12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hannöverschestr. 86, 44143 Dortmund
Telefon
01805 / 2727544
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Radios / HiFi, Reifen / Räder, Tuning, Turbolader

Erfahrungen (7)

1.0 von 5
, 8. Dezember 2013
Nie wieder. Schlechter Service. Erst meine Autobatterie raus genommen. Mich eine halbe Stunde warten lassen, um dann zu sagen sie hätten dich keine mehr. Dann haben sie einfach meine alte eingebaut. Noch nie im leben so einen schlechten Service gehabt . Nicht empfehlenswert.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 26. September 2013
Mehrfach hatten ich und meine Partnerin Kontakt mit dieser ATU- Filiale. Bisher leider nur schlechte Erfahrungen: Mitarbeiter sind unfreundlich, vereinbarte Termine werden nicht eingehalten, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht. Habe letzte Saison 1000 Euro nur für Winterreifen ausgegeben (plus Felgen). Natürlich vergass man mich anzurufen als sie nach der Bestellung eingetroffen waren (Rückruf war vereinbart).Im Vorfeld wollte man mir eine völlig ungeeigenete Größe für meine Auto verkaufen.... Wenn man im Laden anruft wird zwar das Telefon abgenommen und man bekommt zu hören, dass der Laden grade voll sei und man zurückgerufen wird. Lustigerweise erfolgt das nicht. Irgendwann habe ich mich mal mit dem Handy vor das Gebäude gestellt und angerufen: gleiche Auskunft. Laden voll, man melde sich. Lustigerweise tummelten sich grade null Kunden und drei Verkäufer im Laden... Mein Fazit: zu mehr als zum Reifen aufziehen und mal für das eine oder andere Wischerblatt taugt der Laden nicht.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.2 von 5
, 30. April 2013
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Betrieb gemacht! Ich bin sehr unwissend bzgl. Autos und prinzipiell könnte man mir Dinge verkaufen, die ich nicht brauche. Nach einer Fehlerlesung hat man festgestellt, dass ein Zündkabel erneuert werden muss. Dieses wurde dann erneuert und ich habe insgesamt 47 Euro für die Fehlermessung und den Einbau eines neuen Kabels bezahlt! Natürlich wurde mir geraten, auch die anderen kabel mal austauschen zu lassen, aber die Entscheidung wurde mir überlassen und es wurde mir nichts aufgeschwatzt. Zum Vergleich: Das selbe Problem hatte ich ein halbes Jahr vorher mit einem anderen Zündkabel. Bei ATU am Westfalendamm wurde auch eine Fehlerlesung gemacht. Allerdings hat dort der Mechaniker das Problem nicht erkannt, erst ein bisschen an der Zündspule rumgebaut, bis er wusste, dass es sich um das Kabel handelt. Der Unterschied: Am Westfalendamm habe ich 97!!!! Euro für die selbe Leistung bezahlt! Die Rechnung habe ich damals so hingenommen und ärgere mich nun total über den Unterschied! Also: besser zu ATU in der Hannöverschen Straße!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 16. April 2011
Ich war letzte Woche bei ATU Hannöverschestr. 86 44143 Dortmund um 2 neue Dichtringe für die Hohlschraube am Bremssattel montieren zu lassen, da sie ganz leicht undicht waren. Ein Mitarbeiter von ATU hat mich angerufen, das der Bremssattel defekt ist und getauscht werden muss. ca. (300€) Heute habe ich die Dichtringe nochmal erneuert, diesmal die richtige Größe der Dichtringe und das richtige Drehmoment für die Hohlschraube. (0,80€) Der Bremssattel ist nun wieder völlig Dicht
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 4. November 2010
Meine Erfahrung bei A.T.U. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich ich habe nun schon mein 3.Auto bei A.T.U. Und wurde immer sehr gut beraten vor allem wurden nur Reparaturen gemacht die auch nötig waren und egal wie voll es gerade ist hat der Meister immer ein offenes Ohr für Probleme und steht einem mit Rat und tat zur Seite für mich gibt es keine bessere Werkstat ich kann A.T.U. Nur weiter empfehlen weiter so und fielen dank für die gute Betreuung Ahrens Klaus-Dieter
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
3.0 von 5
, 19. April 2010
Heute habe ich mir bei A.T.U. Dortmund, Hannöversche Straße zwei neue Sommerreifen aufziehen lassen. Vor 14 Tagen war ich extra dort und habe mir einen Termin geben lassen. Aber das hätte ich genauso gut bleiben lassen können, denn ich musste über eine Stunde warten. Niemand entschuldigte sich dafür. Der Oberhammer war allerdings, dass das Angebot 1,- Euro für Ölwechsel sowieso nicht mehr galt. Aber das war auch egal, denn wenn man den Ölwechsel für diesen Preis machen lässt, muss man mehr fürs Öl bezahlen, lässt man den Ölwechsel für 17 Euro machen, dann ist das Öl halt billiger. Im Grunde genommen ist es "Kundenverarsche". Also ich werde da nicht mehr hingehen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
3.0 von 5
, 20. Dezember 2008
Ich habe mir dort auf meinen Wagen 4 Winterreifen aufziehen lassen.Das Angebot der Reifen mit 4 Alufelgen war wegen der gängigen Größen einigermaßen preiswert.Die angebotenen Teile waren von ordentlicher Qualität,die Mitarbeiterhaben mich ordentlich beraten.Was mir garnicht gefallen hat war die unfreundliche Athmosphäre.Mir fehlte einfach die Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden.Der Betrieb hatte den Charme einer Wartehalle,denn bis ich erstmal bedient wurde stand ich etwa 30 Minuten dort vor den Reifen und Felgen rum und musste dann selbst einen Mitarbeiter nach dem Anderen ansprechen,bis ich endlich bedient wurde. Dort scheint man vergessen zu haben,dass die Kunden das Geld bringen,von dem die Gehälter bezahlt werden.Im Werkstattbereich,als ich dann endlich an der Reihe war lief alles ganz anders.Die Mitarbeiter waren freundlich,haben schnell gearbeitet ,waren auch sehr kompetent.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe