Antriebswelle/Getriebe?
Hallo, bin mit Latein am Ende, also hier das Probl.
1.In linkskurve macht es klack und dann tut sich im Antrieb nichts mehr, also Motor läuft, schalten geht auch noch (leichtes geräusch im Motorraum Schleifgeräusch!?!?Kupplung treten geht auch.
2.Abschleppen wieder in linkskurve und klack, es geht wieder.
Wäre mir ja egal habe aber nicht immer ein Abschleppwagen bei mir und hie geht es leider nicht nur nach rechts oder gerade aus zu fahren.
Wer Weis da was HILFE!!!!!!!!!!!
Vielleicht ist das Gelenk in deiner Antriebswelle so im Eimer, dass es blockiert wenn du einschlägst. Hast du bevor das passiert ist ein blubbern / klackern gehört?
Das mit dem Gasgeben würd' ich bei Eintreten des "Effektes" tunlichst lassen; das Differential wird's Dir danken.
Wenn's nur in ner Linkskurve auftritt, ist meist der radseitige Gelenkwellenkopf der RECHTEN - weil belasteten Antriebswelle total im Eimer, so dass kein Kraftschluss zwischen Antriebswelle und Rad mehr besteht.
Da heißt es: Ein Mal Gelenkwellenkopf radseitig rechts bitte NEU !
Das "Klack" ist übrigens auch ein typisches Anzeichen für solch einen Defekt.
Kugeln und Laufbahn der Kugeln bereits so verschlißen das diese verkannten und den Kraftfluß blockieren;bei weiterfahrt Gelenk zerfall,Kugeln fallen aus dem Gelenk
alle sagen hier das richtige. bei renault kaufst du eigendlich defekte halbwellen schon mit. alles im preis mit drinn. da habe ich möglichkeiten: du läßt dich jeden morgen vom adac zur arbeit ziehen. oder dann nach renault, neue halbwelle einbauen lassen. nur einen vorwurf mache ich dir da, mensch, das hört man doch. erst fängt es an zu dröhnen, (achsmanschette gerissen) wenn das fett dann rausgeworfen ist, fängt es in kurven an zu knacken. knackt es dann so richtig hörbar, dann muß doch jeder fahrer von solch einem, naja, auto wissen, da ist was faul. und wenn du dann noch so lange weiter rumfährst bis wirklich alles an kugeln und stahl zu staub zermalmt ist, unbegreiflich. aber wenn du ein gutes ohr für dein auto hast, dann wird es teuer. ist der fehler kurzfristig aufgetreten, ohne merkbare geräusche, ist in deinem getriebe das differential im eimer. dh. wenn du vorher nie was gemerkt hast, kein dröhnen, kein brummen oder knacken? in die werkstatt, hebebühne, sind alle 4 achsmanschetten ok. dann neues getriebe kaufen.
Bei Peugeot kauft man auch defekte Achsgelenke mit