Kontakt

Schrobenhausener Str. 56, 86554 Pöttmes
Telefon
08253 / 9997-70
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 2. Mai 2013
Über autoscout 24 wurde vom Autohaus Ziegler ein Golf Plus angeboten. Das Angebot hat uns angesprochen, deshalb haben wir das Fahrzeug besichtigt und uns nach ein paar Nächten entschlossen, es zu kaufen. Da wir von dem Autohaus über 1 Std. entfernt sind, wurde der Kaufvertrag und auch der Ankauf unseres alten VW-Golfs per Email erledigt. Im Gespräch vorort bei der Besichtigung, wurde uns gesagt, dass wir mit 700 - 1000 EUR für den alten Golf rechnen können. Beim Verkaufsgespräch am Telefon mit einem anderen Mitarbeiter warens plötzlich nur noch 450 EUR. Trotzdem haben wir uns einverstanden erklärt. In dem VW Golf PLus fehlte bei der Besichtigung die Hutablage. Dies wurde von uns moniert. Daraufhin wurde vereinbart, dass die passende Hutablage bestellt wird und diese bei der Übergabe da sein müsste. Im Kaufvertrag wurde explizit die Hutablage mit aufgenommen. Als wir nun das Auto abholen wollten, fehlte plötzlich das Werkzeugset und der Verbandskasten. Zudem wurde eine farblich unpassende Hutablage eingebaut. (statt antratzit nun beige). Wir haben das angesprochen. Da war nicht mehr von einer neuen Hutablage die Rede, die für uns bestellt wurde, sondern von einer Hutablage, die plötzlich beim alten Vorbesitzer aufgetaucht ist und eben eingebaut wurde. Wir waren damit nicht einverstanden. Aber das war dem Verkäufer egal. Im Kaufvertrag steht eben nur Hutablage, welche Farbe stand nicht drin. Hier haben wir uns auf das Wort vom Verkäufer verlassen. Für uns war es selbstverständlich, dass die passende Hutablage bestellt wird. Vom Autohaus hingegen, wird gespart, wos geht. Den Verbandskasten und das Werkzeugset haben wir erst auf Nachfrage erhalten. Auf die passende Hutablage können wir lange warten. Der Ärger ging aber erst los. Kaum waren wir vom Autohaus eine dreiviertel Stunde mit unserem neuen Auto losgefahren, fängt plötzlich das Anschnallgurtzeichen an zu piepsen. Auf telefonische Nachfrage bei Autohaus Ziegler können wir nun gerne ein anderen VW-Händler aufsuchen, um den Fehler richten zu lassen. Wir waren dann noch bei 2 VW-Händlern in unserer Umgebung. Alle Termine waren bis Mitte Mai ausgebucht.. Jetzt können wir knapp 2 Wochen mit dem Gepiepe losfahren. Unser Tipp: Vereinbaren Sie alles ganz genau schriftlich. Hier kann man sich leider auf nicht auf jedes Wort verlassen. Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten gerade bezüglich der Hutablage. Dies müsste in einem renomierten Haus eigentlich selbstverständlich sein, dass dem Kunden das passende Teil eingebaut wird. Wir können das nicht verstehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.