12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rheiner Str. 155, 48432 Rheine
Telefon
05975 / 3040
Fax
05975 / 304167
Website
http://www.autohaus-brueggemann.de
Kfz-Reparatur
FORD

Erfahrungen (8)

5.0 von 5
, 29. Februar 2016
Ich habe über ein Portal einen gebrauchten Jeep bei Brüggemann gekauft. Die Herausforderung war, dass ich aus dem Raum München komme, und nicht ohne Weiteres vor Ort zur Besichtigung und Abklärung der Details kommen konnte. Der Kontakt mit dem Verkäufer, Hrn. Exeler, war von Anfang an so offen und gut, dass uns diese Konstellation keine Bauchschmerzen gemacht hat. Letztlich wurde auf alle unsere Anliegen und Wünsche (z.B. Winterreifen, Einbau einer AHK) vorbildlich eingegangen, die gesamte Abwicklung war einfach ein Traum, bis hin zur Abholung am Hotel und Übergabe des Fahrzeugs am Samstag. Inzwischen sind wir mit unserem neuen "Schatz" gut daheim angekommen, und nach wie vor begeistert von Händler und Fahrzeug.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 6. Juli 2015
Habe am 24.06.2015 einen Skoda Oktavia (Halbjahreswagen) über mobile de. beim Autohaus Brüggeman in Rheine -Mesum gekauft. Weil ich aus dem hohen Norden der Republik komme ,konnte ich das Auto nicht begutachten.Nur telefonisch mit dem netten Verkäufer Herr Reidegeld wurde Zustand und Eindruck besprochen. Der Kaufvertrag und Fahrzeugbrief wurden mir zugesand. Daraufhin habe ich das Fahrzeug angemeldet und den Fahrzeugpreis überwiesen. Mit den Nummerschidern bin ich mit dem Zug nach Rheine gefahren und wurde am Bahnhof von Herrn Reidegeld abgeholt. Ich wurde nicht enttäuscht das Auto ist super und ich hatte eine schöne Heimfahrt. Mit einem renomiertem Authaus kann man solche Geschäfte machen. Ich jedenfalls immer wieder. mfg. Hauke Söth
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 25. Juni 2015
Die Werkstatt hat fachlich keine ausreichend Kompetenz. Wir hatten nach 20 km schon die erste Fehlermeldung. Reaktion vom Händler keine! Trotz Inspektion wurde der Serviceintervall nicht zurück gesetzt. Angaben zum Fahrzeug sollten schriftlich fixiert werden. Die Verkäufer machen unwahr Angaben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Juni 2014
Super Sache - alles Rund - kann ich nur weiterempfehlen! Großes Angebot - akzeptabel Preise - gutes Ambiente - zuvorkommende Beratung - nette Übergabe bei der Abholung. Weiter so! Danke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.7 von 5
, 21. August 2013
Ich habe dort vor einiger Zeit einen Gebrauchtwagen gekauft. Hier kann ich nur Gutes über das Autohaus Brüggemann berichten, ich wurde gut beraten und das Fahrzeug war bei Auslieferung optisch in einem sehr guten Zustand. Bei meinem Fahrzeug traten nach kurzer Zeit sporadisch Fehler bei einem elektronischen Bauteil auf und nach ca. 4 Monaten war das Bauteil dann komplett defekt und musste ausgetauscht werden. Leider bin ich erst dann in die Werkstatt gefahren, da ich mir eigentlich sicher war, dass dies über die normale 1-jährige Gebrauchtwagenversicherung abgedeckt ist. Doch der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass Brüggemann eigentlich nichts zahlen würde da das Bauteil beim Kauf des Wagens ja anscheinend noch funktionierte. Auch als ich ihn auf die sporadischen Fehler hinwies und nach der Gebrauchtwagengarantie fragte bekam ich keine oder nur ausweichende Antworten. Aus Kulanz werden sie die Hälfte der Kosten übernehmen, mehr nicht. Ich musste die Reparatur sofort zahlen oder sie würden mir die Schlüssen nicht aushändigen, angeblich eine Vorgabe der Geschäftsführung. Ich habe mich im Nachhinein im Internet über den Fehler des Bauteils informiert, anscheinend ist dies ein bekannter Fehler und kommt bei dem Modell häufiger vor. Dafür kann das Autohaus natürlich nichts. Allerdings wurde es in der Garantiezeit in anderen Werkstätten immer komplett vom Autohaus oder bei Vertragswerkstätten sogar vom PKW-Hersteller gezahlt, und nicht wie in meinem Fall nur zur Hälfte. Im Nachhinein ist es wahrscheinlich schwierig dort noch Geld wieder zu bekommen, deshalb habe ich es auch erst gar nicht versucht. Allerdings hat das den anfangs sehr guten Eindruck vom Autohaus Brüggemann getrübt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.3 von 5
, 28. Februar 2013
Insgesamt bietet dieser Händler ein breites Spektrum an gebrauchten Fahrzeugen. Diese sind (meistens) in einem (sehr) guten Zustand. In Normalfall wird ein gutes Angebot für den eigenen gebrauchten Wagen gemacht. Die Rabattierung beim angebotenen Auto hält sich dafür aber in Grenzen (tendiert eher zu null). Im Bezug auf die Beratung, reagierte Herr K. stets bemüht auf meine Anrufe. Ein Kauf kam mangels Endgespräch dennoch nicht zustande. M.B.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.9 von 5
, 15. Februar 2011
Bei meinem Autokauf im Dezember 2010 habe ich zum ersten mal nur positive Erfahrungen gemacht. Angefangen mit einem Top motivierten Verkäufer Herr Ralf Kock, der nicht nur alle Fragen kompetent beantworten konnte, sondern auch alles dafür tat um sich in diesem Autohaus wohl zu fühlen. Auch die Betreuung durch die Werkstatt ist nur positiv anzumerken. Der Betrieb präsentiert sich absolut freundlich und sauber. Mein nächstes Fahrzueg kaufe ich wieder beim Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum und auf jeden Fall bei Herrn Kock.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 19. November 2009
Sehr freundlicher Verkäufer, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr große Auswahl an Fahrzeugen. Leider ist das Handeln in der heutigen Zeit nicht mehr erwünscht. (Schade...) Wenn der Preis einem aber angemessen erscheint, dann kann ich den Fahrzeugkauf bei Brüggemann sehr empfehlen !!! Probleme gab es mit dem Fahrzeug noch keine (Neuwagen). Mal sehen, wenn der erste Garantiefall ansteht. ;-))
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf