internet bin ich auf die Internet Seite von Apel&Franken gekommen die anscheinend auf Vw/Audi spezialisiert sind. Angerufen und am nächsten Tag konnte meine Auto direkt angeschaut werden!Suppppper.... Die Beratung war wirklich toll und auch sehr ausführlich! Am besten war nicht nur der Preis sondern es gab auch Original Teile das fand ich klasse. Wär eine super Alternative zu einen Vw/Audi Händler sucht soll dhin fahren! Werde diese Firma aufjedenfall wieder besuchen und weiterempfehlen! Vielen Dank mfg Massiom
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 25. Juli 2012
Meine Erfahrungen mit dieser Werkstatt waren leider keine positiven. Ich bin mit meinem Auto (Golf IV,, 13 Jahre alt) vorbei gekommen um einen Kostenanschlag für die Reparatur der kaputten Handbremse und eines zu lauten Auspuffes einzuholen. Ein Mechaniker hat mich am nächsten Tag zurückgerufen um mir mitzuteilen, dass mir eine Reparatur im Wert von mindestens 700,- € bevorstünde, da folgende Sachen zu reparieren wären: Der mittlere und hintere Schalldämpfer seien durchgerostet und müssten somit ausgewechselt werden. (Der hintere Stoßdämpfer wurde erst vor ca. 2 Jahren ausgewechselt .) Der Grund für die funktionisuntüchtige Handbremse sei, dass beide hinteren Bremssättel gebrochen wären und diese müssten deshalb auch ausgetauscht werden, wobei die Erstzteile (keine VW Teile!) sehr teuer wären. Da mir dieser Betrag sehr hoch vorkam, bin ich das Auto in einer anderen Werkstatt erneut anschauen lassen. Man sagte mir dort, dass man nur den mittleren Stoßdämpfer auswechseln und die Handbremse wieder gängig machen müsste. Für diese Reparaturen sowie ein paar anderer Kleinigkeiten habe ich dort ca. 300,- € gezahlt und das Auto ist so ein paar Tage später durch den TÜV gekommen. Ich weiß nicht, was die KfZ Mechaniker von Apel & Franken dazu veranlasst hat, mir eine solch aufwändige Reparatur aufschwatzen zu wollen. Vielleicht weil sie dachten, dass eine junge Frau keine Ahnung von so etwas hat oder weil sie tatsächlich dachten, dass so gut wie neue Teile durchgerostet sind und intakte Bremssättel gebrochen sind. Ich muss sagen, mir ist derartiges noch nie passiert und bin einigermaßen enttäuscht von diesem Verhalten. Auch wenn ich im Internet bisher nur positive Bewertungen dieser Werkstatt gefunden habe, würde ich nicht empfehlen, sein Auto in diese Werkstatt zu bringen, wenn er nicht genau weiß was er repariert haben will.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
5.0 von 5
, 18. Dezember 2011
Bei meinem Audi A6 war mal wieder eine Hauptuntersuchung fällig. Es gabe keine Probleme alles wie vereinbart!! Der Service und die freundlichkeit sind einfach spitze. Wer für sein Auto eine gute Werkstatt sucht ist bei Herr Apel bestens aufgehoben! Jederzeit wieder..!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. Oktober 2011
Hammer Laden..Die Typen haben richtig Peil von VW!! Die haben als einziger raus gefunden warum mein Auto an der Ampel immer ausgeht! Und das beste ich habe die Bremsen vorne mit Original Teilen zum absolut fairen Preis bekommen! Jeder der einen Vw oder Audi oder Skoda oder Seat hat sollte sich mal an diese Firma halten. Ich werde euch weiterempfehlen..Schöne Grüsse aus Hangelar
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. Oktober 2011
Ich bin wirklich begeistert von der Frima Apel und Franken! Mir wurde von Herr Apel ein super Angebot gemacht für eine Inspektion + Zahnriemenwechsel! Ich fühlte mich sehr gut beraten und alle sind wirklich sehr nett und aufgeschlossen. Sehr Positiv war auch das ich nicht Wochen lang auf einen Termin warten musste. Schöne und orendliches Gebäude..Eine 1 + vom mir!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen