12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hofer Str. 221, 09353 Oberlungwitz
Telefon
03723 / 667562
Fax
03723 / 667563
Website
http://www.online-fahrzeugteile.de
Autozubehör

Erfahrungen (5)

4.6 von 5
, 21. Mai 2014
Also meine Erfahrungen mit online-fahrzeugteile.de sind...was ich bestellt habe habe ich bekommen und hat auch gepasst. Preis/Leistung ist top. Sicher gibts einiges billiger aber ob das dann noch aus Europa kommt?! Als Hobbyschrauber ist es praktisch das man als "Stammkunde" per Rechnung zahlen kann... VG Dennis
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
3.9 von 5
, 15. August 2010
wir haben für unseren Fiat sämtliche Serviceteile und Öl bestellt. Innerhalb von 2 Tagen kam die Ware per unfreundlichem DPD. Erstaunlicher Weise waren Öl und Luftfilter Originalteile von FIAT. Nur der Innenraumfilter war nicht wie bestellt aus Aktivkohle sondern aus Papier. Also sofort angerufen. Dort wurde mir erklärt das es sich wohl um einen Katalogfehler handelt aber man den richtigen Filter zuschickt. Der Papierfilter musste nicht mal zurückgeschickt werden.. Wahrscheinlich ist der Einkaufspreis billiger als der Rückversand.. :-) Gepasst hat dann alles und wir werden bei Bedarf gern wieder bestellen. Gruß, Mario
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 26. Juli 2010
6 Artikel für mein Mercedes-Benz bestellt. anstatt G9-652->7,14Euro , G9-651->4,20Euro, F8-5678 -> 12,65Euro F8-5297 -> 17,58Euro wurde Ersatzweise WM-G 374 WM-G 490 WM-G 465 ME-605 geliefert. Kurzer Anruf, wurde mir nett erklärt das wenn die bestellte Ware nicht vorhanden ist gleich/hochwertige Ware von einem anderen Hersteller geliefert wird. So nochmal die Artikelbeschriebung angeschaut, wo bei der Gewichtsangabe 500g stand, also Stahlbüchsen, hatte ich extra vor meiner Bestellung geklärt. Naja die gelieferte Ware war aus Aluminium, schön und gut mich damit abgefunden das sie aus Aluminium sind. Dann hatte ich festgestellt, das WM-G 490 nicht den Innendurchmesser von 12 hatte sondern 13. Angerufen, ja ich soll die Ware auf meine Kosten zurückschicken, dann liefern sie mir die Teile mit dem richtigen Durchmesser(großzügigerweise wollten sie keine Versandkosten). Naja erst wollte ich keine Rückversandkosten tragen, da ich keinen Fehler meinerseits gesehn habe, wollt aber auch ärger vermeiden und hab sie getragen. Neue Ware wurde verschickt, geöffnet gefreut -> richtige Teile sogar aus Stahl. Eine Rechnung hing noch am Packet angeschaut, jetzt haben sie mir den alten Preis gutgeschrieben und für die neue Ware wieder berechnet, was bedeutet ich soll 5euro mehr bezahlen dafür das ich falsche Ware bekommen habe. Kurzer Anruf, da wurde mir deutlich gemacht das Sie keine Schuld haben weil sie nur die Herstellerangaben übernehmen und da ich ja eigentlich Schuld bin, ist das ja auch Klar das ich für meine Ersatzware der Ersatzware Geld bezahlen muss. Das Thema WM-G 490 war dann durch. Leider musste ich beim Einbau festellen, das die WM-G 374 Außendurchmesser 36, nicht 36 haben sondern 35,7. Wie sollen Buchsen in einer 36-0,1 Bohrung klemmen wenn die Welle(Buchse) schon kleiner ist. Wieder kurzer Anruf, ja das kann passieren, ich soll doch jetzt einfach 36,2 bestellen dann werden scho Wellen mit 36 kommen. Fachliche Kompetenz ist nach der Aussage wohl nicht vorhanden. Zum Glück hab ich noch 1Tage von meine Rückgaberecht, wovon ich heute gebrauch werden mach. Die ganze Sache hat angefangen zu stinken, dann hab ich mal nach meiner Ersatzware gegooglt. Internetpreis von WM-G 374 -----> 5,37 EUR , ich hab 7,14 bezahlt WM-G 490 -----> 3,21 EUR , ich hab 4,20 bezahlt WM-G 465 -----> 3,38 EUR , ich hab 12,65 bezahlt ME-605 ------> 14,21 EUR, ich hab 17,58 bezahlt da ich nicht nur 1x sondern insgesamt 16 bestellt hab, komme ich auf den Betrag von 41,90.....was ich hätte sparen können wenn ich direkt die Ersatzware bestellt hätte. NIE WIEDER^^
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.3 von 5
, 11. November 2009
Also wir haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Das keine Statusanzeigen vorhanden sind hat mich nicht gestört; ein kurzer Anruf und die freundlichen Mitarbeiter geben sofort Auskunft. Auch über die Qualität kann ich nichts negatives sagen...bis jetzt stand auf allen Ersatzteilen ein E-Prüfzeichen.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.8 von 5
, 26. August 2009
Hallo. Habe bei online-fahrzeugteile im Wert vom 215€ Teile für meinen Youngtimer gekauft. Habe dort eingekauft da sie alle Bremsenteile vom selben Hersteller(PEX) liefern und das zu einem sehr günstigen Preis. Obwohl die online Site seit kurzem komplett neu ist gibt es noch immer keine Lagerstatusanzeige der einzelnen Artikel. Bei der Lieferung war dann die Hälfte der Artikel falsch! Bremsbackensatz, 2x Radbremszylinder und 2x Zubehör von minderwertigen Hersteller nk. Artikel von nk kosten im Vergleich zu PEX weniger als die Hälfte! Das geht schon ml gar nicht!! Auf Nachteil vom Kunden billige Artikel verschicken zum selben preis wie die teuren! Hab dann natürlich reklamiert. Die wollten mir noch unterjubeln das die Dinger von nk mindestens so gut sind, wenn nicht sogar besser. Jetzt auf einmal war es logisch das ich die Preisdifferenz zurückerstatte bekomme. Sprich: nk Dinger behalten. Das wollte ich nicht und hab das Zeug zurückgeschickt. Habe ausdrücklich die Versankosten für den Rückversand auch verlang. Die von online-fahrzeugteile waren aber nicht in der Lage dem nachzukommen. Fazit: Nicht bekommen was ich wollte (alle Bremsenteile vom selben Hersteller) und auf den Versankosten auch noch sitzen geblieben (abgesehen von all dem Aufwand) Meine Empfehlung: In einem Seriösen Laden bestellen, bei denen man wenigsten weis das sie die Artikel Lagernd haben, und falls nicht Lagernd einen gleich oder Höherwertigen Artikel verschicken.
Garantiebedingungen erklärt
Liefertermin verschoben
Keine Einbauhilfe
Hallo, meine Bekannten, Verwandten und ich kaufen seit Jahren bei Online-Fahrzeugteile unsere Autoteile. Wir bestellen über den Shop, der unserer Meinung nach sehr übersichtlich aufgebaut ist. Wenn wir ne Frage haben oder was nicht finden, rufen wir einfach an. Wir sind immer freundlichen und zufriedenstellend beraten wurden. Das bei der Lieferung mal zu ein Fehler unterlaufen kann ist menschlich. Doch nach einem Anruf und einer Reklamation war die Sache schnell geklärt. Auch war auf jedem Ersatzteil ein E-Prüfzeichen drauf und wie gesagt wir bestellen seit Jahren. Zu meinem Vorschreiber kann ich nur eins sagen, wenn er sich so gut auskennt, wie er behauptet, müsste er ja wissen, wie es sich mit den Versandkosten bei Reklamation verhält, denn dass ist nicht nur bei Online-Fahrzeugteile so. Dazu fällt mir nichts ein… Alles in allem kann ich nur sagen, dass meine Familie, meine Freunde, meine Bekannten und ich, euch, liebes Team von Online-Fahrzeugteile noch viele Jahre als Stammkunden erhalten bleiben und bedanken uns auf diesem Weg einmal ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit. Eure Familie M…