12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kleine Reihe 23, 38723 Seesen
Telefon
05381 / 3232
Fax
05381 / 4421
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

4.9 von 5
, 21. Juni 2016
Meine Tochter fährt einen 8 Jahre alten Mazda 3. Dieser blieb unvermittelt und ohne Vorwarnung liegen. Nachdem uns der ADAC in meinen Heimatort (Northeim) zu dem dortigen Mazda-Händler geschleppt hatte ging es darum, die Ursache für die Panne zu finden. Sagen wir mal so: Der dortige Kundenberater gab deutlich zu verstehen, das er nicht an einer Reparatur interessiert sei. O-Ton:" Diese Woche wird das sowieso nichts mehr (es war Dienstag). Ich kann mir doch kein Auto in die Halle stellen, wo alleine die Fehlersuche eventuell 3 Stunden dauert, wer bezahlt mir das? Es kann gut sein, das die Reparaturkosten den Wert des Wagens übersteigen." Nach diesem ernüchterndem Gespräch bin ich auf das Autohaus Hoffmann in Seesen gestossen und war schon am Telefon von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begeistert. Wir haben dann den Wagen ca. 30 Kilometer auf einem Hänger dorthin geschleppt. Am nächsten Tag wurde telefoniert und die Details besprochen, am Tage darauf war der Wagen repariert, günstiger als gedacht und befürchtet. Ausserdem wurde die Batterie über Nacht auch noch aufgeladen. Ich habe keinen Kilometer der Schleppaktion nach Seesen bereut, im Gegenteil. Ein kleiner Familienbetrieb, in dem der Kunde noch als solcher wahr genommen wird. Ich hoffe, der Wagen wird in Zukunft keine Zicken mehr bereiten, aber falls doch, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann.
Nehmen sich Zeit
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. April 2009
Im Mai 2007 war ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen für meinen Renault Clio. Nach unzähligen Händlerbesuchen verschiedenster Marken bin ich dann mehr oder weniger zufällig bei der Fa. Hoffmann in Seesen gelandet. Aus meiner Familie wurden hier vor einigen Jahren schon Fahrzeuge gekauft, zwischenzeitlich dann aber andere Händler in Anspruch genommen. In Kontakt getreten bin ich mit Herrn Kletke, es ging um einen Mazda 3. Die erste Kontaktaufnahme geschah per E-Mail, Herr Kletke sandte mir auch umgehend gleich das gewünschte Finanzierungsangebot zu. Ein paar Tage später war ich dann mit meiner Frau vor Ort, um den Wagen anzusehen. Schließlich wurde es dann nicht der ursprünglich ins Auge gefasste Wagen, sondern ein baugleiches Modell in anderer Lackierung. Wir haben den Wagen vom Fleck weg gekauft. Ich muss hierzu sagen, dass ich den 3er zu dem Zeitpunkt bereits gut kannte und keine Überzeugungsarbeit oder Probefahrt nötig war. Der Inzahlungnahmepreis für den Clio lag 1000 EUR über dem, was mir ein VW-Händler in Braunschweig bei Neukauf eines Golf angeboten hatte, somit sind wir da auch gütlich davongekommen. Der Wagen bekam eine Garantieerweiterung für das 4. und 5. Jahr dazu, die Anmeldung hat das Autohaus übernommen, so dass wir unseren 3er dann am folgenden Wochenende übernehmen konnten. Zwischenzeitlich habe ich nach 2000 km einen Ölwechsel machen lassen und die 1. Jahresinspektion herumgebracht. Bei der Inspektion sei zu bemerken, dass hier nicht versucht wurde, irgendwelches unnötiges Kleinkram zu berechnen - es wurde nur das gemacht, was wirklich nötig war. (Nach einem Jahr also nix außer "Sicht- und Funktionsprüfung".) Weiterhin hat mir die Werkstatt bei dieser Inspektion einen iPod-Adapter nachgerüstet. Herr Kletke hatte mir hier ein entsprechendes Zubehörteil angeboten, das ich aber bei ebay günstiger beziehen konnte. Es gab diesbezüglich kein Problem, die Werkstatt hat das gegen Bezahlung der Arbeitszeit ohne Murren eingebaut. Lob für soviel Flexibilität. Zudem konnte man mir auf Anfrage immer einen Leihwagen gegen geringes Entgelt zur Verfügung stellen. Einziger Wermutstropfen: Das Öl ist im Vergleich zu anderen Werkstätten sehr teuer... Woher ich das weiß? Im Februar 2009 fing der 3er plötzlich an, Öltropfen in der Garage zu produzieren. Hier habe ich dann aufgrund der Fahrstrecke nach Seesen das Autohaus Hempel in Braunschweig in Anspruch genommen - dazu später mehr auf der entsprechenden Seite hier im Plenum. Fazit für Mazda Hoffmann: Daumen hoch und weiter so! Im nächsten Monat muss mein 3er wieder zur Inspektion, vielleicht sehen wir uns da wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf