12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Fuggerstr. 11, 91154 Roth
Telefon
09171 / 97110
Fax
09171 / 971150
Website
http://www.auto-doesel.de
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 4. November 2014
Gekauft wurde ein ca. 9 Monate alter Mercedes C-Klasse aus dem Mercedes-Gebrauchtwagen-Pool. Diese Fahrzeuge können nicht besichtigt werden, der Verkäufer sicherte mir aber einen sehr guten Zustand zu. Schließlich war das Fahrzeug bis dato nur ca. 1/2 Jahr in Gebrauch. Tatsächlich erhielt ich dann ein Auto, das gemessen am Alter in einem schlimmen Zustand war. Unzählige Steinschläge zierten Lack und Windschutzscheibe. Die Heckstoßstange war derart verkratzt, dass der Händler diese von sich aus nachlackieren ließ. Auch im Innenraum waren deutliche Beschädigungen sichtbar. Alles in allem ist also der Erstbesitzer extrem sorglos mit dem Fahrzeug umgegangen. So ein Auto hätte nie ins Angebot kommen dürfen. Ich war mehr als unzufrieden mit dem Kauf und da auch technische Mängel auftraten, wollte ich eine Fahrzeugrücknahme oder einen Fahrzeugtausch erwirken. Da kam das wahre Gesicht des Autohändlers zum Vorschein. Der Geschäftsführer wollte mir bei einer Kauf-Rückabwicklung doch tatsächlich 2800,- Euro in Rechnung stellen und das für eine von mir genutzte Fahrleistung von lediglich 900 Km. Davon fuhr ich den Großteil zum Autohaus und zurück. Nach wochenlangen Diskussionen wurde dann eine Nachbesserung durch das Autohaus vereinbart. Das Auto ist jetzt zwar akzeptabel, aber nach wie vor kein Aushängeschild für einen so jungen Gebrauchtwagen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt