12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Norisstr. 14, 91257 Pegnitz
Telefon
09241 / 726000
Fax
09732 / 4503
Website
http://www.autohoerl.de
Kfz-Reparatur
Toyota

Erfahrungen (1)

3.9 von 5
, 3. September 2015
Das Autohaus Hörl genießt aus meiner Sicht im Raum 912xx einen guten Ruf, sind sie doch an den drei Standorten Pegnitz, Betzenstein/Schermshöhe und Reichenschwand vertreten. Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, am Standort Pegnitz meine Yamaha TW 125 durchchecken zu lassen (TÜV, KD, ggf. neue Reifen etc.). V.a. machte ich das Personal auf das Alter und den Zustand der beiden Reifen aufmerksam, deren Austausch jedoch vorab mit mir abgeklärt werden solle (solche Reifen sind ja nicht ganz billig). Die Findung eines Termins war schnell und einfach möglich. Nachdem ich das Moped aus technischen Gründen leider erst nach Feierabend vorbeibringen konnte, habe ich am Vormittag des nächsten Tages den zuständigen Mechaniker telefonisch über mein Anliegen informiert, ähnlich wie ich es bei der Dame am Empfang getan habe. Ca. 2 Wochen lang habe ich nichts seitens der Firma Hörl gehört, sodass ich meinerseits den Kontakt aufnahm. Hier wurde mir dann auch kurzerhand mitgeteilt, dass das Moped fertig und abholbereit wäre. Auf die Nachfrage, was alles gemacht wurde, wurde mir alles bestätigt: TÜV, KD, Reifenwechsel, AU etc. V.a. der Reifenwechsel, über dessen Anschaffung & Montage (ca. 250.-€) ich gerne vorab informiert worden wäre, machte sich in der Rechnung anteilig mit knapp 50% deutlich bemerkbar. Hier hätte ich mir seitens Fa. Hörl mehr Kundenkommunikation gewünscht - zumindest ist davon ja auf der Homepage die Rede ("Nicht der schnelle Kaufabschluss ist das Hauptinteresse des Unternehmens, sondern zufriedene und damit treue Kunden auf Jahre."). Auch bei der Abholung konnte hier keine Einigung erzielt werden. Die zuständige Dame am Empfang befand sich im Urlaub, der zuständige Monteur konnte sich nicht erinnern, einen entsprechenden Reifenpreis vor dem Kauf abzusprechen. Mit obiger Bewertung möchte ich der Fa. Hörl keinesfalls ihr hohes Fachwissen, die Qualität in Ihrem Tun und Handeln absprechen, ebenso ihre Flexibilität sowie das breite Produktangebot. Vielmehr möchte ich sie bitten, etwas mehr auf den (Neu-)Kunden einzugehen und gerade im Zweifel den Kundenkontakt zu suchen. Gemäß dem Fall stimme ich dem Credo auf der Homepage auch zu, dass sich der Kunde verlassen können muss und mit der Leistung zufrieden sein muss!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande