12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schederhofstrasse 105, 45145 Essen
Telefon
0180 / 52727205
Website
www.atu.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsen, HU Abnahme, Karosserieteile, Kfz-Handel, Kfz-Reparatur, Lackierung, Online-Shop, Radios / HiFi, Reifen / Räder, Tuning, Turbolader

Erfahrungen (3)

4.6 von 5
, 15. Juni 2010
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dieser ATU Filiale sehr angetan bin. 1. Fall: Bei meiner Mutter war der TÜV fällig. Sie brachte wie immer das Auto zu "Fuhrmann KG". Ergebnis: Kein TÜV, AU durchgefallen. Lamdasonde sollte mal wieder defekt sein. Diese wurde allerdings schon zweimal bei o.g. gewechselt. Die Hinweisleuchte war und blieb immer an (!!). Reperatur inkl. Bremsscheiben und Querlenker sollte ca. 900€ kosten. Sind dann zu ATU gewechselt. Habe das Problem erläutert und auch darauf hingewiesen, dass die Lamdasonde schon 2x gewechselt wurde. Und was mir sehr gut gefallen hat, war das zwar eine neue Lamdasonde bestellt wurde, aber erst überprüft wurde ob es überhaupt einen Unterschied macht die Alte durch die Neue zu ersetzen. Letztendlich folgendes Ergebnis: KEINE neue Lamdasonde (alte und neue lieferten gleiche Messwerte), Bremsen komplett neu, Querlenker und TÜV neu. Insgesamt ca. 600€. 2. Fall: Diesmal ich ;-) Bei der Probefahrt mit meinem G4 kurz zu ATU gefahren und durchchecken lassen (Bremsentest, Spur, Druntergucken, Reifen und komische Geräusche etc.) Hat der Meister selber gemacht und das kurz vor Schluss. Gab natürlich auch Trinkgeld ;-) Also wenn ich manchmal im Internet die Erfahrungberichte von anderen ATU Filialen lese wird mir Angst und Bange, aber anscheinend ist diese Filiale eine Ausnahme... PS: Qualität der Teile kann ich nicht bewerten, da ich keine Vergleiche habe.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 16. Juli 2009
ATU achtet nicht mal auf die Ersatzteile und lässt sie verschwinden!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.0 von 5
, 6. April 2009
Sicherlich wird die Werkstatt- und Teile-Kette A.T.U. im Augenblick in Funk und Fernsehen kritisiert. Aber hier geht es ja um eigene Erfahrungen mit dem Fachgeschäft. Für diese Filiale kann ich zumindest dem Teilelager ein positives Echo geben. Das Geschäft ist gut ausgestattet mit den gängigen Ersatzteilen die der Schrauber am Wochenende benötigt. Die Teile werden in einem modern erscheinenden A.T.U. Shop angeboten. Die Angebote der Woche und des Monats extra. Die Preise gehen in Ordnung. Für meinen Kauf eines Abblendlichts benötigte ich keine Beratung. Konnte aber einem Beratungsgespräch vor mir an der Kasse folgen und muss sagen das der A.T.U. Mitarbeiter äußerst höflich ein älteres Paar beriet und auch noch an eine Spezialwerkstatt weiterempfahl. Also sehr positiv meiner Meinung nach. An der Kasse wurde ich im warsten Sinn des Wortes abkassiert :-)) aber ein höflicher Mechaniker oder war es gar der Meister nahm mich an die Hand und schraubte mir mein Birnchen in meinen dicken Daimler und wünschte mit eine gute Heimfahrt. Fazit: Sehr freundliches Unternehmen mit zuvorkommenden Mitarbeitern. Wenn die so auch ihre Arbeit in der Werkstatt leisten kann es ansich nur bergauf gehen mit A.T.U.!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe