12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ulmenstr. 6, 14482 Potsdam
Telefon
0331 / 237330
Fax
0331 / 2373397
Kfz-Reparatur
Peugeot

Erfahrungen (2)

2.3 von 5
, 2. August 2013
Kunden unerwünscht? -> Servicewüste still alive Der Bericht betrifft die Filiale in 15745 Wildau, die zur gleichen Firma gehört. Im Monat März 2013 warb die Firma Peugeot Deutschland mit einem 25 Euro-Tankgutschein für eine Probefahrt mit dem Modell Peugeot 208. Da der baldige Neukauf eines Kleinwagens anstand, wollte ich dieses Angebot wahrnehmen. Da mein Vater kurzfristig auch noch Zeit hatte, meldete ich diesen zusätzlich für die 25 Euro–Probefahrtaktion im Autohaus Herrmann & Langer GmbH in Wildau an, da auch er hin und wieder das neue Fahrzeug wird bewegen müssen. Als wir dann gemeinsam die Probefahrt Ende März 2013 wahrnahmen, waren wir auch ganz angetan vom Fahrzeug und zogen dieses auch durchaus für einen Erwerb in Erwägung. Leider erhielten wir im Anschluss nicht die zugesagten 2x 25-Euro-Tankgutscheine. Stattdessen hieß es nun auf einmal seitens des betreuenden Mitarbeiters, dass das Kontingent begrenzt sei und wir schließlich gemeinsam die Probefahrt durchgeführt hätten und es daher allenfalls einen Tankgutschein geben würde, der nach Ausfüllen eines Fragebogens zur Probefahrt postalisch zugestellt würde. Wir äußerten unser erhebliches Erstaunen über diese Vorgehensweise. Der Mitarbeiter verwies dann wiederholt auf entsprechende Vorgaben. Bis zum heutigen Tag, hat uns kein einziger der beiden zunächst versprochenen Gutscheine erreicht. Die Firma Herrmann & Langer GmbH scheiterte selbst an der Zusage einen der beiden Gutscheine zuzustellen. Nachdem mehrere Wochen nach Beschwerde an Peugeot Deutschland keine Rückmeldung oder ein Zugang des Tankgutscheins verzeichnet werden konnte, übergaben wir den Fall der Ombudsredaktion eines Presseerzeugnisses unserer Wahl. Auch diese erhielt auf mehrmalige Nachfrage bei Peugeot Deutschland keine befriedigende Antwort, bzw. seitens des Autohauses überhaupt keine Antwort trotz mehrfacher Anfrage. Die nicht vorhandene Professionalität des Autohauses Herrmann & Langer GmbH ist tatsächlich erschreckend, steht aber symptomatisch für eine in Deutschland nicht mehr vorherrschende Dienstleistungsbereitschaft die eigentlich darauf ausgerichtet sein sollte, einen Kunden zu gewinnen und diesem etwas zu verkaufen. Positiv über das Autohaus Herrmann & Langer GmbH erwähnt werden kann lediglich – saubere Toiletten, das Kaffeeangebot und ein geputzter Glaspalast wie so viele andere auch. Letztendlich ist die sich uns dargebotene Gesamtsituation von Unseriösität geprägt gewesen. Wir können nur dringend raten, Abstand von Geschäften mit der Firma Herrmann & Langer zu nehmen. Ein ernsthaftes Interesse Kunden zu gewinnen war nicht erkennbar. Letztendlich wird es nun bei einem Eigenimport aus Polen enden und einem sehr netten Händler, der tatsächlich, man glaubt es kaum, ein neues Auto veräußern möchte. Auch andere Händler im Raum Berlin waren leider nicht bestrebt mich adäquat zu bedienen, obwohl ich nicht den letzten Euro eines vergleichbaren Importfahrzeugs rausschlagen wollte. Das ist in diesen Zeiten ein wirkliches Problem, vor allem in einem Land wie Deutschland. So gilt, was für mich in den letzten Jahren zunehmend Realität wird und immer mehr Produktgruppen umfasst – kauf im Ausland und lass den deutschen Markt links liegen, dieser ist es schlichtweg nicht wert mit meinem Geld gefüttert zu werden. Der Zloty-Kurs ist im Übrigen immer noch ganz attraktiv, auch wenn die besten Zeiten der Wirtschaftskrise vorüber sind. Es ist bedauerlich, dass es dem PSA-Konzern in so schlechten Zeiten gelingt sich in einer Weise zu diskreditieren, wie es angesichts des wirtschaftlichen Stands des Konzerns nicht zu erwarten wäre. Über das Händlernetz im Raum Berlin, kann PSA mithin keine Gesundung erwarten. Insbesondere das Verhalten des Autohauses Herrmann & Langer GmbH liegt dazu neben anderen Händlern zu sehr weit jedweder Grenzwertigkeit.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 5. Januar 2013
Duchweg nur positive Erfahrungen.Nettes und freundliches Personal. Mein Auto hat auch keine Probleme. Bin mit meinem Zweitwagen (nicht Peugeot gewechselt).
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf