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Im Kupfertal 3, 74670 Forchtenberg
Telefon
01805 / 115445
Website
http://www.parts2go.de
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autozubehör

Erfahrungen (20)

4.6 von 5
, 23. Mai 2013
Gut beschriebene Produckte. Schnelle bearbeitung und schnellerVersand. Ich kann den Händler nur weiter Empfehlen.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.5 von 5
, 27. Juli 2012
Habe 3 Artikel im Shop bestellt. Alle bestellten Artikel waren als 'lieferbar' gelistet. Danach in der Zusammenfassung meiner Bestellung steht plötzlich, dass ein Artikel nicht lieferbar sei, dadurch wurde die ganze Bestellung blockiert - es erfolgte jedoch keinerlei Kontaktaufnahme bzw. Mitteilung darüber. Erst nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, ist es dem Shop überhaupt erst aufgefallen. Obwohl ich in den Anmerkungen der Bestellung angegeben hatte dass es wirklich sehr dringend ist. Auf weitere Nachrichten von mir bezüglich des weiteren Verlaufs wurde nicht geantwortet, erst als ich "Tacheles geschrieben" habe, wurde näher drauf eingegangen. Ich habe die gesamte Bestellung storniert und habe den im Voraus bezahlten Gesamtbetrag zurück erhalten. Da fragte ich mich schon, ob mich das nicht etwas verwundert...! Glück gehabt? Der telefonische Kundendienst ist kostenpflichtig: Als ich dort Anrief, wurde mir per Bandansage erzählt, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch seien, daraufhin legt das Anrufbeantwortersystem automatisch auf, statt mich warten zu lassen, bis der nächste Mitarbeiter frei wurde. Die Bandansage dauerte ca. 19 Sekunden bis es automatisch beendet wurde. Mir wird aber natürlich die volle Minute für den Monolog berechnet! Ich persönlich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.7 von 5
, 25. April 2012
Alles prima. Auch wenn es schwierigkeiten mit den Teilen gab, wurde hinreichend auf die Problematik eingegangen und es gab Ersatz.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
2.9 von 5
, 5. Juli 2011
ich wa rzufriedebn,obwohl ich am samstag mittag dort war wurde ich schnell und freundlich bedient da geh ich wieder hin
Einbauhilfe gegeben
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
2.1 von 5
, 29. Juni 2011
Bestellung: Gelenk, Längswelle (FEBI BILSTEIN); Bremsscheibe (FERODO) Generator (ATL Autotechnik) Geliefert wurde schnell: Nach Einbau der Teile und Probefahrt an 2 Tagen(ca. 60 km), kam es zu einem gefährlichen Totalausfall des Generators. Masseschluss innen führte zu einem direkten Kurzschluss der Plusleitung der Batterie gegen Masse, mit steigender Erhitzung des Kabels. (Brandgefahr)+ Totalausfall der gesamten elektr. Anlage. Das alles beim Tanken auf einer Tankstelle. Ein Kurzschluss konnte zeitig erkannt und die Batterie unter der Rücksitzbank abgeklemmt werden. Lage des Kurzschlusses (Lichtmaschine) konnte erst später nach Abschleppen des Wagens und Widerstandsmessung der Leitungen und der Geräte gefunden werden. Rücksendung des Generators innerhalb der Widerspruchsfrist. (Keine weiteren Schadensersatzforderungen) Wurde akzeptiert und einen Tag nach Eingang des Generators erfolgte Gutschrift. Die Qualtität der anderen Teile wird sich erst in der Zukunft herausstellen. Bremsscheiben machen einen soliden Eindruck; bei der Gelenkscheibe (Hardyscheibe) bin ich mir nicht sicher; Gummi ist nicht in einem Stück gefertigt, sondern z.T. geklebt. Fazit: kann jeder Leser ziehen
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 13. Mai 2011
Sehr geehrte Damen und Herren; Am 11.05.2011 hatte ich bei der Firma PARTS2GO einen linken Außenspiegel für meinen älteren PEUGEOT 406 bestellt, weil dieser nicht mal z.Zt.im Fachhandel zu erhalten war. Bei meinen zwei mal getätigten Anrufen meldeten sich unter der angegebenen Rufnummer nicht wie ansonsten bei anderen Firmen üblich, die kaum zu ertragende Bandansage,- sondern es meldeten sich zu meiner großen Überraschung sofort die Mitarbeiter Herr Bogdan und Herr Atar, die sich mit ihrer Freundlichkeit, Sachkenntnis, Beratung und Engagement von den vielen ansonsten zumeist sehr unfreundlichen Online-Firmen gravierend abhoben und ein absolutes Highlight zu diesen dort geführten beratungsresistenten Verkaufsgesprächen waren. Bestellt hatte ich am 11.05.11 - und die Ware habe ich zu meinen großen Überraschung bereits am heutigen Tag, den 13.05.11 erhalten! Schneller konnte es wirklich nicht gehen und für dieses beispielgebende Engagement und den damit verbundenen Service möchte mich besonders herzlich bei der Firma PARTS2GO und ihren absolut befähigten Mitarbeitern bedanken. Diese Firma ist ein Beispiel positiver Verkaufskultur und Kundenbetreuung und besticht außerdem mit ihrer ausgesprochen moderaten preislichen Gestaltung. Ich wünsche Ihnen daher alles Gute für die Zukunft und ich kann Ihnen bereits schon jetzt versichern, daß ich mit Sicherheit weitere Ersatzteileinkäufe nach diesen positiven Erfahrungen bei PARTS2GO tätigen werde. Vielen Dank und freundliche Grüße aus Thüringen, Bernd Passoth
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
4.6 von 5
, 12. April 2011
Hallo alle miteinander, bin erschrocken wie viele "negativen" Bewertungen parts2go hat.....verstehe ich nicht. Ich habe nur Bestes von der Firma erfahren und einiges an Teilen in meinem Patrol eingebaut, alles seit Jahren einwandfrei, Material und Qualität. Die Beratung am Tel. ist top, auch wenn man mehrmals anwählen muss. Was meine persönliche Erfahrung angeht, kann ich für mich gesprochen, diesen Teilehändler weiterempfehlen. Die Lieferzeiten werden so ziemlich genau eingehalten und sollte ein bestelltes Teil doch nicht verfügbar sein wird man auch sofort zurückgerufen sofern man bei der Bestellung die Tel/Handy Nr. hinterlegt hat. Die Rückzahlung bereits geleisteter zahlung (zb. paypal) wurde bei mir auch zeitnah abgewickelt. Wie gesagt, ich finde nichts negatives an dieser Firma.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
1.0 von 5
, 21. November 2010
Nach Umtausch weder Ersatzlieferung noch Geld zurück erstattet bekommen. Antwortet nicht auf e-Mail und Fax. Die Hotline ist nicht zu erreichen.
Garantiebedingungen erklärt
Liefertermin verschoben
Keine Einbauhilfe
1.4 von 5
, 1. September 2010
Meine Erfahrung bezieht sich auf den Kauf von Ersatzscheinwerfern. Es wird ein Fabrikat, welches einen guten Namen hat, angeboten nur man bekommt etwas anderes, qualitätsmäßig abgestuft. Es besteht zudem die Vermutung, dass es nur 2.Wahl Teile sind. Keine telefonische Verbindung möglich. Auf Fax und Email wird spätestens nach der 2. Mail nicht mehr geantwortet. Bei Reklamation und Rücksendung und erwünschter Ersatzlieferung passiert es, dass man das beanstandete Teil wiederbekommt. Zurückgesandte Teile werden nicht bestätigt, keine Mail bezüglich Gutschrift. In meinem Fall waren sind beide Scheinwerfer aus unterschiedlichen Gründen fehlerhaft. Teile mehrfach beanstandetaber wie schon gesagt keine Rückmeldung oder Rückerstattung des Kaufbetrages. Letztlich wird wohl ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden müssen, obwohl ich eine gütliche Einigung angeboten hatte__keine Reaktion von parts2go.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.2 von 5
, 29. Juni 2010
Ich habe bei dem Unternehmen eine Lichtmaschiene bestellt und auch im Rahmen der Liefebedingungen bekommen. Nach 3 Monaten war sie defekt.Ladestrom lag bei 11.96v. Nachdem ich das reklamiert hatte bekam ich folgende E-Mail von Parts2go. Sehr geehrter Herr xxxxx, gerne finden wir in Ihrem Sinn eine schnelle Lösung. Leider können wir den defekten Generator nur dann bei QUINTON HAZELL zur Reklamation einreichen, wenn wir diesen bei QUINTON HAZELL einschicken und eine Einbaurechnung einer qualifizierten Fachwerkstatt beilegen. Somit ist eine Rücksendung des defekten Generators notwendig. Bei defekt des QUINTON HAZELL Generators (Materialfehler oder ähnliches) werden Ihnen natürlich die Versandkosten für die Rücksendung ersetzt. Bitte gehen Sie wie folgt vor: 1. Bestellen Sie neue Generator und bezahlen Sie diesen 2. Senden Sie den defekte Generator zusammen mit der Einbaurechnung an uns zurück Nach Prüfung und Freigabe durch QUINTON HAZELL erhalten Sie eine Gutschrift. Diese Gutschrift enthält dann in jedem Fall: > die von Ihnen bezahlten Rücksendekosten > den Artikelpreis (zweite Bestellung) > die Versandkosten der zweiten Bestellung Wenn von QUINTON HAZELL freigegeben: > die Einbaukosten. Für Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. -- Mit freundlichen Grüßen Ihr Parts2Go Team Parts2Go GmbH Schlegelstrasse 26 D-74074 Heilbronn FON: 01805 / 115 445* FAX: 07131 / 120 124 99 E-Mail: info@parts2go.de Amtsgericht Stuttgart - HRB 722382 Umsatzsteuer-IdNr.: DE253379812 Geschäftsführer: Andreas Dollmann *ecotel, 14 Cent/min a. d. Festnetz T-Com Mobilfunkpreise können abweichen Ich habe keine andere Lichtmaschiene bestellt weil mir diese vorgehensweise suspekt war. Eine Fachwerkstatt hat den einbau einer neue übernommen und auch bestätigt das die von Parts2go defekt war. Nach zusendeung an Parts2go am22.06.2010 habe ich bis heute keinerlei resonance erhalten. Anrufen auf deren servicenummer ist zwecklos da immer wieder mitgeteilt wird vorübergehend nicht erreichbar. Auch auf E-mails wird nicht reagiert. Och werde noch bis ende der Woche abwarten und danach Anzeige gegen das Unternehmen erstatten. Ich kann nur jedem Raten seine Autoteile bei seriösen Unternehmen zu ordern.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
3.9 von 5
, 19. Februar 2010
Hallo Ich war auf der Suche nach einen Radhaus für meinen Golf 2. Das Problem ist aber das man an die teile nicht so ohne weiteres rann kommt da der Golf 2 schon zu alt ist und die teile nicht mehr Produziert werden. Aber dennoch habe ich das gewünschte teil hieir im Shop gefunden zu günstigen Konditionen. Die Lieferung ging super schnell über GLS und die Qualitat der teile ist auch sehr gut. Die Seite von Parts2Go ist auch recht übersichtlich und man findet sich schnell zu recht. Auch die Kaufabwicklung ging auch sehr leicht von der Hand und es lief alles Reibungslos. Ich werde den shop immer aufsuchen wenn ich was brauche und ich es nicht finden kann:)
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 5. Februar 2010
auch nach 4 Wochen trotz Paypal keine Lieferung, Parts2Go reagiert nicht auf Mail, ist auch Tel. nicht erreichbar. Bei Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt. Jetzt hat die schlechteste Firma, seitdem ich Online bestelle (11Jahre) den Betrag auf Druck von Paypal wieder zurückerstattet. Schlecht ist auch, dass Paypal so einer Firma eine Bezahlplattform bietet. Denn es gibt wirklich nur Käuferschutz bei Ebay. Ich hatte das Geld schon abgeschrieben. Nie wieder!!!!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
3.9 von 5
, 24. Januar 2010
Hallo Leute, habe auch bei parts2go.de bestellt, Geld sofort überwiesen und Ware kam auch zeitnah (Feiertage lagen dazwischen). Alle Artikel bis auf einen Ölfilter wurden richtig geschickt. Habe dann versucht mit denen Kontakt aufzunehmen, das war ein kleines Problem. Habe es öfters versucht, bis es dann letztendlich geklappt hat. Der Mitarbeiter war freundlich und hat mich, nachdem die Leitung 2 mal ausgefallen war, sogar auf dem Handy zurückgerufen. Der Grund für die schwere Erreichbarkeit ist die erhöhte Auftragslage und die nehme ich für die billigeren Preise gerne in Kauf. Trotz allem, kann ich diesen Händler empfehlen, da die Preise, im Gegensatz zu anderen, immer ein paar Euro billiger sind. Die Produkte die ich bestellt hatte waren Glühkerzen (Champion), Ölfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter (Quinton Hazell / WIX Filters).
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Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 18. November 2009
Wir haben am 10.11.09 Teile bestellt. Es wird eine Lieferzeit von zwei bis vier Tagen versprochen. Man bekommt keine Antwort auf mails noch erreicht man jemanden telefonisch. Dabei möchten wir doch lediglich wissen, wann wir mit einer Lieferung rechnen können. Wenn man sich jedoch die anderen Kundenrezessionen ansieht, machen wir uns keine großen Hoffnungen. Gott sei dank haben wir auf Rechnung bestellt. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit (eigentlich gar nicht) ist dieser Anbieter niemandem zu empfehlen.
Liefertermin verschoben
1.0 von 5
, 18. November 2009
Ware am 30.10. bestellt. Bis dato (18.11.) keine Lieferung. Keine Antwort auf E-Mails. Telefonisch nicht zu erreichen(ca. 30 !! Versuche) Noch schlechter geht es wohl nicht. Werde heute meinen Auftrag per Einschreiben stonieren. Will anscheinend kein Geld verdienen.....
Garantiebedingungen erklärt
Liefertermin verschoben
Keine Einbauhilfe
1.8 von 5
, 4. November 2009
Absolut das letzter auf der unteren Scala. Null Service, absolut kiene Erreichbarkeit. Keine Antwort auf mails oder Rücksendeformular. Falsche Teile geliefert. Patzige Antworten auf Rücksendung. Rückerstattung von 160,- € steht bis heute noch aus. Fazit: Miesester Laden unter der Sonne. Niemand ist gezwungen, hier zu kaufen. Kauft bloß woanders, auch wenn es zunächst preisgünstig erscheint!!!!!!!
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Keine Einbauhilfe
3.8 von 5
, 24. August 2009
Also ich habe nun schon drei mal bei parts2go im Internet bestellt und hatte nie Probleme. Vielleicht hatte ich ja nur Glück. :) Ich habe auf der Hotline auch jemanden erreicht, musste es zwar mehrmals (drei oder vie mal glaub ich) versuchen, aber dann wurde mir auch umfangreich geholfen. Ich wurde zurückgerufen und über die Lieferbarkeit von Teilen informiert, die als „nicht lagernd“ angegeben waren. Hab zudem ein paar Tipps zum Einbau bekommen. Bei meiner ersten Bestellung haben die Bremsbeläge leider nicht gepasst, aber das kenn ich auch von anderen (liegt an den falschen Daten vom Fhz.-Hersteller bzw. Teilehersteller, hab ich mir sagen lassen). Nach dem ich dann online den Retourenschein ausgefüllt hab, bekam ich am gleichen Tag eine E-Mail mit einem Link für einen kostenlosen Rücksendeschein von DHL. Vier Tage später hielt ich die Ersatzlieferung in Händen. FAZIT: Für mich passt der Service und die Preise von parts2go. Patrick W.
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 12. August 2009
Reagiert weder auf email`s noch ist auf der "Sercicenummer" jemand erreichbar.Nach Druck über PayPal schickte er trotz inzwischen stornierter Lieferung einen Teil der Bestellung.Ich habe noch nichts schlechteres und noch nichts frecheres erlebt.Mich wundert sehr,daß es die überhaupt gibt.Definitiv die Finger davon lassen!!!
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Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 7. Juni 2009
Also von parts2go würde ich definitiv die Finger lassen . Ich bin noch nie so enttäuscht worden , solange ich online einkaufen gehe . Ich hatte einen Scheinwerfer bestellt , der dann aber fälschlicherweise mit der falschen Fassung geliefert wurde (H7 statt H4) . Das finde ich gar nicht weiter tragisch , kann ja mal passieren . Dann habe ich mindestens 20mal versucht , telefonisch jemanden zu erreichen , was leider nicht geklappt hat . Abends habe ich dann eine meil geschrieben , dass ich den Scheinwerfer gerne tauschen würde. Aber auch die mail blieb unbeantwortet . Dann habe ich den Scheinwerfer auf meine Kosten zurückgeschickt , Gott sei Dank hatte ich die Ware auf Rechnung gekauft . Knappe zwei Wochen dann erste Lebenszeichen von der Firma parts2go , beziehungsweise von einer Inkassofirma . Darin stand , dass ich noch die Ware und 15 Euro Mahngebühr zahlen müsste . Dann habe ich den Einlieferungsbeleg zur Inkassofirma geschickt , bis dann endich Ruhe war , absolut schlampiger Service
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 12. März 2009
Ich habe bei diesem Online Shop einen Kotflügel bestellt. Ich wurde aus dem Bestelltstatus auf der Internetseite nicht schlau und habe mich über das Kontaktformular an die Firma gewandt, leider bekam ich keine Antwort. Dann habe ich einen ganzen Tag lang versucht anzurufen und es ist nieman rangegangen. Auf mein Fax - was ich für den letzten Weg sah, mit der Firma in Kontakt zu treten - haben Sie auch nicht reagiert. Dann auf einmal kam der Kotflügel, eigentlich auch in einer annehmbaren Lieferzeit, jedoch war es der Falsche. Er hatte nicht - wie bestellt - ein Blinkerloch! Nun habe ich den Salat, aus Zeitgründen müssen wir nun mit dem auskommen, weil wir keine Zeit haben Wochenlang auf eine Reaktion des Unternehmens zu warten. Yvonne K.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe