12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bahnhofstr. 75, 45525 Hattingen
Telefon
02324 / 685003
Autozubehör

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 9. August 2015
So wie viele andere habe ich sehr negative Erfahrung mit ATP gesammelt. Ich habe ein Turbolader für ein Audi A4 gekauft der von Anfang an nicht funktionierte. Der Einbau erfolgte in einer Audi Werkstatt da ich kein Risiko angehen wollte, dass die Rechnung nicht akzeptiert wird wie das bei vielen Geschädigten der Fall ist. ATP hat trotzdem der Werkstatt ein Montagefehler unterstellt und meint, dass die Audi-Werkstatt den Turbolader zerstört hat.. Ich habe unzählige Emails an ATP geschickt aber immer wieder habe ich die Antwort bekommen “es fehlen relevante Schritte und die Rechnung kann nicht akzeptiert werden” oder “wir gehen von einem Montagefehler aus”. Obwohl ich von Audi eine detaillierte Rechnungserklärung abgegeben habe und obwohl ein Sachverständiger KEIN Montagefehler feststellen konnte wollten sie mir den Turbolader nicht zurück erstatten also nach sehr langen hin und her ging´s vors Gericht.  Leider habe ich die Verhandlung verloren da ich gezwungen war dem Händler eine Chance zu geben zur Nacherfüllung, spricht zweiten Turbolader von ATP einbauen lassen was ich nicht mehr wollte. Durch die Gerichtskosten, Anwaltskosten, Gutachterkosten und Auslagen blieb ich bei ca. 1800 Euro sitzen. Das Geld hätte ich für den Originalturbolader ausgeben sollen und nicht erst danach. Teure Erfahrung mit ATP gesammelt.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe