12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Gewerbestr. 20, 78315 Radolfzell
Telefon
07732 / 92800
Fax
07732 / 928090
Website
http://www.opel-schoenenberger.de
Kfz-Reparatur
Opel

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 10. August 2014
Da sich bei unserem Corsa-C (Baujahr 2002) das elektrische Faltschiebedach nur noch einseitig schliessen ließ, bin ich mit meiner Frau am 31.7.14 zur Opelfachwerkstatt Schönenberger nach Steisslingen-Radolfzell gefahren und wollte das Dach überprüfen lassen. Ein Werkstattmeister kam, öffnete es und tastete und bog ein bischen daran herum, zog an den Seilzügen und plötzlich ging auch die linke Seite nicht mehr zu. Er meinte, er habe solch ein Schiebedach nur einmal in seiner Werkstatt gesehen und gab es weiter an einen anderen Mechaniker. Dieser wiederum machte sich daran den Elektromotor auszubauen und sich die Seilzüge zu betrachten. Er hatte ebenfalls keine Erfahrung mit Faltdächern und meinte man müsse das Auto mal einen halben Tag in der Werkstatt stehen lassen um das Dach komplett auszubauen, um zu sehen was genau defekt ist. Sie waren aber alle beide skeptisch und meinten, bei dem Alter dieses Wagens (Bj. 2002!!) können sie nicht garantieren, ob es überhaupt noch Teile gäbe, geschweige den, ob der Hersteller des Daches überhaupt noch existiere. Man konnte uns nicht sagen, ob das Dach von Irmscher oder Webasto sei und dies in einer Opelwerkstatt. Also baute er den Elektromotor wieder ein, schloss das Dach manuell und verklebte es notdürftig mit schwarzem Gewebeband. Im Büro bekamen wir dann eine Rechnung über € 75,- und waren etwas erstaunt, da das Dach ja nun ganz defekt war. Auf unsere Beschwerde hin, dass sie eigentlich nichts repariert hätten und das Dach ja nun komplett defekt sei, wollte der Büroleiter überhaupt nicht darauf eingehen und meinte nur, wenn wir nicht zahlen, bleibe der Wagen dort stehen und wir bekämen den Schlüssel nicht mehr. Hätte man uns von Anfang an gesagt, dass man in diesem Haus keine Erfahrung mit Faltschiebedächern hat und wir uns doch an eine andere Werkstatt wenden sollen, wäre das wenigstens fair und anständig gewesen. Fazit: Nie wieder zu Autohaus Schönenberger.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf