Twizy
Twizy Technic zu einem Betrag von 8.490,00 € inkl. MwSt.
schade ist nur, dass der Akku im Preis nicht inbegriffen ist und ohne den Akku wird Renault den Twizy nicht verkoofen schade...
hätte mir gefallen
http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/twizy/twizy/in-wenigen-worten/index.jsp
Und was willst Du ohne Akku damit machen? In den Vorgarten stellen und Blumen rein pflanzen?
den koof ich mir dann
Ohne Akku?
Willst Du Notebook-Akkus zusammenschrauben?
Die gesamte Lade- und Entladetechnik, Rekuperations-Kennlinien, ... sind alle auf diesen speziellen Akku abgestimmt.
Ein Akkusatz aus klassischen Starterbatterien würde beim ersten Bremsen explodieren - kein Witz, sondern elektrochemische Tatsache.
ich frag mich, wie das gehen soll, mit dem Mieten des AKKUS für € 50.00 im Monat.Das Fahrzeug hält leicht mal 15..20Jahre da es nur im Sommer benutzt wird, man rechne sich mal aus, was in 20Jahren für Leihgebühren gezahlt wurden. Wie kann ich so ein Fahrzeug wieder verkaufen, das im Prinzip nicht mir gehört? Ich denke das wird nicht den Verkaufserfolg bringen. Der sogenannte Verkaufspreis ist praktisch nur eine Anzahlung?
Verstehe ich nicht?
Man hat jetzt auch schon "Leihgebühren", die regelmäßig mit dem Fahrzeug anfallen: Steuer und Versicherung, und da hindert auch nichts den Weiterverkauf des Fahrzeugs. Meldung an den Vertragspartner und die Sache ist so weg wie das Fahrzeug.
Der Akku ist (zumindest derzeit) die teuerste Komponente, würde man auf Leihgebühren verzichten, wäre der Fahrzeugpreis entsprechend höher. Geh man von einer Lebensdauer des Akku von 6 Jahren aus, sind dies 3.600 Euro.
Für einen Fahrzeugpreis von nun über 12.000 Euro und alle 6 Jahre Austauschkosten von knapp 4.000 Euro wäre ein Verkaufserfolg recht nahe null.
So hat man diesen Mehr-Preis über etliche Monate gestreckt und zusätzlich eine praktisch unbegrenzte Garantie auf den Akku. Egal wann das Ding die Hufe hoch reißt oder eben spürbar die Kapazität/ Reichweite nach lässt - es gibt kostenlos einen neuen Akku. Der Käufer hat keinerlei Risiken mit dem Akku, das trägt vollständig Renault.
Der Rest ist eine einfache Rechenübung, diese Leihgebühr sind die übliche Mobilitätskosten und müssen auf den Kraftstoffpreis eingerechnet werden.
Dass E-Mobilität kein billiger Spaß ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, auch dass es irgendwann demnächst mit technischer Weiterentwicklung billig werden wird, ist reine Fantasie. Das wird nicht passieren.
Nur wird irgendwann der Benzinpreis so hoch sein, dass E-Mobilität billiger als Benzin sein wird, nennt sich relative Attraktivität. Wenn man sich die Spritpreisentwicklung so anschaut, dann wird dieses "irgendwann" nicht mal sehr weit entfernt sein. Zum Jahresende werden wir mit großer Sicherheit einen Spritpreis über 2 Euro/Liter haben. Geht es im Iran richtig los, dann auch deutlich früher.
Dieses Gerede mit "neuen Mobiltätskonzepten" ist kein Gerede, das was momentan jeder als individuelle Mobilität hat, wird sich sehr schnell wandeln werden, ob einem dies nun gefällt oder nicht.
wer ich wohl doch diesen nehmen
http://tatanano.inservices.tatamotors.com/tatamotors/price_list.php
na, wenn das kein guter Preis ist
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=205654746