Wie sind die tracmax f106 autoreifen?
ich muss meine reifen wechseln und moechte gerne einen guten aber dennoch recht preisguensigen reifen kaufen. im internet bin ich auf den tracmax f106 gestossen, der angeblich um die 270,-€ kosten soll, der mich 55,-€ kosten wuerde.
kann man denn an eine solche preissenkung glauben.
danke
Hallo dimitrim
Nachdem alle Medien vor Reifen aus chinesischer Produktion gewarnt haben(sie haben den Prüfkriterien nicht stand gehalten),kann ich Dich hier nur noch ainmal darauf hinweisen,das Tracmax ein Produkt Made in China ist.Der Preisverfall wird sich wohl durch die Presseveröffentlichungen erklären.Letztlich mußt Du selbst entscheiden,ob Du diesen Reifen fährst.
MfG
Tracmax, nie von gehört. Du solltest dich schon im Reifenshop beraten lassen und vor allem nicht am falschen Ende sparen. Ein guter Reifen kostet. Hier mal ein Link wo du einfach deine Reifengröße usw. einträgst und suchen läßt. Nebenbei werden auch noch günstige Händler und vor einige Testbewertungen abgegeben. Gucksdu hier:
http://www.reifendirekt.de/
Man muss schon etwas suchen um einen guten und günstigen Reifen zu bekommen.
Gruß
BigM
Ups, China ! Dachte ich mir schon ....! Das ist natürlich wirklich schlecht ! Gruß BigM
guter Link-hab ich gleich mal ausprobiert
Gruß zurück+hilfr.
Mhhh am besten ist es von solchen Teilen die Finger zu lassen!
Was für ne Reifengröße brauchst du!?
Würde dir Hankook oder Kumho empfehlen die sind günstig und gut!
Yo, der Link ist wirklich gut. Habe dort auch meine Schlappen (günstig und Markenreifen) und einen günstigen Händler im nächsten Ort gefunden. Gr. BigM
habe den link auch probiert, ist echt super. habe darin die goodride gefunden, werden von der delticom ag vertrieben. sind die denn auch abzuraten, sollte ich mich nur auf die grossen namen beschraemken um einen guten reifen zu kaufen???
Vielen dank
OK, freut mich das dir der Link gefällt. Aber er soll dir ja weiterhelfen. Du mußt dir selber eine Meinung bilden. Dies bekommst du hin indem du dich intensiv bei Reifenhändlern am Ort schlau machst und parallel dazu im Internet dir Angebote einholst. Na logo würde ich ich mich auch noch umschauen beim ADAC, in Automagazinen usw. wegen der einzelnen Testberichte zu den vielen Herstellern und Reifengrößen. Mehr kann man dir eigentlich nicht raten. Gruß BigM
Vielen dank, sehr nett werde alles beruecksichtigen.
Also ich habe sie drauf und kann nur sagen für 45 Euro das Stück Super. Sie werden von einem der größten Gummi Herstesteller (Yongsheng) in China produziert, diese Fabrik stellt auch für Yokohama her. Die Fabrik ist mit Deutscher Technik errichtet worden und alle Maschinen stammen auch aus Deutschland. Die Reifenfabrik wurde vom Deutschen Tüv ISO zertifiziert, gukst du hier: http://www.tradekey.com/profile_view/uid/2575932/YONGSHENG-TYRE-GROUP-COLED.htm
Nicht alles aus China ist Käse, ok.... ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Endlich mal eine Argumentation, die Hand und Fuß hat:
deutsch ist immer gut,
weil wir führend in der Reifentechnologie sind, Michelin, Pirelli, Bridgestone und Goodyear sind schließlich erste Referenzen für deutsche Reifen-Qualität?weil "deutsche Maschinen" gut sind,
von wann sind die denn und was sagen die Produktionsmaschinen über den Reifenaufbau, die Gummimischung und dem Profil aus?weil Yokohama so ein Brüller im PKW-Reifenbereich ist?
Stimmt wie Tata und Lada. Yokohama sind sehr ordentliche Motorrad-Reifen, aber am Auto ...weil eine Zertifizierung vorhanden ist?
Also wer nicht zertifiziert ist, ist seit 2005 nicht mehr in Europa auf dem Markt. Zertifizierung bedeutet nur, dass der gesamte Produktionsprozess protokolliert wird - mehr nicht. Es ist ein System, um gleich bleibende Qualität zu gewährleisten, aber macht keine Aussage zu der Qualität selber.
Es ist zwar richtig, dass nicht alles Käse ist, was aus China kommt. Chinesischen Käse kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen, aber die Reifen kenne ich und die gehören überall hin, aber bitte nicht an ein Auto, wo sie für die Verbindung zwischen einem oder mehrerer Menschenleben und der Fahrbahn sorgen müssen.
Mann könnte die Reifen als Fender verwenden.
Viel Spaß im Grenzbereich.
Hoffentlich ohne Gegenverkehr.
......und wenn möglich nicht in der näheren Umgebung anderer Personen/Lebewesen
Habe die Reifen jetzt schon einige Zeit drauf, bin nach Bayern gefahren, Passstraße rauf und runter, Autobahn mit 200 lang gebrettert( mit voll geladenen Kofferraum) und im Regen sind sie auch gut, sie schwimmen nicht auf und haben auch sonst sehr gute Laufruhe und machen einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Die Firma Yongsheng produziet zb. für den gesamten Asiatischen Markt LKW Reifen und ist dort führend. Mehr kann ich nicht sagen und bitte keine sarkastischen Antworten man kann über alles sachlich reden ok. Gruß Thomas Bitte schaut nochmal hier
http://en.yongshenggroup.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/index.html
Oder hier Yongsheng(Tracmax F101) http://en.yongshenggroup.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/index.html
http://en.yongshenggroup.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/ProductInfoExhibit.html?ProductInfoExhibit_ProductID=c373e922bad471208fff3f2c459457ac&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false
Habe nochmal beim Reifenhändler nochmal nachgefragt er hat schon viele Reifen dieses Herstellers verkauft und noch nicht eine Reklamation gehabt. Alle Kunden die die gekauft haben sind zufrieden und ich auch. gruss Thomas
Habe da noch was gefunden für euch, vieleicht kommen da die China Hasser wieder runter
http://www.reifenpresse.de/news/tuning/detail/article/interpneu-exklusiver-vertriebspartner-fuer-tracmax-reifen.html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=ca5f504026
Wie hast Du denn einen Vergleich mit einem Reifen machen können, der zB. Testsieger ist?
Wie bewertest Du ein Nässeverhalten, Bremsweg, Handlimg, Lenkpräzision, ... wenn Du keinen Vergleich hast?
Weil sie eine tolle Webseite haben ?
Weil sie nicht nach 20 Kilometern viereckig oder explodiert sind?
Habe jetzt genau 7557 km gefahren, auf dem Weg nach Bayern hats geschüttet wie aus Kübeln, muste mit den Dingern bei Nässe ein Vollbremsung hinlegen und das Auto ist heile. Wie ist eine Passstrasse, naaa ? sehr Kurvig und ich fahre gerne zügig, also nochmal die Reifen sind wie ich finde gut !!! Wie gesagt mein Auto ist immer gut beladen und wenn ich kann fahre ich mit meinem Mitzubishi Vollgas lange Strecken mit 200 kmh sind keine seltenheit.
Übrings vorher wahren Michelin drauf, bis jetzt kann ich nicht sagen das die China Gummis schlechter sind. Wenn ich was negatives feststelle kommt das selbstverständlich auch hierein...
Das ist doch keine Aussage über die Qualität eines Reifens - es fehlt der Vergleich.
In einer Höhle wohnen würde auch einer als das Maximum an Komfort empfinden, wenn er mit nichts anderem vergleichen kann.
Mit einem Reifen, der bei 75 km/h bei einer bestimmten Wassertiefe und -menge aufschwimmt, fühlt man sich auch bei 70 km/h absolut sicher, bei 80 wird es dann aber ärgerlich.
Wer mit den Dingern klar kommt Ok,soll er sie fahren,aber hoffentlioch weit weg von mir.
Die würde ich nicht einmal auf eine Schubkarre montieren,
Da kein unabhängiger Vergleichstest vorliegt, finde ich`s merkwürdig, auf Reifen chinesischer Produktion eine Wertung abzugeben.
Von unseren "Experten" hier im Plenum würde ich erwarten, daß sie dies mit Fakten von unabhängiger Seite untermauern!
In so ziemlich jedem Reifentest, egal ob ADAC, Stiftung Warentest, Stiftung Ökotest und sämtlichen Fachzeitschriften läuft mindestens ein solch Chinaböller mit und das Ergebnis ist immer gleich:
Egal ob Noble, Sava, Goodride, Wanli, Sunny, Tracmax und wie sie alle heißen: völlige Katastrophe in sämtlichen Sicherheitskriterien.
Selbst Sekundäranbieter, die billig die ausgemusterten Reifen ihrer namhaften Mütter in Billigländern weiter produzieren, sind weit besser.
Darunter fällt zB. Barum (eine Conti-Tochter), die "Altpordukte" auf den ehemaligen Produktionsanlagen in Tschechien weiter produziert. Das sind Reifen, die von der Konstruktion und Mischung etwa 15 Jahre alt sind. Gegenüber aktuellen Produkten um Klassen unterlegen, aber immer noch Welten besser als die China-Dinger.
Hier mal eine Übersicht, wer zu wem gehört:
http://www.reifenhaendler-in-deutschland.de/marken/
Aber nun bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen, Daihatsu ist auch eine 100% Toyota Tochter, bietet aber dann nicht nur im Detail Unterschiede zu Lexus.
Derartige Test gibt es wie Sand in der Wüste - muss man hier unabhängige Gutachten bringen, dass es Sand in der Wüste gibt?
Hallo Hosenmatz, da muß ich dir wiedersprechen die Tracmaxreifen wurden noch nicht vom ADAC oder sonst wen getestet. Eure Vorbehalte sind durchaus berechtigt! Aber ich denke die Chinesen können es sich nicht mehr leisten auf dauer Produkte in Europa zu verkaufen die den Kunden um die Ohren fliegen,explodieren,implodieren oder schlicht weg Qualitativ Mist sind. Ich bin von Beruf Werkstoffprüfer(zwar Fachrichtung Metall) aber mittels einer Ultraschallprüfung konnte ich bei meinen Reifen zurzeit keine Fehler inerhalb der radial angeordnete Karkassenlagen oder in den stabilisierende Gürtellagen unter der Lauffläche des Reifen feststellen. Auch die die gummierten Cordfäden weisen auf genaue und Präzise Verarbeitung hin. Ich frage mal bei uns in der Firma nach, ob ich mal eine Durchstrahlprüfung / RT(Röntgen) machen darf, dort könnte man dem Reifen genau auf den Zahn fühlen. Bis jetzt kann ich nur sagen der Reifen ist jedenfalls sehr gut verarbeitet und bisher steht er einem Markenreifen nichts nach.
Wenn ich öffentlich verarscht oder für eine Werbemaßnahme missbraucht werden soll, dann bist Du bei mir beim Richtigen:
Willst Du hier ernsthaft erzählen, dass Du dir einen Billigreifen aus China kaufst, und den bevor Du ihn aufziehst einer vollständigen Ultraschallprüfung unterziehst?
Willst Du hier ernsthaft erzählen, dass Du dir einen Billigreifen aus China kaufst, und den mal problemlos während der normalen Nutzung nach knapp 8.000 Kilometer abziehst und einer Röntgenanalyse unterziehst, um ihn dann wieder aufziehen zu lassen, neu zu wuchten und an das Fahrzeug zu schrauben,
- nur um mir eine vermeidliche Qualität von dem Schrott zu beweisen?
Deine Glaubwürdigkeit zu Deinen Aussagen sind damit unter null - Lügengeschichten.
Deine Ausführungen zu Karkassen- oder Gürtellagen haben keinerlei Aussagekraft zu den von mir angesprochenen Themen der Lenkpräzision, der Haftung, dem Rollwiderstand oder dem Nässeverhalten.
Was soll das, Du kennst Dich angeblich so hervorragend zu Reifenqualitäten und dem dafür notwendigen Aufbau aus, aber genau um die entscheidenden Angaben wird ausschließlich ablenkendes Gewäsch erzählt.
Hast Du nun Ahnung oder hast Du keine?
Wenn Du so Ahnung hast, wieso wird dann nicht auf meine konkreten Fragen präzise eingegangen - wenn Du keine hast, was soll das Gefasel von Karkassenaufbauten, nur um sich öffentlich lächerlich zu machen doch wohl kaum.
Dass sich niemand in China auf Dauer leisten kann, Müll zu produzieren mag unwidersprochen zutreffen, ändert aber nichts daran, dass sie es nachweislich trotzdem machen.
Solche Argumentationen sind doch nur rhetorisches Geschwafel ohne jede faktische Substanz - gerade die Fakten beweisen es doch, dass es sich ausschließlich um Geschwafel handelt.
Ist es nicht komisch, dass genau diese Tracmax seit etwa Mitte März in vielen Foren als plötzlich der ultimative Sommerreifen auftaucht?
Wie glaubwürdig sind wohl diese Aussagen oder "Empfehlungen" für Tracmax?
Ein einfacher Kunde für billige Reifen, der nach 7.500 Kilometer eine komplette Werkstoffanalyse durchführt, obwohl dafür überhaupt kein Grund besteht, weil die Reifen doch angeblich so toll sind?
Ein einfacher Autofahrer, der seine Erstausrüstung nach 5.000 Kilometer auf den Müll wirft, um endlich die Heilsbringer Tracmax fahren zu können?
War doch hier im Plenum ein A-Klasse Fahrer, der nach 5.000 Kilometer Laufleistung seines neuen Fahrzeugs auf die Dinger gewechselt ist.
Also bitte, was ist hier los, hier stimmt doch von vorn bis hinten nichts. Bitte jetzt ehrlich, oder dieser Thread dient als Referenz, dass es mit Tracmax unseriös, unglaubwürdig und unter Vortäuschung falscher Tatsachen zugeht und schon allein aus diesem Grunde pauschal von diesem Reifen und damit verbundenen Betrügereien zu warnen ist.
Mein Gott Hosenmatz, du hast ja sonn Hass auf die Chinesen, hast du dir mal an einer Frühlingsrolle den Margen verdorben oder hat dich deine Chinesische Freundin versetzt? nee jetzt mal im ernst, ich bin ein normaler Autofahrer der sich die Dinger von einem guten Reifenhändler hat billig andrehen lassen, ich sage doch nur das ich bis jetzt damit zufrieden bin mehr nicht. Warum bist du so angepisst??? kann ich nicht ändern. Üb rings die Ultraschallprüfgeräte sind Mobil transportabel die kann man sich über die Schulter werfen, mittels einem handlichen Prüfkopf kann man die Laufflächen abfahren und so Fehler feststellen und fürs Röntgen brauch man den Reifen nicht abziehen. Eure Kritik hat mich auch stutzig gemacht und auch ein bisschen neugierig, da habe ich mir die Mühe gemacht und mich mit diesem Chinareifen ein bisschen beschäftigt. Ich könnte dir ja auch vorwerfen, du arbeitest für Conti oder sonst wenn um Chinareifen schlecht zu machen. Ich bleibe dabei, die Reifen sind sehr gut.
Beantworte doch einfach nur meine ganz einfachen Fragen, ohne ständig davon abzulenken und ohne persönlich zu werden.
Die Tracmax sind doch nicht gut oder schlecht, weil ich bei einem Mitbewerber arbeite, was ich nicht mache. Ich bin selbständig / Freiberufler und habe mit Reifen beruflich nur so viel zu tun, wie 99,99% aller durchschnittlichen Autofahrer auch zu tun haben - nichts.
Oder was hätte mein Beruf mit einer tatsächlichen Qualität dieser Reifen zu tun? Nach Deiner Ausführung verändert sich die Reifenqualität der Tracmax je nach meinem Arbeit- oder Auftraggeber
- meinst Du doch nicht ernsthaft?
Die Tracmax sind doch nicht gut oder schlecht, weil ich angepisst bin, was ich nicht bin. Aber ich bin sehr amüsiert, wie hier krampfhaft versucht wird, etwas argumentativ aufzubauen, was völlig frei erfunden ist.
Oder was hätte meine Stimmung mit der Qualität von diesen Reifen zu tun? Sind die Reifen gut, wenn ich ausgeglichen bin und schlecht, wenn ich Stress habe
- meinst Du doch nicht ernsthaft?
Du vergeigst doch mit Deinen Argumentationskünsten immer mehr, müsste doch ein halbwegs gebildeter Mann selber merken.
Also lasse solche Argumentationen oder auch Phrasen einfach weg, ist eh qautsch. Lasse mich und Andere doch völlig raus, und werde einfach fachkompetent, so wie Du behauptest, dass Du es wärst.
Ich glaube egal was ich sage das würde kein Ende finden und du hättest da immer was zu meckern, du hast dich so auf dieses Thema eingeschossen und würdest selbst wenn es Namhafte Tests gäbe diese anzweifeln. Ich habe die Reifen nur auf innere Fehler nach meinen Möglichkeiten prüfen können, mit entsprechenden Normen für Radialreifen verglichen und da gibt’s keine Anhaltspunkte für schlechte Verarbeitung( nach meinem Empfinden). Geräte für Extreme Hochdrehzahltests habe ich nicht und für Selbstversuche mit zu hohen oder zu niedrigen Reifendruck stehe ich mit Sicherheit nicht zu Verfügung und Chemisch Analysen kann ich ebenfalls nicht machen, wie die Qualität der Gummimischung ist kann ich auch nicht sagen.
Also sämtliche fahr-relevanten Punkte, die über ein "empfehlenswert" oder "gut" entscheiden, wie Nässeverhalten, Lenkpräsion, Bremsweg trocken/nass, Kreisbahn trocken/nass, Ausweichgasse trocken/nass, ySplit, ... sind nicht objektiv nachgewiesen noch bisher nachweisbar gewesen.
So schwer wäre doch dieser Satz gleich am Anfang nicht gewesen.
Ich fahre bald wieder nach Bayern, sollten die Reifen mir um die Ohren fliegen, haste was gut bei mir....
Darum geht es nicht, derartiges wird mit keinem dieser China-Reifen passieren.
Es sind
- die 6 Meter, die man mit diesen Reifen zu dicht war als der Vordermann in die Eisen gestiegen ist,
die 10 km/h, die man mit diesen Reifen in der Kurve dann doch zu schnell war weil da eine Pfütze auftauchte,
dem Ast auf der Fahrbahn plötzlich im Scheinwerferlicht, dem man mit diesen Reifen per Bremshaken ausweichen muss,
das Kind, was vor einem auf die Fahrbahn rennt und jeder Millimeter weniger Bremsweg nicht mit Geld aufzuwiegen ist,
aber man doch einige Euros beim Reifenkauf sparen konnte, erzählst Du das dann auch ganz überzeugt dem Kind?
Ich könnte nicht damit leben, einsehen zu müssen, dass Dinge nicht oder nicht so passiert wären, weil mir ein paar Euros wichtiger waren.
Der letzte Satz trifft das Thema wohl am besten.
Danke,das Du so hartnäckig an dem Thema dran geblieben bist.
MfG
Der Reifenhändler hat mir aber gesagt, das diese Reifen aber schon sehr gut sind und schon sehr nahe an der Qualität von Markenreifen dran sind. Ich kann ja nur sagen das sie bis jetzt keinen Anlass geben sie schnell wieder abziehen zu lassen. Man muß ja aber auch sagen das bei Unfällen zu 99 % der Fahrer Schuld ist wenns kracht zu schnell, zu dicht oder besoffen, da nützt dir auch kein Pirelli oder sonst was und denk mal daran wieviele Leute Bremsenteile bei Ebay bestellen das ist viel schlimmer. Der Reifenfritze sagt das er die Dinger mit guten Gewissen verkaufen kann, er sagte mit aber auch das es auch Chinesische Reifen gibt die garantiert nicht in sein Regal kommen.
Bremsenteile aus eher grenzwertigen Quellen halte ich auch nicht für schlechter als derartige Reifen. Beides hat den gleichen Hintergrund und beide haben die gleiche Wirkung.
Das immer wieder angeführte Argument des "einfach nur vorsichtig fahren" ist mehr als albern. Natürlich kann man völlig problemlos mit einem guten Reifen auch zu dicht oder zu schnell sein, aber hier geht es um die Sicherheitsreserven, die man nicht mehr hat.
Auch der bei solchen Themen oft kommende Satz mit dem "was passiert passiert eben", die Schicksals-Argumentation, ist Grütze. Dann brauche ich überhaupt keine neuen Reifen oder Bremsen, wenn die alten abgefahren sind, denn wenn was passiert, würde es auch mit neuen Reifen passieren.
Natürlich kann es auch mit einem was auch immer hervorragendem Reifen nicht mehr reichen und ein Kind schwerst verletzt werden, aber ich kann sehr leicht die Frage beantworten, ob ich vorab nicht alles getan habe, damit dies nicht, oder so schlimm ausgeht.
Ich muss nicht mein Leben lang mit der Gewissheit herumlaufen, dass alles weniger schlimm ausgegangen wäre, wenn man nicht ein paar Euros gespart hätte.
Und was der Verkäufer so erzählt ist immer glaubwürdig. Wenn schon Eltern ihren eigenen Kinder permanent und vorsätzlich in das Gesicht lügen, dann bleiben immer noch die Verkäufer als Pol der grundtiefen, uneigennützigen Ehrlichkeit auf diesem Planeten.
Es gibt auch Leute,die glauben alles,aws in Google oder Wikipedia steht,als wäre es in Stein gemeißelt.Also hat auch der Reifenhändler recht.
Da verzweifeln heut sogar die Profs.dran.
Hallo zusammen, ich kann mich auch nur anschließen, das die Tracmaxreifen sehr gut sind, sie sind sehr leise, haben sehr guten Grip und das auch bei Nässe. Habe bis her aus meinen Bekanntenkreis die diese Reifen drauf haben nichts schlechtes gehört. Es gibt wohl Chinareifen von denen sollte man die Finger weg lassen so Sonar,Wanli und LingLong. Mein Reifenhändler sagte mir auch, wenn die nicht gut währen würde er sie nicht verkaufen. gr.Jörgi
Hallo,
Ich kenne die Tacmak Makre nicht, und habe noch nie davon gelesen.
Aber wenn ich einen Guten und günstigen Reifen brauche gehe ich in mein Autohaus meines Vertrauen und frage den was er mir den anbieten könne.
Dabei ist mir schon ein guter Rockstone angeboten worden den ich nur weiterempfelen kann, wenn man nicht gerade viele kilometer runter fahrt im Winter.
Bin selber vieleicht erst 4- 5000 km gefahren dabei ist mir nichts aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen auch wenn es nicht gerade um deinen Reifen gegangen ist, aber es gibt auch andere günstige nicht aus China stamende Reifen.
Hallo, habe diesen Reifen von Mai bis Oktober 2012
gefahren, keinerlei Beanstandungen. Dieser Reifenhersteller soll sogar für Bridgestone Reifen
herstellen.Kostenpunkt für alle 4 Stück 248,00 €
mit allem drum und dran..
Also Leute ich hab jetzt keine 24 Stunden und keine 200km die Tracmax F101 Sommerreifen
(245/45/R17)auf meinem BMW 530d Touring und diese Reifen funktionieren überhaupt nicht bei meinem Auto.
Beim Geradeauslauf bei über 200km/h fängt das Auto ganz leicht mit dem Heck an zu schlingern (wie bei starkem Seitenwind), wenn ich dann die langgezogene Autobahnabfahrt nehme, fängt bei 80km in der Kurve die Traktionskontrolle an zu leuchten und man spürt einen ganz leichten Ruck durchs Auto gehen.
Dann bin ich weiter auf der Landstraße gefahren, langgezogene Kurve 100 km/h sind erlaubt 115 km/h bin ich gefahren und wieder leuchtete die Traktionskontrolleuchte.
Es war trocken und das Auto war unbeladen.
Das hatte ich vorher bei noch keinem anderen Reifen.
Für mich war klar das das ein "Experiment" ist, Händler sagte zu mir das er die Reifen auf einem aktuellen Audi A6 Avant montiert hatte und dort keine negativen Rückmeldungen kamen. Die Reifen muss ich umgehend wieder zurückgeben. Fühle mich total unwohl.
Werde mir die Hankook Evo holen, da stimmt das Preis/Leistungverhältnis.
Bei einem 60PS Fiesta mögen die Tracmax vielleicht einen guten Dienst verrichten.
Für den etwas höhermotorisierten, klein wenig sportlich ambitionierten Autofahrer vollkommen ungeeignet.
@Racer XY
Danke erst mal für die erste Erfahrung damit.
Ich glaube nicht,das die Reifen noch besser werden.Nach 200km sollte die oberste Schicht abgefahren sein.Du könntest mit mehrmaligem starkem beschleunigen und Vollbremsungen nochmal an der obersten Schicht kratzen und versuchen den Reifen auf etwas Temperatur zu bringen.Eventuell bessern sich die Eigenschaften noch mal.
Ich dachte ja,die Dinger gibts schon gar nicht mehr.
Verkauf sie am besten über Internet nach Russland oder Afrika.
LG