Motorkontrollleuchte brennt+Notbetrieb-VW Passat
Guten Tag ,
ich habe bis zur Wandlung im Juni 2014 einen Passat Variant Comfortline Turbodiesel,als Dienstwagen gefahren.Bei diesem Auto erschien bereits nach ca.10.000km eine Fehlermeldung mit folgenden
Ablauf : gelbe Motorkontrollleuchte blinkt,der Motor schaltet in den Notbetrieb,und der sofortige Besuch einer Werkstatt wurde gefordert.Alle Werkstattbesuche blieben (trotz vieler Reparaturen)
ohne Erfolg , den spätestens nach ca.2 Mon.tauchte der selbe Fehler wieder auf,mein Fahrzeug war dann bereits bei dem obersten Servicecenter in Wolfsburg bekannt.
Nach ca. 20 Werkstattbesuchen ohne Verbesserung wurde das Auto von VW zurück genommen.Mangels Alternativen in der Fahrzeugregelung meiner Firma erhielt ich wieder einen VW Passat -Trendline-Bluemotion-Turbodiesel.Nach jetzt 8800 km
in diesem neuen Fahrzeug taucht der selbe Fehler wieder auf und weis keinerlei Rat mehr... Können Sie mir einen Rat geben,
Werkstatttermin mit dem neuen Fahrzeug steht am Donnerstag an.
Du solltest mal genauer beschreiben in welcher Situation der Fehler auftritt Ladung,Drehzahl,nach dem Lastwechsel usw. , möglichst alles was Dir dazu einfällt und ein genaues Fehlerprotokoll wäre auch nicht schlecht.
Alles andere wäre was für die Glaskugel vom Hellseher.
mfg.
VW - war das die Firma, die mal mit "und läuft, und läuft, und läuft ..." geworben hat?
Natürlich kann ich mir diese Bemerkung verkneifen - will ich aber nach all dem, was hier berichtet wird, nicht.
Hallo,
also bei dem ehm.Auto war es immer relativ plötzlich,ohne jede Vorwarnung , Motorkontrollleuchte leuchtet und sofort ist die Leistung weg,unterschiedliche Ausgangslage:mir ist es passiert bei normaler Überlandfahrt auf der Bundesstraße mit Tempo 80/90 km/h , oder bei Autobahnfahrt sogar einmal als ich mit 180 Km/h auf der linken Spur überholte und dann über drei Spuren wieder auf den Standstreifen musste.Nach meiner Erinnerung war es immer wenn es relativ warm war,teilweise war es am Vortag relativ kalt .
Ich bin also nie im Winter liegen geblieben,sondern die Vorfälle waren im bei sehr warmen Wetter.Unterschiedlich warren die Diagnosen,die mir aber wie Nebelstocherei erschien,z.B. Probleme mit dem Ladedruck , Probleme angeblich mit den Kontakten(die gesäubert wurden)etc.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug war es jetzt wieder an einem sehr warmen Tag (25 Grad) bei einer Fahrt auf der Bundesstraße mit 80 km/h,Diagnose der Werk-
statt: wir finden nichts ..haben jetzt die Software nochmals aufgespielt.. .Aufgrund der langen negativen Historie amchte mir der Meister einen neuen Vorschlag:VW baut bei meinem Fahrzeug eine Diagnosebox ein , die alle Daten aufzeichnet,
über Sat. dann alles verarbeitet und bei Wiederauftreten des Fehlers alles registrieren kann.Gabz abgesehen vom Datenschutz habe ich einige Bedenken,aber mit bleibt wohl keine andere Wahl. Danke für Eure Antworten