Kontakt

Oldenburger Str. 38, 26180 Rastede
Telefon
04402 / 595510
Fax
04402 / 5955155
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (42)

4.3 von 5
, 13. Januar 2015
Habe in 2013 einen Golf Variant BJ 2010 mit 90.000km gekauft. Vertreterauto nehme ich an. Es gab dann ein Jahr nach dem Kauf einen Eintrag im Fehlerspeicher bzgl der Automatik. Da ich nicht in Norddeutschland wohne, habe ich es über einen Händer in Bayern abwickeln lassen. Nord Automobile hat hier kooperativ zur Lösung des Problems beigetragen und sogar einen Betrag, welcher von VW im Rahmen der Kulanz-Regelng nicht übernommen worden ist, erstattet. Danke sehr!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. Januar 2015
Hier passt alles zusammen. Ein traumhaftes Ausstellungsgelände mit hunderten von gepflegten und exakt ausgerichteten Fahrzeugen der Marken VW, Audi, Porsche, Skoda und Seat. Wer hier Schrottautos sucht, sollte zu Hause bleiben. Der Weg zum Verkaufsraum führt über den roten Teppich in die von Wasser umgebene Kundenlounge. Im Wasser schwimmt eine Vielzahl von mächtigen Kois. Hier und in der angrenzenden Ausstellungshalle stehen exklusive Fahrzeuge der Marken Rolls Royce, Bentley, Aston Martin, Maserati usw.. Unter der Leitung von Michael Cirja und seiner Frau Alexandra wird hier ein erfolgreiches Unternehmen geführt. Meine Wahl fiel hier auf einen VW Touareg 4.2 l, V8. Alle angebotenen Fahrzeuge wurden zu einem fairen Preis angeboten. Für meinen gebrauchten Skoda Superb wurde mir ein guter und fairer Inzahlungnahme-Preis geboten. Käufer wollen ja immer für den „Neuen“ möglichst wenig zahlen und für den „Alten“ den Höchstpreis erzielen. Jeder seriöse Kaufmann weiß, beides geht nicht .Wir wurden uns schnell handelseinig. Das Fahrzeug wurde vor der Auslieferung in der Fahrzeugaufbereitung auf Hochglanz gebracht und ohne Preisaufschlag von Nord-Automobile auf mich zugelassen. Auch das ist nicht selbstverständlich. Ich war gespannt, wie der „After-Sales-Service“ bei Nord-Automobile gehandhabt wird. Ich habe oft erlebt, dass Service und Freundlichkeit nach der Bezahlung des Fahrzeugs rapide nachlässt. Nicht so bei Nord-Automobile. Alle anfallenden Garantiearbeiten, einschließlich der Gestellung eines Ersatzwagens, wurden von dem netten und kompetenten Werkstattmeister Kim Scaglione fachmännisch behoben – ohne Wenn und Aber. Was er verspricht, das hält er. Auf seinen Stellvertreter Igor Heffele trifft das gesagte ebenso zu. Zuviel des Lobes ? Ehre, wem Ehre gebührt!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 15. September 2014
Am 22.08.2014 kaufte ich bei Nord-Automobile in Rastede einen gebrauchten VW-Passat C. Die Abwicklung und Übergabe verlief reibungslos und professionell. Leider traten nach ca. 1 1/2 Wochen 2 Defekte an dem Fahrzeug auf, Klimaanlage und Sitzlüftung waren defekt. Eine e-mail an das Autohaus und das Autohaus wurde tätig. E-mail zurück, wir holen das Fahrzeug ab. Mittwoch morgen wurde das Fahrzeug abgeholt, Leihwagen wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, Samstag morgen wurde das Fahrzeug zurückgebracht, Mängel wurden vollständig behoben. Ich kann nur sagen: Spitzenklasse. So etwas nenne ich Service. Danke an die Herren Scaglione und Feldhus. Dieses Autohaus kann man nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 23. Juni 2014
Habe vor fast einem Jahr einen gebrauchten S5 gekauft! Bin eigentlich rund um zufrieden. Ein sehr schönes Autohaus mit freundlichen und kompetenten Verkäufern. Der S5 ist ein Import Fahrzeug und hat keine deutsche Anleitung. Hatte mit dem Verkäufer besprochen das er mir diese nachträglich zukommen lässt. Leider warte ich immernoch... Bedienungsanleitung ist bestellt und es ist wohl üblich das es so lange dauert! Ich würde mir jederzeit bei Nord- Automobile ein Auto kaufen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 25. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Stüben, die deutsche Betriebsanleitung wurde umgehend nach Ihrem Kauf des Fahrzeuges bestellt. Leider sind die Lieferzeiten für Betriebsanleitungen immens lang, sodass unser Haus selbst noch auf den Erhalt wartet. Viele Grüße, Rafael Bytomski
5.0 von 5
, 30. Januar 2014
Haben uns endlich unseren gewünschten Phaeton zugelegt. Super Preis, kompetente Beratung (Kein Verkäufergelaber sondern wie es sein soll) und ein schönes Ambiente. Kann wirklich nur positives sagen. Wird nicht unser letzter Firmenwagen von diesem Händler sein!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 29. Januar 2014
Ich habe mir bei Nord-Automobile im Herbst einen relativ jungen A6 Av Quattro Lufti mit ziemlicher Vollausstattung gekauft. Das Ambiente des Autohauses ist sehr schick, ich persönlich mag lieber "Ölbuden", mir ist aber bewusst, dass diese meine Einstellung schlicht veraltet und eher Nostalgie zu meinen Studi-Klapperkisten ist... Von daher ist der Laden zeitgemäß, es werden ausschließlich gepflegte und relativ neue Fahrzeuge verkauft. Die Beratung war top, sowohl vom Verkäufer als auch vom Werkstattmeister, auch wenn ich mir als Interessent wünsche, einen Kaffee angeboten zu bekommen. Probefahrt war gut organisiert, konnte ich alleine durchführen, alle Fragen wurden geklärt, sodass das Auto schließlich gekauft wurde. Ein kleines, nachträglich aufgetretenes Problem wurde gut und zufriedenstellend gelöst, und dass halte ich für sehr wichtig. Von daher ist Nord Automobile meine klare Empfehlung :-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 25. Januar 2014
Im August 2013 habe ich ein Auto bei der Firma Nord-Automobile gekauft. Herr Meinders hat mir günstige Finanzierung angeboten. Ich habe das Fahrzeug ( ein Audi A6) gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Der Service wurde vor Auslieferung noch erneuert, ein Jahr Garantie gab es dazu. Kann diesen Händler nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 6. Januar 2014
Habe mir dort einen A4 gekauft. Als ich an dem Tag zur Besichtigung dort war hatte ich 2 zur Auswahl. Habe den erste Probe gefahren. Nach der fahrt, wollte ich den 2. Fahren. Der Verkäufer meinte zu mir man muss sich vorher schon für einen entscheiden und dann kann man einen Probe fahren. Das kam mir etwas merkwürdig vor.. Naja wir konnten dann den 2. Wagen doch noch probefahren soweit so gut. Nun habe ich einen Audi a4 gekauft. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir erst gesagt das der 2. Schlüssel nicht vorhanden ist aber bestellt wurde. Ein Monat später hab ich nachgefragt was mit dem Schlüssel ist. Dieser sei erst seit einigen Tagen in Autohaus. Also musste ich erstmal nachhaken bevor ich überhaupt Informationen hatte. Der Schlüssel wurde mir dann auch ziemlich Zügig zugeschickt. Allerdings musste ich dann zur Audi Werkstatt und mir ein Kostenvoranschlag zu Holen. Nach 3.000 km und knapp 3 Monaten war nun ein Service fällig. . Dem KFZ-Meister ist das merkwürdige Verschleißbild der hinteren Bremsen aufgefallen. Er sagte das die Bremsen so aussehen braucht mehr als nur 3 Monate. Dies habe ich dem Autohaus mitgeteilt. Von denen ist kein Entgegenkommen vorzufinden. Also muss ich jetzt nach 3 Monaten einen Service machen lassen (ca 600€) und Die Bremsscheiben müssen auch spätestens in 2.000 Km Neu (ca 500€) Ich persönlich war davon ausgegangen, wenn ich mir ein Auto kaufe MINDESTENS ein Halbes Jahr ruhe habe.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
4.8 von 5
, 21. November 2013
Ich liebe meinen Phaeton und habe diesen im besagten Autohaus in Rastede erworben. Die, die schon einmal da waren kennen das tolle Ambiente dort. Der Verkäufer war stets hilfsbereit und lies mich entscheiden ob ich meine Probefahrt allein oder mit ihm zusammen machen möchte, was ich als Ortsfremder nicht für aufdringlich empfand. Aber da das Auto ja ohnehin über ein Navigationsystem verfügt, machte ich mich allein auf den Weg. Im Vorfeld wurde ich sogar ohne es anzusprechen auf eine nachlackierte Tür hingewiesen, was ich als sehr ehrlich und aufrichtig empfinde. Wie bei den meisten war preislich kaum was zu machen, aber wenn Preis/Leistung stimmt, bezahle ich diese gern. Als mit sich selbst beschäftigt, wie ein Vorredner schrieb, würde ich die Verkäufer nicht bezeichnen. Ich bin selbst in leitender Position tätig und wenn man genauer hinsieht, ist das Unternehmen sehr klar strukturiert. Anders wäre es für die wenigen Mitarbeiter kaum möglich den wirklich großen Bestand an Autos zu verwalten. Jeder sollte seine Erfahrung aber selber machen. Ich gebe meine Empfehlung ab, das Autohaus aufzusuchen wenn ein passendes Auto im Angebot ist. Es grüßt, Rainer Wendt
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 15. November 2013
Viele schöne Autos, Laden ist sehr chick gestylt, genau wie die recht schnöselig daher kommenden Verkäufer, die sich hier Berater nennen. Neben der Tatsache, dass man dort die Macken im Fahrzeug schon selbst entdecken muss und diese dann beim Blick in die Unterlagen auch bestätigt werden, ist die ganze Truppe, obwohl ich der einzige Kunde war, mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Kunden. Das haut auch die Lounge Musik, die einem bereits dezent aus den Lautsprechern auf dem Parkplatz empfängt und der rote Teppich,der auf einer Brücke über einem Goldfischgewässer zum Eingang führt, nicht raus. So richtig an Kunden interessiert scheint man icht zu sein. Null Verhandlungsspielraum trotz eindeutiger Mängel und für die Inzahlungnahme des Gebrauchten wurde die Hälfte (!!) von dem geboten, was ein anderes Autohaus zahlen wollte. Aber ähnliche berichte finden sich ja zuhauf auch schon im motor talk. Besser woanders hin!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 31. Oktober 2013
Habe mir mehrere Fahrzeuge bei der Firma angeschaut und habe mich für einen Golf entschieden. Der Preis war ok, das Personal sehr hilfsbereit. Es hat mit dort gut gefallen und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 31. Oktober 2013
Wir haben uns im September diesen Jahres einen VW T5 bei der Fa. Nord Automobile gekauft. Vorab hatten wir das Fahrzeug über das Internet gefunden. Die Kontaktaufnahme per Telefon war sehr freundlich und aufschlußreich. Der Verkaufsberater war sehr freundlich und beschrieb das Fahrzeug genauso wie es am Ende da stand. Relativ kurzfristig machten wir einen Probefahrttermin aus. Pünktlich angekommen stand der T5 startklar zur Testfahrt bereit. Das Fahrzeug überzeugte und wir kauften es. Vom Preis ließ sich nicht viel machen, das war uns aber vorher bewusst, immerhin war es mit der günstigste T5 im Internet. Aber die Inspektion und der Tüv wurden noch kostenlos gemacht und die Garantie war auch mit im Preis enthalten. Wir fahren nun über einem Monat dieses Auto und sind sehr zufrieden. Das Autohaus kann mann sicherlich empfehlen, allein die Fahrzeugpräsentation und die tolle Gartenanlage sind ein Besuch wert. Weiter so!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 29. Oktober 2013
Wir wollten einen VW Touran, bei der Firma Nord Automobile kaufen. Wir offerierten einen Barkauf ohne Inzahlungnahme eines Fahrzeuges. Bei der Preisverhandlung wurde uns ein marginaler Discount eingeräumt, da das von uns angestrebte Fahrzeug von Nord Automobile angeblich weit über den Händler Einkaufwert gem. DAT eingekauft wurde. Soweit so gut, jedoch hätte ich von einem guten Verkäufer erwartet, dass er uns eventuell ein anderes Fahrzeug anbietet oder uns über Finanzierungsmöglichkeiten informiert. Leider war das Gespräch relativ schnell beendet, sodass wir mit dem Gefühl gingen hier als Kunden nicht gebraucht / gewünscht zu sein. Dies betrifft nun zwar nur einen Verkaufsberater, jedoch repräsentiert jeder Einzelne in so einem Kundengespräch die gesamte Firma. Trotz wirklich einladem Ambiente haben wir uns unwohl gefühlt und werden bei den nächsten Autokäufen andere Autohäuser aufsuchen bzw. im Bekanntenkreis empfehlen. Update 1. Nach einem Gespräch mit einem befreundeten Unternehmer stellte sich heraus, dass der selbe Verkäufer zu beginn diesen Jahres beim Verkauf eines Tuaregs an meinen Bekannten durch sein Auftreten den Verkauf unterband. Solch ein Verhalten wirkt schon befremdlich für ein Automobilhändler, der doch den Vertrieb von Fahrzeugen als primäres Ziel haben sollte. Dadurch kann ich jedoch reflektieren, dass es sich wohl nicht um ein missverständliches Verhalten meinerseits handelte, sondern vielmehr die Motivation des Verkäufers zu keinem Vertragsabschluss führte.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.7 von 5
, 1. Oktober 2013
Eine Entscheidung steht noch aus! Zum Guten, wie auch zum negativen... Wenn sich Jemand bei mir meldet und alles gut wird, dann werde ich es hier reinschreiben...
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 30. März 2013
Ich habe Mitte März eien VW Passat bei Fa. Nord Automobile gekauft. Etwas mutig, ohne das Fahrzeug vorher anzuschauen per Internet. Hier meine Erfahrungen: - Hr. Meinders als Verkäufer hat alle Informationen, welche ich benötigt habe, schnell beigezogen - Garantie 1 Jahr im Verkaufspreis enthalten - Fahrzeug war gut aufbereitet - Sehr angenehmes Ambiente und freundliche Mitarbeiter - Fahrzeugpark insgesamt mit guten und sehr guten Jungwangen bestückt (in meinem Fall Leasingrückläufer aus 2010). - Leider war ein für mich wichtiges Ausstattungsmerkmal (Park Distance Control) nur auf dem Papier, nicht aber im Fahrzeug vorhanden. Hier hätte ich erwartet, dass die Angaben im Internet korrekt sind. Aber Irren ist menschlich und entscheidend war, wie flexibel Fa. Nord Automobile mit dem Fehler umging - wir haben unkompliziert und schnell einen Kompromiss gefunden. - Standheizung war ebenfalls ein Ausstattungsmerkmal. Nach der Fahrzeugübernahme habe ich einen Defekt dieser (startet nicht) bemerkt. Nach Vorstellung des PKW in meinem VW-Autohaus (bei Potsdam) wurde festgestellt, dass ein Kompletttausch der Standheizung erforderlich war. Die Kostenfrage (VW hat auch einen Anteil auf Kulanz übernommen) wurden zwischen der VW-Werkstatt und Fa. Nord Automobile geklärt. Für mich entstand kein finanzieller Aufwand! Das nenne ich einen guten Service! Und "nach dem Kauf" scheiden sich die Geister zwischen den den Anbietern! Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass die wichtigen Funktionselemente vor der Fahrzeugübergabe geprüft worden wären. Insgesamt kann ich eine Woche nach der Fahrzeugübergabe sagen, dass ich meinen Kauf nicht bereut habe. Die Firma kann ich nur weiterempfehlen. Mein nächstes Auto könnte durchaus wieder aus dem Hause Nord Automobile kommen - trotz weiter Anfahrt! Vielen Dank bis hierhin. Update 03.10.: Leider musste ich wegen kleinerer Probleme (Alarmanlage, GPS-Antenne) nochmals zur Werkstatt. Auch hier galt: Eine reibungslose Gewährleistungsabwicklung durch Fa. Nord-Automobile! Vielen Dank auch an dieser Stelle. Für mich steht fest: Mein nächster Autokauf wird auf jeden Fall erst erfolgen, nachdem ich die aktuellen Angebote von Nord-Automobile geprüft habe :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. März 2013
grüss gott ich habe letzte woche im hause nord automobile einen VW golf 5 R32 gekauft, und ich muss sagen ich war sehr zufrieden. insbesondere sehr positiv fande ich das ich den wagen sofort mitnehmen konnte obwohl noch ein service durchgeführt weden musste. also sehr flexibel!! verkäufer waren auch sehr nett, und ein sehr gepflegtes ambiente! alles in allem sehr zu empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 21. März 2013
Wir haben für unsere Tochter im Dezember einen Polo bei Nord Automobile gekauft.Nach einer Probefahrt waren wir uns schnell einig. Die Beratung war sehr angenehm und nicht aufdringlich. 3 Tage später haben wir dann das Fahrzeug abgeholt. Alles was uns versprochen wurde, wurde auch eingehalten. Im Februar hatten wir ein Problem mit der Lichtmaschine des Polos. Nord Automobile holte das Fahrzeug bei uns ab ( immerhin 120 Km Entfernung) und reparierte es anstandslos. Toller Service , wir können diese Firma nur empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. März 2013
Ich habe einen VW Golf 6 dort gekauft und günstig finanziert. Eine Garantie gab es ebenfalls dazu. Freundliches Ambiente, leckerer Kaffe und kompetentes Personal. lg Passat35
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 27. Januar 2013
Ich habe mir im Herbst des letzten Jahres für mich und meine zwei Kinder einen gebrauchten VW Caddy Diesel gekauft. Da ich nicht weit fahren wollte um mir ein Auto zu kaufen suchte ich nach größeren Händlern im Umkreis. Also erkundigte ich mich telefonisch über die Verfügbarkeit des autos. Am kommenden Tag konnte ich das auto besichtigen. Der Verkäufer half mir sogar die Kindersitze aus meinem alten Fiesta in den caddy zu packen. denn mir war wichtig, dass die beiden kleinen hinten ausreichend platz haben. Nach der probefahrt wurde ich vom verkäufer wieder herzlich empfangen. viele fragen hatte ich eigentlich nicht mehr da im vorfeld schon das meiste geklärt war. Finanzieren wollte ich das auto nicht da ich schon lange für ein neues auto gespart habe. Auf die Inzahlungnahme meines fiesta wurde ich zwar nicht aktiv angesprochen aber dies war auch nicht notwendig. nach zwei weiteren tagen entschied ich mich für das fahrzeug nachdem mein vater es auch nochmal besichtigte. ich bezahlte das auto also per überweisung und erhielt nach zwei tagen die papiere mit der post. anschließend holte ich zusammen mit den kleinen das auto ab. eine gebrauchtwagengarantie war von vorne herein im preis enthalten und einen gutschein über 100€ für den nächsten service hab ich auch bekommen. ich bin wirklich froh einen vertrauenswürdigen partner in meiner umgebung gefunden zu haben und möchte jedem empfehlen mal bei nord-automobile vorbei zu fahren.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 8. Januar 2013
Hallo Liebe Leser & Leserinnen, ich habe mir vor einiger Zeit bei Nord-Automobile ein Audi gekauft, ich bin mit dem Auto super zufrieden! Die Beratung und der Service war Top, kann ich nur weiter empfehlen. Besonders gut hat mir das angenehme Ambiente des Autohaus gefallen, ich habe mich gleich wohlgefüllt. Liebe Grüße Krissi
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 8. Januar 2013
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Als erstes wollte ich daher das Autohaus bewerten wo ich meinen aktuellen Skoda Superb kaufte. Ich komme aus Hamburg und habe im Internet nach einem Auto gesucht. Es sollte schon immer ein Superb sein. Bei Nord-Automobile habe ich einen gefunden, der mir von der Beschreibung auf Anhieb gefiel. Auf der Internetseite waren jedoch noch keine Fotos zu sehen also rief ich einfach mal an um nachzufragen. Der Verkäufer sagte mir sehr freundlich, dass das Auto wohl gerade hinzugekauft worden war und in den nächsten Tagen reinkommt. Da ich beruflich nicht immer ans Telefon gehen kann gab ich ihm meine email-Adresse. Zwei Tage später bekam ich dann die Fotos zum Auto und war begeistert. Am folgenden Wochenende fuhr ich hin (von Hamburg ca. 180km) und war zu erst erstaunt über die Anlage (wie andere vor mir auch) weil ich so ein Autohaus vorher noch nicht gesehen habe und in Norddeutschland auch nicht erwartet habe. Der Verkäufer hatte zwar noch Kunden als ich ankam weil es sehr voll war an diesem Samstag aber die nette Frau an der Info gab mir den Schlüssel und sagte mir wo das Auto steht. Der Verkäufer kam einige Minuten später zum Auto. Kurzerhand wurde eine Probefahrt organisiert und ich fuhr los. Zurück von der Probefahrt wusste ich, dass ich das Auto haben möchte aber er war mir eigentlich etwas zu teuer. Also fragte ich direkt nach einer Finanzierung. Die Zinsen passten und waren sogar günstiger als bei meiner Bank hier in Hamburg. Die eigentliche Abwicklung ging dann ziemlich schnell. 10 Tage später holte ich das Auto ab. Es wurde sogar nochmal gereinigt. Worüber ich mich dann sehr gefreut habe und mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte ist, ein Gutschein über 100€ für eine Inspektion. Der kam kurz vor Weihnachten. Ein Termin zum Service bei NordAutomobile steht bereits. Ich werde dann über den Service berichten. Grüße, Mirek aus Hamburg
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 5. Januar 2013
Ich kaufte im dezember einen Audi Q7 für ca 35000€ im oben genannten Autohaus. ich habe das Fahrzeug im Internet gefunden, und es war sofort für mich interessant. Es waren sehr viele schöne Bilder vom Fahrzeug gezeigt. Also entschied ich mich nach telefonischer Absprache mit dem (sehr netten und freundlichen) verkäufer die 230 km lange Fahrt nach Rastede in Angriff zu nehmen und mir das Auto anzuschauen. Als ich bei dem Autohaus ankam fiel mir gleich das sehr gepflegfte und und gemütliche Ambiente des Hauses auf. Der Verkäufer kümmerte sich auch sofort um mich. schnell kam es auch zu einer Probefahrt (die ich übrigens auch alleine machen durfte, nicht wie andere es hier erzählen). Das Auto war exakt so wie es im Internet beschrieben war. meine Frau und ich wir waren begeistert und entschieden uns zum kauf des Fahrzeugs. Fazit: in dem Autohaus kann man wirklich gut und gemütlich ein Auto erwerben. ACHTUNG: Absolut zu empfehlen!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 5. Januar 2013
Hallo Liebe Leser , ich bin keiner der gerne und viel schreib deswegen halte ich mich kurz. Ich habe mir mein Traumauto gekauft bei Nord-Automobile und bin super zufrieden. das Team von Nord-Automobile hat mich super betreutt und betreuen mich noch weiter wenn ich denn doch noch mal fragen habe ich möchte mich auf diesen weg noch mal bei das Team von Nord -Automobile bedanken Ihr seit super Mit freundlichen Grüßen Passi36
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 18. Dezember 2012
Hallo liebes Nord-Automobile team, Ich und meine Frau möchten uns auf diesen Weg bei euch noch mal bedanken. Das Fahrzeug was ich bei euch erworben habe ist super, sowie der ganze Service der dazu gehört. Wir wünschen euch frohe festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. lg TT85
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 16. Dezember 2012
Habe im Juni 2012 einen A3 bei Nord Autombile gekauft.Bei Abholung war das Auto innen völlig verdreckt und ich warte heute noch auf den Zweitschlüssel.Mein Fazit .Kauft eure Autos woanders.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 17. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr Griesberg, als Inhaber des Unternehmens nehme ich jede Art von konstruktiver Kritik gerne an - so auch Ihre. Ich gebe zu, dass es zunächst versäumt wurde den Zweitschlüssel zu bestellen. Jedoch ist dies nachweislich am 18.10.2012 nachgeholt worden. Die Lieferung des Schlüssels blieb jedoch bisher aus, sodass mein Unternehmen Sie bisher ebenfalls nicht beliefern konnte. Ihre Ausführungen, dass das Fahrzeug "völlig verdreckt" gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da meine Fahrzeuge mindestens 2x den Aufbereitungsprozess durchlaufen - und so auch Ihr Audi A3. Der Fairness halber hätte ich es angemessen gefunden zu erwähnen, dass Sie kostenlos eine Gerbrauchtwagengarantie, eine Inspektion sowie die Instandsetzung einer beschäigten Felge erhielten. Ich denke dies wäre für alle Leser ebenfalls interessant gewesen. Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest. M. Cirja
5.0 von 5
, 23. November 2012
Ich habe beim Autohaus Nord-Automobile in Rastede mein Polo gekauft.Das Verkaufsgespräch, die Probefahrt , waren wirklich sehr angegehm.Das Autohaus hat sich um die Anmeldung gekümmert,HU/AU wurde neu gemacht eine neue Inspektion haben ich auch noch bekommen.Meine Entscheidung war richtig..Ich kann diese Autohaus wirklich weiterempfehlen.Schöne Grüße an Herrn F.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 23. November 2012
Sehr geehrter ingolftrelle, ich bin über Ihre Ausführungen in allerhöchstem Maße schockiert. Denn als Sie mein Unternehmen betraten waren Ihre Äußerungen mehr als begeistert - von der gesamten Anlage bis hin zu den angebotenen Fahrzeugen. Mein Mitarbeiter teilte Ihnen und zuvor Ihrem Sohn telefonisch mit, dass die Inzahlungnahme Ihres VW Passat 2.0TFSI vor Ort überprüft wird. Jeder Kunde hat in meinem Haus das Recht sich ein Fahrzeug in Ruhe anzusehen und bei Bedarf einen Verkaufsberater hinzu zu holen, wenn Fragen direkt am Fahrzeug zu klären sind. Diesen Service nahmen Sie nicht in Anspruch. Nachdem mein Verkaufsberater mir das in Zahlung zu nehmende Fahrzeug und Ihre Preisvorstellung vorstellte, entschied ich das Fahrzeug aus unterschiedlichsten Gründen nicht in Zahlung zu nehmen, was durchaus mein Recht ist. Dies wurde Ihnen durch meinen Mitarbeiter auf seine gewohnt freundliche Weise mitgeteilt. Dass Sie anschließend jedoch aus gekränktem Stolz aufgrund der Unverkäuflichkeit Ihres Fahrzeuges ungefragt an der Anmeldung vorbei mein Büro stürmen und mich in meinen Tätigkeiten als Inhaber des Unternehmens auf eine ungesellschaftliche, beleidigende, unintelligente und drohende Art und Weise belästigen, ist nicht zu tolerieren und zu akzeptieren. In 20 Jahren Autohandel ist mir noch nie solch ein Mensch begegnet, dem Selbstbeherrschung, Höflichkeit und andere Tugenden offensichtlich nicht bekannt sind. Im Rahmen eines freundlichen Gespräches hätte ich Sie nicht des Geländes verwiesen, aber bei Ihrem Auftreten sah ich mich zu dieser Maßnahme gezwungen. Beim VW Tiguan handelt es im Übrigen, wie beschrieben, um das Modell "Track & Avenue". Wenn Ihnen das Modell nicht bekannt ist, rate ich Ihnen genauer zu recherchieren bevor die Kompetenz meiner Mitarbeiter angezweifelt wird. Mihai Cirja
1.2 von 5
, 22. November 2012
Bei einem Telefonat am Vortage wurde ein Kauf meines Fahrzeuges angenommen. Ich hatte auch Preisvorstellung genannt, um einen Jahreswagen im Wert von 28.000 Euro zu kaufen. Am nächsten Tag wurde mir dann der Fzg-Schlüssel gegeben, damit ich mir alleine den Wagen ansehen kann. Toller Service. Dann war die Batterie leer. Also nur ansehen...dann wurde mir plötzlich wortwörtlich gesagt, dass der "Chef" kein Interesse an meinem Wagen hat..ich fragte, warum man mir das Gestern nicht gesagt hatte, damit ich nicht umsonst 180 km fahren mußte...ein Gespräch mit dem "Chef" verlief sehr knapp...es wurde in einem sehr unhöfliche Ton gesagt, dass er alleine darüber entscheidet...nicht seine Verkäufer...als ich dann ihm noch etwas über die Kundenfreundlichkeit sagen wollte, stand er auf und hat mit mich den Worten: verlassen sie sofort mein Gelände !! aus dem Haus verwiesen..ich ging dann mit der Bemerkung, dass er als Geschäftsführer doch Kritik entgegennehmen müßte...er stand dann von seinem Tisch sehr bedrohlich auf....ich kann diesen Handel nicht empfehlen, da Inkompotenz der Verkäufer und sehr schlechter Kundenservice hier an ersten Stelle steht...weiterhin ist mir aufgefallen, dass Preise vor Ort und die aus dem Internet nicht übereinstimmen...auch kennt der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen Sport&Style und Track & Style bei einem Tiguan...und das als Autohändler...nie wieder..
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. Oktober 2012
Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Passat bei der Firma Nord Automobile gekauft. Über den tollen Internetauftritt bin ich auf diese Firma gekommen. Genauso wie es dort beschrieben ist erlebt man es auch. So eine große Auswahl an Audi und VW Fahrzeugen habe ich noch nie gesehen. Das Personal war sehr freundlich, es gab keine langen Wartezeiten. Nach der ausführlichen Probefahrt stand fest das ich den Passat haben wollte. Während ich unterwegs war wurde der Inzahlungnahmepreis meines alten Passat festgelegt.Ich war überrascht von dem Angebot und kaufte schließlich.Eine Woche später habe ich dann mein neues Auto abgeholt. Alle Versprechungen wurden eingehalten, bislang lief alles Top. Kann die Firma und das Verkaufsteam nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.5 von 5
, 3. Oktober 2012
Sehr slecht zu erreichen, was versprochen ist, kommt man nicht nach. Immer wieder ein falsches und anderes Antword. Ich habe ein ganz slechtes gefUhl dabei!!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 21. September 2012
Hallo liebe Leser Wir haben vor 4 Wochen unser Wunsch auto im Internet gesehen,haben telefonisch ein Termin gemacht und sind dann 2 tage später nach Oldenburg gefahren.Dort wurden wir sehr freundlich empfangen. Da unser Ansprechpartner Herr Meinders noch im Kundengespräch war, wurden uns die Autoschlüssel ausgehändigt, damit wir uns schon das auto ansehen konnten.Im späteren Gespräch haben wir dann das Auto gekauft und gleich mitgenommen.Beim zurück fahren haben wir dann bemerkt das der 5 gang nicht rein wollte (wurde beim probe fahren nicht bemerkt ),habe Herrn Meinders dann einen tag später angerufen und er hat es dann in die Wege geleitet das das auto bei mir zuhause abgeholt wird und in der Werkstatt kommt,wir bekammen auch ein Leihwagen.2 tage später konnten wir dann unser auto wieder in Oldenburg abholen mit ein von Nord automobile voll getanktes tank.Wir sind mit unseren neuen Golf 6 TDI 1,6 Variant sehr zufrieden.wir haben Nord Automobile schon weiter empfohlen und werden es auch weiterhin machen. Vielen dank noch an Herrn Meinders für die unkomplizierte freundliche Abwicklung. Gruss Familie Connemann
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. Juli 2012
Hallo liebe Leser, ich kaufte vor zwei Monaten einen VW Passat Kombi bei Nord-Automobile, da wir Nachwuchs bekamen und der Golf zu klein wurde. Die Auswahl an Passat ist sehr groß und ebenso die Qualität der Autos, die meine Frau und ich vorgefunden haben. Geworden ist es ein Passat 1.6TDI bluemotion. Unseren Golf gaben wir zu einem fairen Preis in Zahlung - viel mehr hätten wir bei einem privaten Verkauf wohl nicht dafür bekommen. Was uns überraschte, was dass die Gebrauchtwagengarantie für das erste Jahr kostenlos vom Verkäufer angeboten wurde. Wo anders hätten wir dies extra bezahlen müssen. Ich konnte noch einen guten Satz Winterräder heraushandeln. Wir wurden gut beraten und fühlten uns auf Anhieb wohl. Also können wir Nord-Automobile ohne Einschränkungen empfehlen. Fam. Weber
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 7. April 2012
Im Herbst des vergangenen Jahres war ich auf der Suche nach einem Audi A5 mit dem 3.0TDI Dieselmotor. Bei der Suche im Internet fiel mir sofort die große Auswahl und die gute Präsentation der Autos auf. Ich meldete mich zunächst per Email um zu erfragen ob mein Favorit noch verfügbar sind. Ich erhielt innerhalb weniger Stunden eine positive Antwort. So plante ich die Anreise nach Rastede. Dort holte mich einer der Mitarbeiter vom Bahnhof ab. Normalerweise hätte ich mich ins Taxi gesetzt, aber wenn der Service angeboten wird, dann nutze ich diesen auch. Der Verkäufer hatte das Auto vorher waschen lassen, wie es sich gehört. So konnte ich mich vergewissern, dass der Lack wirklich einwandfrei war. Die Motorhaube hatte zwar einen minimalen Steinschlag, aber das bleibt bei Gebrauchtwagen nicht aus. Das sollte jeder beim Kauf eines Gebrauchtwagens berücksichtigen. Eine Probefahrt war kein Problem. Der Verkäufer ließ etwas Diesel nachkippen und es konnte sofort losgehen. Auch meine Probefahrt war begleitet, wie bei anderen hier auch. Gestört hat mich das überhaupt nicht. Ich beobachtete das Auto einige Tage länger und stellte fest, dass in der Zwischenzeit eine Preissenkung erfolgte. So war es für mich nachzuvollziehen, dass Verhandlungsversuche scheiterten. Jedoch erhielt ich eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr kostenlos und zahlte eine kleine Differenz extra. So ist mein A5 zwei Jahre lang abgesichert. Ich finanzierte das Auto zu 5,99%. Immerhin ein Prozent günstiger als meine Hausbank. Es dauerte ca. 10 Tage bis ich das Auto abholen konnte. In der Zwischenzeit wurde es von innen und außen gereinigt. Einen Ölwechsel konnte ich noch heraushandeln. Das Ambiente bei Nord Automobile ist super. So etwas tolles findet man in Deutschland wohl nicht nochmal. Ich liebe meinen A5, aber wenn ich mich irgendwann für einen neuen Gebrauchten entscheide, werde ich wieder bei Nord Automobile suchen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 3. April 2012
anmeldung hat nicht geglapt ersatzwagen ohne sprit nicht auf den laufende gehalten keine Freundlichkeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 7. April 2012
Sehr geehrter Herr Saturna, vielen Dank für Ihre Kritik und die offenen Worte an unser Unternehmen. Jedoch entspricht einiges nicht der Wahrheit, daher nehme ich Bezug auf die oben stehende Bewertung. Im Rahmen der von Ihnen angefragten Finanzierung, deren zeitlicher Ablauf in der Regel ca. zwei Wochen dauert, sind Sie über den Zulassungsvorgang informiert worden. Als Service aus Kulanz wurde Ihnen ein Leihwagen zur Verfügung gestellt, der selbstverständlich auf eigene Kosten zu betanken ist. Darüber hinaus wurde der Zulassungsvorgang durch unser Haus übernommen, obwohl das Fahrzeug in einem anderen Landkreis zugelassen wurde. Das Fahrzeug wurde Ihnen ohne weitere Berechnung vor die Haustür geliefert, bevor das Darlehen ausgezahlt wurde. Das Risiko lag hier auf der Seite meines Unternehmens. Herr Feldhus kümmerte sich sehr zeitintensiv darum, dass Ihre Finanzierung trotz Ihrer Einkünfte aus nicht selbstständiger Tätigkeit, deren Höhe hier nicht genannt wird, genehmigt wird. Unsere Mitarbeiter begrüßen jeden Besucher unseres Hauses stets freundlich. Sollte dies in Ihrem Fall nicht zutreffen, so liegt es an der Konzentration, mit der sie Ihrer Arbeit in meinem Unternehmen nachgehen. Ich wünsche Ihnen mit Ihrem VW Touran alles Gute, viel Freude und dass sonst alles bei Ihnen "glapt".
2.1 von 5
, 28. Januar 2012
Habe im Dezember 2011 einen VW T5 Comfortline im oben genannten Autohaus erworben. Die Mitabeiter waren sehr freundlich. Leider musste ich während der gesamten Verkaufsphase und die Wochen danach feststellen, dass das Autohaus anscheinend enorm an Telefonkosten sparen muß, da nie ein Rückruf erlogte. Leider erwies das von mir erworbene KFZ erhebliche versteckte Mängel auf. Hier nur ein Paar: - Abgase im Innenraum (Abgaskrümmer defekt) - Defekte Kupplung - Antriebswelle defekt - Bremsen defekt - Lenkung defekt etc. Diese Mängel sind mir als Leihe während der kurzen Probefahrt leider nicht aufgefallen. Ich habe innerhalb von nun 6 Wochen 5.000 Euro in dieses Fahrzeug "gepumpt"! Das entspricht genau 1/4 des Anschaffungspreises. Das Autohaus hat nie dazu Stellung bezogen. Ich warte bis heute noch auf Vertraglich zugesicherte Betriebsteile. Die Angelegenheit habe ich nun meinem Anwalt übergeben weil vom Autohaus entgegenkommen erfolgte. Aus meiner Sicht kann Ich unter diesen Umständen das Autohaus nicht weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Herr Anacker, vielen Dank für Ihre Kritik und die offenen Worte an unser Unternehmen. Jedoch entspricht einiges nicht der Wahrheit, daher nehme ich Bezug auf die oben stehende Bewertung. Es mag sein, dass Sie sich als Laie im Bereich KFZ sehen. Jedoch hatten Sie dafür Ihren Bekannten bei der Besichtigung/Probefahrt/Auslieferung dabei, der Ihren Angaben nach KFZ-Meister ist. In Ihrem Besein führte er mir Mängel am Fahrzeug auf, die vor der Auslieferung sachgemäß behoben und abgestellt wurden. Leider haben Sie sich von einem Mitbewerber den Floh ins Ohr setzen lassen, dass die von Ihnen angesprochenen Baugruppen defekt seien, ohne dies bei mir zu hinterfragen oder mich vor einer kostspieligen Raparatur in Kenntnis zu setzen. Hätte dieser Mitbewerber diese versteckten Mängel tatsächlich vorgefunden, wäre es nicht möglich gewesen das Fahrzeug durch einen Dekra-Mitarbeiter abnehmen zu lassen, da Bremsen und Lenkung TÜV-relevante Baugruppen sind. Bitte schauen Sie auf den Prüfbericht. Ihre Aussage "Die Bremse ist krumm" widerspricht sich mit Ihrer weiteren Aussage, dass Sie selbst "beim Bremsen nichts ungewöhnliches feststellen". Obwohl Sie das Fahrzeug als Gewerbetreibender unter Ausschluss der Sachmangelhaftung und Verzicht auf eine Gebrauchtwagengarantie, die Ihnen angeboten wurde (Ihr KFZ-Meister war anwesend), erworben haben, hat unser Haus Ihnen bezüglich des Krümmers ein Angebot unterbreitet, welches den Mitbewerber um EUR 750,- schlug. An Telefonkosten wird in unserem Hause keineswegs gespart - ich kann an zwei Händen nicht abzählen, wie oft ich versuchte Sie wegen der Reparatur des Rußpartikelfilters zu erreichen. Kommen Sie bei Rückfragen gerne weiterhin auf mich zu. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Meinders
5.0 von 5
, 9. Januar 2012
Im Sommer 2011 erfüllte ich mir meinen persönlichen automobilen Traum. Dies ist ein Lamborghini Gallardo 520, welchen ich im Autohaus Nord-Automobile erworben habe. Zunächst war ich sehr angenehm von der Präsentation des Fahrzeuges überrascht. Hochauflösende Fotografien aus allen Winkeln und bei vernünftiger Beleuchtung machten es sehr leicht einen ersten Eindruck des Fahrzeuges zu gewinnen. Die Ausstattung war komplett und lückenlos beschrieben. Ich nahm Kontakt zum Unternehmen auf und wurde bereits am Telefon sehr freundlich von Herrn Feldhus begrüßt. Er konnte mir meine Fragen sehr kompetent und zügig beantworten. Bei einem solchen Fahrzeug ist es sehr wichtig, dass jeder Wartungsintervall penibel eingehalten und der Verschleiß der Kupplung regelmäßig überprüft werden. Dies war hier der Fall. Da ich vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt habe, habe ich das Fahrzeug ohne Zahlung der Mehrwertsteuer erwerben können. Auch hier zeigte mir Herr Feldhus zwei verschiedene Varianten auf. Zum einen hatte ich die Möglichkeit den Kaufbetrag inkl. MwSt. zu zahlen. Hier wäre diese im Nachhinein wieder erstattet worden. Ich entschied mich aber dafür die Ausfuhr von einer Spedition durchführen zu lassen. Diese garantierte dem Autohaus die ordnungsgemäße Ausfuhr. So war es möglich das Fahrzeug direkt zum Nettokurs erwerben zu können. Zwischenzeitlich besuchte ich das Autohaus persönlich, da ich geschäftlich ohnehin im Norden Deutschlands unterwegs war. Das Ambiente und die Kompetenz der Mitarbeiter bestätigten meinen guten Eindruck des Autohauses. Herr Feldhus nahm sich direkt Zeit für mich, nachdem er zuvor ein Verkaufsgespräch beendet hatte. Ungefragt wurde mir ein Getränk angeboten um die Wartezeit zu überbrücken (ich hatte keinen festen Termin). Der Gallardo stand zu diesem Zeitpunkt direkt im Wintergarten bzw. Eingangsbereich des Hauses. So konnte ich mich bereits einige Minuten mit dem Fahrzeug beschäftigen. Es entsprach in vollem Umfang meinen Vorstellungen und der Beschreibung. Kurzerhand wurde eine Probefahrt durchgeführt, auf der Herr Feldhus mich auf meinen Wunsch hin begleitete. Hier ging es über Land und über ein Stück Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit, was jedoch nicht heißt die Leistung eines jeden Fahrzeuges auszureizen. Ich besuche die übersichtlich gestaltete Internetseite noch immer sehr regelmäßig um mir die Fahrzeuge der Oberklasse anzusehen und mich aufs neue begeistern zu lassen. Mein Fazit: Ich möchte jedem empfehlen das Autohaus zu besuchen, wenn ernsthaftes Interesse an einem Kauf besteht. Die Preisgestaltung empfinde ich dem Markt gerecht, jedoch nicht überteuert. Die erste Adresse für mein nächstes Fahrzeug der Oberklasse wird wieder das sympatische Familienunternehmen das Norddeutschland sein.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 5. Januar 2012
Guten Tag ! Ich habe am 03.01.2012 ein Auto Audi A6 bei Nord-Automobile gekauft ! Ich bin sehr zufrieden mit dem kauf und fühle mich sehr gut bei Nord-Automobile aufgehoben ! Ich habe das Auto im Internet gesehen und habe mich auf dem Weg gemacht mir das Auto anzugucken ! Ich wurde sehr detailiet über das Auto informiert und habe auch gleich eine Probefahrt mit einen kompetenten Mitarbeiter gemacht , der mir noch ein paar fragen während der Probefahrt über das Auto beantwortet hat ! Nachdem wir die Probefahrt beendet hatten durfte ich mich ohne Zeitdruck und in aller Ruhe mit dem Audi A6 beschäftigen und für Fragen stand mir ein Verkäufer/Mitarbeiter zur Seite. Das Auto war/ist in einen Top Zustand ! Die Kaufabwicklung von dem Auto lief problemlos , leider hat Nord-Automobile kein Verhandlungsspielraum im Preis dafür sind sie mir sehr im Bereich der Winterreifen entgegen gekommen ! Das Auto wurde nach dem Kauf nochmal aufbereitet und ich konnte es pünktlich zum ausgemachten Termin abholen ! Ich bin hoch zufrieden mit dem Autohändler Nord-Automobile , der mich nicht nur mit dem schönen Ambiente und tollen Fahrzeugen überzeugt sondern auch mit der flexibilität , Freundlichtkeit , kompetenz und guten Mitarbeitern ! Ich kann nur sagen wer sein Auto nicht bei Nord-Automobile kauft hat was falsch gemacht ! Mfg
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 31. Dezember 2011
Hallo. Nach langer Suche im Internet sind wir auf Nord Automobile gestoßen. Auf der Homepage haben wir auch das gesuchte Model A6 mit der gewünschten Ausstattung gefunden. Nach einem netten Telefongespräch mit Herrn Meinders haben wir uns dann auf dem Weg nach Oldenburg gemacht. Wir konnten sofort eine Probefahrt machen. Der Wagen war Sauber und top gepflegt. Wir haben dann auch gleich zugeschlagen. Nach 2 Tagen konnten wir den Audi A6 2,7Tdi abholen. Wir sind mit dem Zug nach Oldenburg gefahren und wurden am Bahnhof abgeholt. Das Auto Stand schon fahrbereit da und wir konnten sofort losfahren. Wir fahren den Audi jetzt schon ein halbes Jahr und sind super zufrieden. Wir können nichts Negatives über Nord Automobile berichten. Alle waren super nett und kompetent. Wir würden empfehlen, selbst mal dort vorbei zu schauen um sich ein Bild zu machen… Grüße aus Münster Nina
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. Dezember 2011
Hallo. Ich habe jetzt schon das Ditte Auto bei nord-automobile gekauft. Super Beratung ,vom Empfang über den Verkauf bis hin zu Werkstatt! Ich wurde immer bestens bedient... Auch die Mitarbeiter sind sehr kompetent und haben auf jede Frage eine passende Antwort. Beim letzten kauf habe ich sogar einen Satz Winterreifen dazu bekommen....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 15. Dezember 2011
Hallo, im September 2011 habe ich bei Nord-Automobile in Rastede einen Audi A6 (Baujahr 2009) gekauft. Nachdem ich aus dem Internetangebot einen Wagen ausgewählt hatte, der mich interessierte, habe ich bei Nord-Automobile angerufen um Details zu erfragen. Diese wurden mir von Herrn Bytomski klar, ohne Umschweife und freundlich beantwortet. Es war dann auch kein Thema den Wagen noch am gleichen Tag zu begutachten. Ein Shuttle-Service vom Bahnhof in Ratsede war selbstverständlich. Am Autohaus wurde ich von Herrn Bytomski freundlich empfangen und bekam einen Kaffe angeboten, da das Auto gerade noch gewaschen wurde. Nach kurzer Zeit konnte ich den Wagen besichtigen. Dabei hatte ich alle Zeit, die wollte und ich durfte mich auch gerne erstmal mit dem Wagen alleine beschäftigen. Wie beschrieben, war der A6 in einem super Zustand und gut aufbereitet. Selbst meinem Wunsch den Wagen von unten zu begutachten wurde sofort nachgekommen. Eine Probefahrt war natürlich auch drin. Dass dabei jemand von Nord-Automobile mitfährt, hat den Vorteil, dass man nicht extra einen Vertrag über die Probefahrt (wegen Versicherung) abschließen muss (was sonst unbedingt geboten ist). Bei der Preisverhandlung war nicht mehr viel Spielraum (was bei Gebrauchtwagenhändlern nicht unüblich ist), allerdings wurde mir zugesagt, dass eine kleine Lackierarbeit kostenlos und zügig erledigt wird. Bei der Abholung des Wagens war dann überraschenderweise nicht nur die Lackierabreit erledigt, sondern auch eine kleine Delle oberhalb der Windschutzscheibe herausgezogen, die zunächst als nicht behandelbar (zumindest nicht ohne großen Lackieraufwand) galt. Insgesamt kann ich nur positives über Nord-Automobile berichten. Ich bin mit dem Serice sehr zufrieden. Natürlich hatte ich nur mit Herrn Bytomski zu tun. Wie das mit anderen Mitarbeitern läuft weiß ich nicht. Zum Glück habe ich dieses Forum nicht besucht bevor ich zu Nord-Automobile gefahren bin, sonst hätte ich es vermutlich gelassen. Ich verstehe aber auch nicht, wie man z.B. ein Auto (in dem Wert) einfach kauft, ohne es zuvor zu besichtigen. Da legt man es ja quasie auf Enttäuschung an. Also meine Weiterempfehlung!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 20. Oktober 2011
Hallo, ich suchte im September für eine Bekannte aus Russland einen gebrauchte Audi Q7. Fündig wurde ich bei Nord Automobile, die nach telefonischer Rücksprache auch bereit waren, mir das Auto zu verkaufen, obwohl es in den Export ging (ein anderer Autohändler, den ich vorher telefonisch gefragt hatte, lehnte einen Verkauf für den Export ab - dumm eigentlich, weil damit ja auch deren Garantieverpflichtung wegfällt). Ich bekam per Fax einen Kaufvertrag zugesandt, den ich unterschrieben zurückfaxte. Als ich zu dem Autohaus kam, war ich erst beeindruckt: Ganz schickes Gebäude, enorm viele, teure Autos. Der Wagen war denn nicht so toll, innen zum Teil dreckig (so, daß mir das zu peinlich war, den Wagen so gekauft zu haben, und ich hab' ihn dann gereinigt, obwohl ich der Bekannten einfach nur einen Gefallen tun wollte); eine Probefahrt wurde mir nicht angeboten (fand ich aber auch nicht so wichtig, das Auto war ja nicht für mich). Aber der Knüller kommt noch: Da bei Fahrzeugen für den Export außerhalb der EU die Mehrwertsteuer entfällt, das Autohaus aber natürlich sicher gehen möchte, daß das Auto auch tatsächlich die EU verläßt (weil anderenfalls das Finanzamt die MwSt. vom Autohaus haben möchte), mußte ich eine Kaution i.H. der MwSt. hinterlegen, die ich zurückbekomme, wenn das Auto die EU verlassen hat (kann das Autohaus sofort im Computer nachlesen). Der Q7 hat die EU am 06.10.2011 verlassen, was ich am 07.10.2011 dem Autohaus auch mitteilte; heute ist der 20.10.2011, und ich warte noch immer auf die Überweisung von immerhin weit über 5.000.- €. Das Autohaus habe ich zwar schon angerufen, aber dort heißt es lapidar, man habe das geprüft und die Buchhaltung werde mir das Geld überweisen - wenn die Leute das Geld haben wollen, sind die dort ganz schnell, aber wenn man Geld zurückbekommt, lassen die sich ganz viel Zeit - unverschämt ! Im übrigen hat der Verkäufer auf meinen Hinweis, daß das Auto innen nicht sauber sei, gesagt, das werde sofort gemacht - passiert ist nichts, ich hatte aber auch keine Lust und Zeit, mich da jetzt rumzuärgern. Fazit: Kein Kundenservice, keine Kundenfreundlichkeit, und meinem Geld laufe ich jetzt hinterher. Zur Stellungnahme von Herrn Bytomski: Ich habe den Kaffe getrunken, bevor man mir das Kfz erstmalig zeigte. Davon, daß ich eine Anmeldebestätigung aus Russland vorweisen müsse, bevor die Kaution erstattet wird, davon war niemals die Rede und davon lese ich in der Stellungnahme von Herrn Bytomski zum ersten Mal. Damit ist auch die Aussage, man habe mir schließlich das Geld "aus Kulanz" zurücküberwiesen, völliger Unsinn. Im übrigen erhalte ich meine Kritik vollumfänglich aufrecht.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Herr Steffen, ich danke Ihnen herzlich für Ihre Offenheit und nehme Ihre Kritik stellvertretend für unser Unternehmen gerne zur Kenntnis. Unser Haus ist bereit jedes Fahrzeug vor Auslieferung an den Kunden oder bevollmächtigten Abholer zur Probefahrt auszuhändigen. Eine Bitte Ihrerseits das Fahrzeug nach Ihrer Besichtigung bewegen zu wollen wäre nicht abgelehnt worden. Stattdessen wählten Sie es Ihren Kaffee im Büro unseres Verkaufsberaters zu genießen. Ihre Information, dass das Fahrzeug die EU verlassen hat, nahm unser Haus zur Kenntnis und wies Sie darauf hin, die russische Zulassung des Fahrzeuges als Nachweis zu übersenden. Dies ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen. Dennoch wurde der Betrag aus Kulanz zu Gunsten Ihres Kontos (nicht, wie üblich auf das Konto des Käufers) überwiesen, nachdem Sie eine entsprechende Vollmacht nachreichen konnten. Alles in allem vergingen zwei Wochen (demnach zwei Buchungsläufe) bis die Kaution erstattet wurde. Dies ist im Gegensatz zu anderen Händlern, die Kautionen am Ende eines Kalendermonats überweisen, ein echter Kundenservice, den Sie genießen durften. Ich wünsche Ihnen im Namen unseres Hauses alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Vermittlungsgeschäften ins Ausland.
1.4 von 5
, 4. Juli 2011
Ich habe heute Morgen (04.07.2011) bei Nord-Automobile angerufen und mich nach einem VW Phaeton erkundigt (Alter 3 Jahre, 40T Km) der Verkäufer versicherte mir, dass der Wagen in einem ausgesprochen guten Zustand sei und hervorragend dastehen würde!! Also entschloss ich mich kurzerhand die für mich 160 km lange Strecke auf mich zu nehmen und hin zu fahren. Dort angekommen war ich zunächst positiv überrascht vor dem Autohaus, erst mal lauter Nobelkarossen (Lamborghini, Ferrari, etc.) macht ja erst mal einen seriösen Eindruck. Auch der Empfang und das Ambiente sehr gepflegt. Am Empfang kümmerte sich erst einmal keiner um mich, erst nach einer ganzen Weile kam jemand und mir wurde auch sofort ein Schlüssel zu dem entsprechenden Fahrzeug ausgehändigt. Doch dann kam es! Der Wagen, der angeblich in einem top Zustand sein sollte, war überhaupt nicht richtig aufbereitet. Innen waren überall noch Flecken, die Fußmatte war durchgetreten bis auf den Metallboden, ein Schalter am Sitz war komplett defekt und der Fahrersitz aus Leder war richtig abgenutzt und lummelig. Außerdem roch es unangenehm in dem Fahrzeug. Nun kommt aber noch das Beste! Ich wollte, wenn ich denn dann schon mal da bin, noch eine Probefahrt machen, mal sehen ob der erste Eindruck sich noch weiter bestätigt. Dies war jedoch nur möglich mit einem Aufpasser aus der Werkstatt, der hinten drin mitfuhr und mir Anweisungen gab, wo ich hinzufahren hätte, und die ganze Zeit hinten mit seinem Handy in einer Fremdsprache telefonierte, so dass ich kein Wort verstand, sehr unhöflich. Während der Probefahrt fiel mir auf, dass die Bremsen nicht richtig griffen! Ein Bremstest oder ein Außencheck war während der Probefahrt nicht gestattet. Es hieß, ich solle den Bremstest auf dem mit Autos zugeparkten Hof machen??? Im Nachgespräch mit dem Verkäufer wurde mir dann mehr oder weniger klargemacht, dass man es nicht nötig hätte, mir den Wagen zu verkaufen. Die Aufbereitung bzw. die zahllosen Macken am Fahrzeug würden natürlich erst behoben nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte!!! „Man müsse dem Autohaus ja ein gewisses vertrauen entgegen bringen“. So wie das Autohaus mir bei der überwachten Probefahrt, bei der eine subjektive Bewertung nicht möglich war!!! Natürlich habe ich das einzig Vernünftige gemacht: ich bin einfach nach Hause gefahren!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren, die Ausführungen des Mitgliedes sind in größtem Maße nicht korrekt. Wie das Mitglied bereits erwähnte war er orstunkundig und bat um eine Begleitung bei der Probefahrt. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt. Das Fahrzeug ist tatsächlich in einem sehr guten Zustand mit der Laufleistung entsprechenden Gebrauchsspuren. Das Fahrzeug wurde einem Tag vor Besuch des Kunden um EUR 3.000,- gesenkt. Der Kunde bat um einen weiteren Preisnachlass, welcher seitens unseres Hauses nicht akzeptiert wurde. Dies veranlasste ihn offensichtlich unser Unternehmen zu verlassen. Ich bitte Sie daher diese und alle andere negativen Bewertungen über unser Unternehmen zu entfernen bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden.
1.8 von 5
, 16. Dezember 2010
Haben das Auto übers Internet gefunden. Nach telefonischer Anfrage wurde das Auto in einem perfektem Zustand beschrieben. Lediglich zwei kleine Dellen und eine Felge wären zu bemängeln. Zwei neue Reifendecken wurden versprochen, da die vorderen beschädigt seien. Ein Kaufvertrag wurde per Mail zugeschickt ca. 30 000 Euro). So weit so gut, aber was dann ablief, war einfach nur enttäuschend. Eine Abholung vom Bahnhof war nicht möglich. Das Autohaus machte von Außen einen guten Eindruck. Der Verkauf passierte aber dann zwischen Tür und Angel. Es wurde vorgefahren und der Verkäufer war völlig durch den Wind. Man fühlte sich gedrängt. Schon beim ersten Rundgang waren viel mehr Dellen und Kratzer zu sehen, als vorher angegeben. Der Verkäufer ließ sich nach lagen Hin und Her dazu überreden, diese Mängel mit einer Garantieversicherung zu verrechnen, 50,- Euro Selbstbehalt! Der gesamte Verkauf dauerte gefühlte 15 Min. Zuhause angekommen wussten wir auch warum. Die neuen Raddecken, die versprochen waren, waren nicht aufgezogen sondern die eine mit dem Reserverad getauscht und die andere mit einem der hinteren Reifen gewechselt, Handyfreisprecheinrichtung funktionierte nicht, keine Borwerkzeug inkl. Radschloss waren vorhanden,... Nach unendlich langem Schriftverkehr unter Androhung eines Rechtsstreitet, gelang es uns wenigsten die Reifen zu bekommen. Auf weitere Mail bekamen wir überhaupt keine Antwort mehr, obwohl zuvor ein anderer Verkäufer sich unserer Beschwerden annehmen wollte. Eine Bitte eine Verbindung mit dem Geschäftsführer herzustellen, wurde ebenfalls nur ignoriert. Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden, aber wir können dieses Autohaus nicht empfehlen. Alles in allem ein unmöglicher Service.
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.