Kontakt

Stadionstr. 75, 66333 Völklingen
Telefon
06898 / 50200
Fax
06898 / 502030
Kfz-Reparatur
Toyota

Erfahrungen (8)

1.8 von 5
, 12. März 2016
Anlaß meiner Besuche bei Heisel (Völkingen und St. Wendel) waren Reparaturen an meinem 12 J. alten Corolla. 1. Wegen leichtem Ölverlust wurde der Zylinderkopf in Völklingen komplett ersetzt (Motordichtsatz usw). Kosten über 1.000 €. - An einer Stelle, im Motorraum, die ich leicht einsehen konnte, wurde vergessen eine Schraube wieder einzudrehen (Schlamperei). - Später habe ich von einem Automechaniker erfahren, dass dieser Austausch bei dem Modell meist nicht nötig ist. Angstmache der Motor könnte beschädigt werden (Kopfdichtung) hat bei mir funktioniert. 2. TÜV Besuch. Probleme waren Bremsen hinten und Airbag Kontrollleucht geht nicht mehr aus. Diesmal zu Heisel nach St. Wendel. - Löschen des Fehlers hatte nicht funktioniert. Diagnose, müsse wohl Kabelbruch sein. Kabelbaum müsse komplett getauscht werden, oder genaue Fehlersuche durch Techniker, könnte ca. 1 Woche dauern. Kosten in beiden Fällen ca. 5.000 €. > Wie bitte? 5.000 € bei Fahrzeug mit Restwert von 4.000 €? Da denkt man doch unweigerlich gleich an einen Neukauf. Ob das Teil des Kalküls war, weiss ich nicht. > Ich bin Glücklicherweise gelernter Elektroniker und habe mich dann selbst auf die Fehlersuche begeben. Zusammengerechnet habe ich nur einen Tag gebraucht um den Fehler zu finden. Es war KEIN Kabelbruch. Das Austauschen des Kabelbaums wäre also völlig Sinnlos gewesen. Die Airbag Steuerelektronik war defekt. Kosten für (gebrauchtes) Teil 200 €. Selbst eingebaut. Fehler behoben. - Bremsen hinten wurden von Heisel gereinigt. Kosten 100 €. > Wäre OK für mich, wenn es denn "gereicht" hätte. Nachprüfung beim TÜV. Bremse hinten links Fest. Muss gemacht werden. Ich muss also nochmals zum TÜV. Nochmals Kosten > Ich hatte vorher keinen Platz zum Arbeiten. Seit der Fehlersuche an der Elektronik hatte ich mir einen besorgt. Also auch selbst nach der Bremse geschaut. Problem. Schmierung eines Bolzen nicht mehr OK, Bolzen fest. Hier wurde wohl gar nicht gereinigt oder das falsche Fett verwendet. Wie auch immer. Bei der Reinigung der Bremsen hätte danach auffallen müssen, dass die linke fest ist. Kein Problem auf der Hebebühne. Rad lässt sich auch mit Kraftaufwand nicht mehr drehen. Mein FAZIT: Nie wieder Autohaus Heisel!!!
1.5 von 5
, 25. März 2015
Seit 2 Jahren bin ich bei Heisel in Völklingen Kunde . Lass dort die Inspektion an meinem Gebrauchtwagen machen . Weiterempfehlen werde ich diese auf keinen Fall , es ist eine Zumutung , dass man solche Leute an einen solchen Posten sitzt . Nach meiner ersten Inspektion wurde vergessen die Servicleuchte auszustellen , nach der zweiten Inspektion erneut . Mein Freund hat es schließlich zurückgesetzt weil das Personal von Heisel am Kreisel unfähig war . Letzens ist eine Glühbirne an meinem Auto kaputt gegangen , bin ich natürlich bei Zeiten zu Heisel gefahren . Weil nach 13 Uhr Samstags läuft da ja nichts mehr mit Birne wechseln . Naja gut ,wurde meine Gluhbirne ausgetauscht , für diese Paar Minuten arbeit an meinem Auto wurden mir 15 Euro berechnet . Jedes mal wenn ich dort bin , sitzen dort Leute und beschweren sich . Es war das letzte mal , das ich dort war . Ärgern werde ich mich mit so etwas nicht mehr . So einen unfähigen Vertragspartner haben ich noch nie erlebt .
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
1.0 von 5
, 3. Juni 2013
Habe ebenfalls die denkbar schlechtesten Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht die man sich nur vorstellen kann! Ich fahre seit 25 Jahren Auto, so etwas ist mir im Leben noch nicht untergekommen!!! Alles was sie gemacht haben ging schief..., ich möchte mich hier nicht weiter darüber auslassen! Nach 1,5 Jahren vor Gericht, etc. mußte er ihn zurücknehmen und den vollen Betrag zzgl. Zinsen zurückbezahlen!!! Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 26. Februar 2013
Probleme mit dem Abgasrückführventil beim Toyota Avensis 2.2 D-CAT Diesel. Wir hatten das Auto 4 mal bei Toyota Heisel. Bis heute ist das Problem noch nicht gelöst. Auf Nachfrage woran das liegen könnte, bekamen wir bis heute keine Antwort. Die Aussagen waren jedes Mal "das wissen wir nicht und das könnte das oder das sein". Bei unserem letzten Besuch heute hat der Serviceannahmeleiter uns ignoriert. Der Verkäufer wollte uns direkt einen Neuwagen verkaufen. Derr Service bei Toyota Heisel ist miserabel. Hier wird bei Problemen in keinster Weise auf den Kunden eingegangen. Fragen werden nicht beantwortet, Probleme werden nicht gelöst. Fazit: NIE wieder Toyota Heisel. Ich kann jedem nur davon abraten.
Nehmen sich Zeit
4.6 von 5
, 21. August 2011
Toller Service und Freundliches Personal immer wieder gerne . Wir haben bei Heisel 2xAutos gekauft und würden es immer wieder tun.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 11. Dezember 2010
Kaufte mir ne gebrauchten und lies noch Zubehör vom Händler montieren - das aber leider nicht richtig funktioniert - auch wurden Mängel die eigentlich behoben werden sollten nicht repariert - bis heute und nach mind. 10 Werkstatt besuchen nicht. Der Werkstattmeister wurde zudem noch ausfallend frech zu. Meine Reaktion darauf Anwalt. Wird jetzt alles über gericht gekärt. Fazit nie wieder Heisel.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 6. Februar 2010
Kann der Bewertung vor mit nicht recht geben. <dieses Autohaus ist das letzte - zumindest wenn mit dem Auto Probleme auftreten, insbesondere wenn die Werkstatt für die Mängel verantwortlich sind. Inspektionen werden hier durch Praktikannten durchgeführt. Der Werksatt-Kundendienst Meister ist sehr unhöflich und frech. Mein Fazit - nie wieder zum Heisel
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 24. Oktober 2009
Ich bin seit 2003 bei Toyota Heisel in Völklingen als Kunde. In diesem Zeitraum kaufte ich dort 4 Neuwagen ( Rav, Auris, Aygo, IQ ). Mein Fazit: Beratung während des Autokaufs sehr gut und der anschliessende Service inklusive Problemlösung vom feinsten, also ich fühle mich in dieser Autohandlung und der dazu gehörender Werkstatt in allerbesten Händen. Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung am Rande, ich bin weder Mitarbeiter noch deren Familienangehöriger der Autohandlung Heisel in Völklingen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.