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Lessingstr. 12, 46149 Oberhausen
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0208 / 6293220
Fax
0208 / 62932210
Website
www.autohaus-lessingstrasse.de
Gebrauchtwagen, Kfz-Reparatur, Neuwagen
Mazda

Erfahrungen (33)

4.8 von 5
, 24. März 2016
Ich kann das Autohaus Lessingstraße auf jeden Fall empfehlen. Herr Karatas hat mich kompetent, freundlich und aufmerksam beraten und betreut. Mit meinen Finanzierungsvorstellung war es nicht ganz leicht, aber Herr Karatas hat alles getan, damit ich zu meinem Mazda 3 Nakama gekommen bin. Auch einen kurzfristigen Abholtermin samt Vorziehung der ersten internen Wartung hat super geklappt. Ich bin sehr zufrieden und würde mein nächstes Auto dort wieder kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.8 von 5
, 19. Februar 2016
Das Mazda Autohaus Lessingstraße Team ist spitze!!! Die haben noch Spaß am verkaufen bei euch merkt man das ihr euch versteht und alles für eure Kunden ermöglicht (auch Sonderwünsche ;)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
4.7 von 5
, 15. Februar 2016
Wir haben im Autohaus Lessingstrasse GmbH einen neuen Mazda CX3 gekauft. Der Verkäufer Herr Karatas hat uns sehr gut beraten und die Verkaufsabwicklung war sehr vorbildlich. Ein hohes Maß an Freundlichkeit und Fachkompetenz zeichnen ihn aus. Er hat uns auch die Mitarbeiter der Abteilung Service vorgestellt sowie die Werkstatt gezeigt. Auch bei der Einweisung des Neufahrzeuges nahmn Herr Karatas sich viel Zeit und wurde uns sehr gut erklärt. Das Autohaus kann man nur weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 13. Februar 2016
Die Kaufberatung und Verkaufsabwicklung durch Herrn Karatas waren in jeder Hinischt vorbildlich und zeichneten sich durch ein hohes Mass an Freundlichkeit und Fachkompetenz aus. Eine 100% Empfehlung meinerseits.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 19. Januar 2016
Besonders möchte ich die äusserst freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Ekrem Karatas hervorheben. Herr Karatas hat sich bei der Beratung sehr viel Zeit genommen und hat mit seiner Fachkompetenz und zuvorkommenden Art mich überzeugt und meine Kaufentscheidung hat dies nachhaltig beeinflusst. Ich kann dem Autohaus Lessing zu solch einem Mitarbeiter nur gratulieren. MfG Paul Lenz
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 29. November 2015
Hier stimmt Preis-Leistung einfach! War mit Abstand das günstigste Angebot und dazu noch eine Top Beratung. Ich durfte ganz unbürokratisch mehrere Autos probefahren. Kann das Autohaus Lessingstr. nur weiterempfehlen!!!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 21. November 2015
Freundliche und kompetente Händler, top Service zum fairen Preis kann ich nur weiter empfehlen ohne Probleme
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 20. November 2015
Ein Autohaus welches man nur weiterempfehlen kann Service, Beratung und Preis Leistung alles top. Eine riesige Auswahl an Neu und Gebrauchtwagen. Selbst wenn mal ein paar Minuten warten muss hat man trotzdem das Gefühl das man sich um den Kunden sehr bemüht. Solch ein Service ist in der Service Wüste Deutschland selten und absolut LOBENSWERT!!!!! WEITE SO !!!!!!!!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 12. November 2015
Ich bin vor ca. 2 Jahren über das Internet auf das Autohaus Lessingsstr. in Oberhausen gestoßen, da ich einen sofort verfügbaren CX 5 suchte. Bei anderen Händlern hatte ich zuvor die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeuge zwar als verfügbar inseriert wurden, dies aber dann tatsächlich nicht der Fall war. Es hieß dann, dass ein solches Fahrzeug schon bestellt sei, aber erst in x Wochen eintreffen würde, ich es aber schon jetzt kaufen könne. In Zusammenhang mit dem Begriff "verfügbar" fand ich das dann schon witzig. Da auch der Preis des Autohauses Lessingstr. für das Fahrzeug sehr günstig war, war ich zunächst doch recht skeptisch. Tatsächlich war eine große Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen vor Ort vorhanden, eine Probefahrt konnte schnell und unkompliziert vereinbart werden´. Ich habe das Fahrzeug dann gekauft. Vor sechs Monaten, nach dem Facelift des CX 5, der m.E. im Hinblick auf Assistenzsysteme und Infotainment eine erhebliche Verbesserung darstellt, habe ich angefragt, ob trotz noch laufendem Leasingvertrag und höherer Kilometerleistung als vereinbart, eine Möglichkeit besteht den CX 5 vorzeitig zurückzugeben und ein Neufahrzeug zu erwerben. Dies war zu meiner positiven Überraschung möglich und nebenbei bemerkt, ohne das sich die Kosten erhöht haben. Den Service im Autohaus habe ich immer als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen. Für Werkstattaufenthalte wird im Rahmen des Werkstattpakets ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 24. Oktober 2015
Ich habe heute das Autohaus aufgesucht, um ein Fahrzeug mit Tageszulassung zu erwerben. Hiervon stehen einige in autoscout24 als auch auf der Internetseite des Händlers. Ich bin extra 100 km einfache Richtung gefahren. Als ich nachfragte, gab es keines dieser Fahrzeuge. Angeblich sei dies eine Aktion gewesen die jetzt beendet sei. Meine Frage, warum die Autos noch zum Angebot stehen, wurde mir nicht beantwortet. Stattdessen bot man mir an, dasgleiche Auto für 800 € zusätzlich zu kaufen. Schaut man sich die angeblichen Fahrzeuge mit Tageszulassungen im Netzt an, fällt auf, dass nicht ein Fahrzeug auch tatsächlich abgebildet ist. M.E. unlauterer Wettbewerb, Lokvogelangebot. Absolut unseriös. Ich werde rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einleiten.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. November 2015
Die fehlerfreie Synchronisierung von Fahrzeugbeständen und Onlinebörsen ist trotz aller menschlichen und technischen Hilfe nicht zu jedem Zeitpunkt möglich. In unserem Unternehmen werden Daten im 48h Takt abgeglichen, jedoch an 6Tagen- 14h täglich in der Woche verkauft. Dies ist einer der Gründe, weshalb es nicht möglich ist, im Internet immer zu 100% „up to date“ zu sein und einen Bestand von über 350 Lagerwagen synchron zu pflegen. Grundsätzlich ist es immer ratsam, sich telefonisch nach der Verfügbarkeit von Fahrzeugen zu erkundigen. Gerade bei Aktionsfahrzeugen kann es zur Überschneidung kommen, da es meist mehrere Interessenten bzw. potentielle Käufer gibt. Wenn unsere Verkäufer zusagen ein Fahrzeug zu reservieren bzw. festzuhalten, wird das Wort auch gehalten. In Ihrem Fall gab es weder ein Telefonat noch ein Versprechen von uns. Des Weiteren darf ich Sie darauf hinweisen, dass Sie von uns kein Angebot erhalten haben. Mobile.de ist im rechtlichen Sinne kein Verkaufsportal, dort findet nur die Anbahnung von Vertragsabschlüssen statt. Sie erhalten kein Angebot sondern eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes. Die Aussage „unlauterer Wettbewerb, Lockvogelangebot. Absolut unseriös.“ ist nicht korrekt und rufschädigend. Da das Aktionsfahrzeug zum Zeitpunkt Ihres Besuchs verkauft war, hat der Mitarbeiter Ihnen ein gleichwertiges, schnell lieferbares Fahrzeug aus unserem Vorlauf angeboten, natürlich zzgl. der Ü/Z Kosten, die bei jedem Neuwagen in Rechnung gestellt werden. Es ist leider nicht möglich Aktionsfahrzeuge zu jedem Zeitpunkt in mehrfacher Ausführung im Laden stehen zu haben, deshalb auch die Hinweise „Solange der Vorrat reicht“ oder „Zwischenverkauf vorbehalten“. Eine meiner Maxime als Unternehmer lautet „Behandele deine Kunden so, wie du als Kunde selbst behandelt werden möchtest“. Es tut mir leid, dass Sie vergeblich gefahren sind und nicht das Wunschfahrzeug zum Wunschpreis erhalten haben. Sollte ich etwas für Sie tun können, so kontaktieren Sie mich bitte. Zum Schluss möchte ich Sie bzw. die Betreiber dieses Portals um Korrektur bzw. Löschung dieses Beitrags bitten.
4.8 von 5
, 20. Oktober 2015
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Mazda2, und habe hier das besten Preis gefunden. Der Verkäufer kam sofort auf mich zu und beriet mich freundlich und umfassend zu mehreren Ausstattungslinien. So konnten wir ein Fahrzeug für mich direkt zusammenstellen. Und das Beste: Genau so ein Fahrzeug hatte der Händler schon vorrätig! Ich habe mir das Fahrzeug angeschaut, und es war genau so wie der Verkäufer es beschrieben hatte. Also habe ich mich entschlossen das Fahrzeug zu kaufen. Passend dazu wurden mir noch gute, preiswerte Winterreifen Angeboten. Die Auslieferung erfolgte noch in der gleichen Woche, die Winterreifen ließ ich einlagern. Auch bei der Auslieferung war der Verkäufer ausgesprochen freundlich und glänzte mit hervorragendem Fachwissen. Mir wurde alles erklärt, und ich bin glücklich mit meinem neuen Fahrzeug nach Hause gefahren. Perfektes Kauferlebnis - Nur weiterzuempfehlen!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 24. Juni 2015
Ich fahre einen CX5 und brauche da meine Tochter nun ein Pferd hat eine Anhängerkupplung, um den Pferdehänger ziehen zu können. Also bin ich in das besagte Autohaus gefahren, da ich mein Auto bereits dort gekauft habe, um mich bezüglich des Nachrüstens einer Anhängerkupplung zu informieren. Ich wurde wie schon beim Kauf bestens beraten. Das System wurde mir an einem anderen Auto demonstriert. Das Anbringen und Abnehmen der Anhängerkupplung ist wirklich simpel. Der Preis der mir genannt wurde war der gleiche den ich auch schon im Internet gesehen habe. Ich vereinbarte sogleich einen Termin, man stellte mir für die Zeit der Montage einen kostenlosen Leihwagen in Aussicht.
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Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 21. Mai 2015
Mein erster Besuch beim Autohaus Lessingstraße war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich hatte im Internet einen gebrauchten Mazda 6 gefunden der sowhl von der Ausstattung wie auch vom Preis genau meinen Vorstellungen entsprach. Also machte ich mich frohen Mutes auf zu jenem Autohaus. als ich dort ankam und mich nach dem Wagen erkundigte sagte man mir er wäre schon leider vor 2 Stunden verkauft worden. Der Verkäufer nahm meine Daten auf und sagt er würde sich aber melden. So fuhr ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ca. eine Woche später bekam ich einen Anruf von dem mir schon bekannten Verkäufer. Er sagte mir er habe so ein ähnliches Auto wie das was ich gesucht habe grade bekommen, nur in einer aneren Farbe. Ich bin noch am gleichen Tag wieder zu dem Autohaus gefahren. Dort habe ich mir das Fahrzeug angeguckt und habe auch eine Probefahrt gemacht. Es war alles so wie ich es mir vorgestellt hatte, die andere Farbe (silber anstatt schwarz) macht mir nichts aus. Der Preis stimmte auch, also habe ich das Fahrzeug gekauft. Eine Woche später (gestern) konnte ich es dann abholen. Das Fahrzeug wurde mir ausführlich erklärt, sodass ich nicht erst das (sehr dicke) Handbuch lesen muss, um zu wissen wie das Navi zu bedienen ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und wirklich positiv überrascht das man mich so schnell kontaktiert hat. Ich kann das Autohaus also besten Gewissens weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 9. Mai 2015
Das Autohaus ist aufgeteilt in zwei Verkaufsräume. Beide sind ansprechend gestaltet, die Räume sind zwar recht voll gestellt jedoch besteht so die Möglichkeit von jedem Modell mehrere Farben/Ausstattungsvarianten zu betrachten. Als ich kam war jeder der Verkäufer schon im Gespräch und ich setzte mich erstmal in den Wartebereich, dort gab es zu jedem Modell auch Prospekte sodass ich mich schon vorher mit meinem Wunschauto auseinandersetzen konnte. Nach kurzer Zeit wurde ein Verkäufer frei und kam auf mich zu, begrüßte mich und bot mir etwas zu trinken an. In dem darauffolgenden Gespräch ging er auf meine Fragen ein und beantwortete diese zufriedenstellend. Anschließend zeigte er mir das besprochene noch einmal an einem Ausstellungsfahrzeug. Er machte dabei stets einen freundlichen und gut informierten Eindruck. Nach der (recht kurzen) Preisverhandlung wurden wir uns über einen, für mich sehr zufrieden stellenden, Preis einig. Gut gelaunt habe ich mich noch etwas umgesehen und bin dann gegangen, bereits 3 Tage später konnte ich mein Fahrzeug abholen. Es war alles wie besprochen (Anhängerkupplung, gewünschte Felgen). Mir wurde das Fahrzeug nochmals ausführlich erklärt samt Assistenzsystemen, Navigation, usw. Insgesamt habe ich in diesem Autohaus eine durchweg positive Erfahrung gemacht und kann es somit nur weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 21. April 2015
Sehr empfehlenswert ! War zuvor schon bei 2 anderen Werkstätten da bei meinen doch schon etwas älteren Mazda6 die Warnblinkanlage sporadisch von alleine an ging. Doch leider immer ohne Erfolg. Der Monteur bei Lessingstr. hat den Fehler gefunden und mir anschaulich und ausführlich erklärt, wie es dazu kommen konnte und wieso es sich auf diese Weise auswirkte. Also rundum ein super Service und eine sehr freundliche Betreuung. Außerdem schmeckt der Kaffee dort top!!! :D
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 21. April 2015
Also nach diesen ganzen guten Bewertungen die hier schon stehen, bin ich mit großen Erwartungen zum Autohaus Lessingstraße gefahren.... und wurde nicht enttäuscht! Ich intressierte mich für den neuen Mazda2, in der 115PS Variante. Kein Händler in meinem Umkreis hatte einen solchen Vorrätig (Ich komme aus Oelde), darum habe ich mich auf den Weg nach Oberhausen gemacht. Beide Verkaufsräume sind gut eingerichtet, und von jedem Modell sind mindestens 2 oder mehr Fahrzeuge ausgestellt. Der Verkäufer, mit dem ich einen Termin vereinbart hatte, war kurzfristig erkrankt. Das war jedoch nicht weiter schlimm, ein anderer Verkäufer nahm sich Sofort meiner an. Ich stellte einige Fragen zu meinem Wunschauto (Ausstattungspakete usw.) die mir alle umfassend beantwortet wurden. Auch zu den Assistenzsystemen wusste der Verkäufer alles was ich wissen wollte, und erklärte mir anschaulich welches System mir wie hilft ( Ich war vorher stolze Besitzerin eines 10 Jahre alten Polos, also komplettes Neuland) Nach einer Probefahrt wollte ich den Mazda2 dann auch sofort kaufen. Toleriere wurde mein alter Polo in Zahlung genommen, sogar für mehr als ich mir erhofft hatte!!! Gestern habe ich dann meinen Mazda2 abgeholt. dabei wurde mir nochmals alles erklärt und gezeigt. Einen Flasche Sekt habe ich auch noch bekommen. Ein wirklich tolles Autohaus.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. April 2015
Auto Inspektion nach einem Jahr Ich war sehr zufrieden mit dem Service, die Inspektion wurde Fachgerecht und gründlich durchgeführt und das Auto gewaschen zurück bekommen. An dem Tag wurde mir auch kostenlos ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter waren auch sehr Nett und Aufmerksam zu mir. Es ist sehr angenehm dort hin zu gehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. April 2015
Wir haben uns beim Autohaus Lessingstr. sehr gut aufgehoben gefühlt. Was ich besonders gut fand, war, dass man sich sehr viel Zeit für die jeweiligen Anliegen genommen hat. Das galt sowohl vor, als auch nach dem Kauf. Ich würde das Autohaus jederzeit weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 11. April 2015
Nach langer und stressiger Suche im Internet, fanden wir unser Traumauto beim Autohaus Lessingstr. Vom Verkäufer wurden wir am Telefon sehr nett beraten, der mit uns auch gleich einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt gemacht hat. Als wir ankamen war das Auto wie im Internet beschrieben. Alles hat gepasst, das Auto, das Personal, das Autohaus. Wir haben ein paar Tage auf die Fahrzeugpapiere gewartet, das sie erst angefordert werden mussten, aber das war uns bereits von anderen Autohäusern bekannt... nun fahren wir unseren CX-5 mit einen grinsen im Gesicht und einem guten Bauchgefühl.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 11. April 2015
Icg wurde bei meinem Verkaufsgespräch in Oberhausen gut und intensiv beraten. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen, um auf meine Wünsche einzugehen. Es war eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre. Ich kann das Autohaus sowohl als Händler und als Werkstatt in höchstem Maße empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 8. April 2015
Ich interessierte mich für einen Mazda6 und nahm per Mail Kontakt mit dem Autohaus auf. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich einfach mal vorbeischauen soll. Der Vekäufer war sehr freundlich, ich war mit seiner Beratung, auch was die Finanzierung betrifft, sehr zufrieden. Alles verlief stressfrei und sehr entspannt und das Fahrzeug war genau so wie es auf mobile.de beschrieben wurde. Nach dem ich mit Allem sehr zufrieden war, kaufte ich mir gleich mal einen 19Zoll Sommerrädersatz für mein neues Auto. Auch hier wurde ich sehr gut Beraten was Design und Eigenschaften anbelangt. Weitere Abläufe wurden von Kollegen genauso freundlich und kompetent abgefertigt. Ich kann das Autohaus nur weiter empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 3. April 2015
Das Autohaus Lessingstr. ist meiner Meinung nach ein super Beispiel für ein Autohaus mit freundlichen und kompetenten Angestellten. Vor wenigen Wochen entschieden meine Frau und ich uns für einen gebrauchten Mazda 6 Kombi. Von der Beratung, über die Probefahrt, bis hin zur Auslieferung hat alles gestimmt und mich sehr überzeugt. Vor ein paar Tagen hatten wir eine Reklamation, diese wurde allerdings ohne zu zögern und zeitnah vom Autohaus repariert. Das bestätigt den top Service und das gute Reklamationsverhalten des Händlers!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.5 von 5
, 1. April 2015
Das Autohaus Lessing hat mich bei den Autokäufen für mich und meine Familie, wie ich finde, sehr kompetent, umfassend und freundlich beraten. Wir haben insgesamt seit 2012 vier Autos dort gekauft (2x Mazda 3, 1x Mazda CX5 und 1x Mazda 6). Einschließlich der bereits ab 2003 in Essen gekauften 5 Mazda-Fahrzeige verfügen wir so also über eine Erfahrung von 9 Mazda-Autos, mit denen wir ohne Einschränkung sehr zufrieden waren bzw. sind. M.f.G. M. Berns
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. März 2015
Mit dem Autohaus Lessingstraße in Oberhausen sind meine Frau und ich seit 4 Jahren rundum zufrieden. Wir haben in der Zeit 2 Neu- und einen Gebrauchtwagen gekauft. Beratung und Service waren jederzeit vorbildlich.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 27. März 2015
Es war eine sehr kompetente Beratung und Betreuung beim Gebrtauchtwagen Verkauf und Neuwagen Kauf. Es wurde sich viel Zeit für unser Anliegen genommen. Wir sind demnach rundum zufrieden. Vielen Dank.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 26. März 2015
Sehr gute, kompetente und freundliche Beratung, auch am Telefon. Riesige Auswahl an Fahrzeugen zu guten Preisen, auch für altes Fahrzeug habe ich einen fairen Preis erhalten. Super schnelle, unkomplizierte Kaufabwicklung und Auslieferung. Der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen und alles an dem Auto erklärt und gezeigt. Kann das Autohaus nur weiter empfehlen. LG
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 24. März 2015
Also ich kann hier nur positive Erfahrung berichten, alles perfekt gerne wieder. Ich konnte eine Probefahrt mit dem Auto machen. Auto mit einer Car- Garantie gekauft.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. März 2015
Das Autohaus hat reichlich Auswahl und meiner Meinung nach sehr faire Preise. Das ganze Team (GF bis hin zum Mechaniker) ist sehr freundlich und hat stets ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Ich habe meinen Wagen vor drei Jahren neu gekauft und bin seitdem ein sehr zufriedener Stammkunde. Unkomplizierter, schneller, flexibler Service was Inspektionen, Reifenwechsel etc. angeht. Hier ist der Kunde wirlich noch König, auch wenn er nicht bei jedem Besuch ein Auto kauft ;-) Weiter so ! L.L.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 24. März 2015
guter Service. bin sehr nett beraten worden. auch zur finazierung konnte man mir gut weiterhelfen. wirklich nette motivierte verkäufer. als ich mein auto abgeholt habe bekam ich sogar eine flasche champagner. man hat mir jede einzelheit an meinem Auto erklärt. habe auch gleich ein werkstattpaket dazu gebucht. alle scheinen große Fachluiche Kompetenz zu haben
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 23. März 2015
Schon beim eintreten in den Geschäfsräumen gingen uns irgenwie alle aus dem Weg .Geschweige den jemamd begrüßte uns.Schade das potenzielle Käufer gar nicht beachtet werden. Heute morgen war es nicht möglich irgendeinen Verkäufer von seinem Bürosessel zu locken,auch nicht als wir mehrmals vor dem Büro uns schon fast lächerlich über einen Kaufvertag unterhielten . Wir könnten den KAufvertrag ja selber ausfüllen und den verkäufer in ruhe weitertelefonieren lassen,was er sowieso die ganze Zeit machte. Ob ein gegenüberdran war läßt sich nur vermuten. Dieses Geschäft werden wir nicht mehr betreten,gekauft wird jetzt bei einem der anderen freundlichen Händler.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 27. Dezember 2014
Habe mich heute aufgrund eines Gebrauchtwagenangebots zu besagtem Händler aufgemacht.Vorab schon mal telefonisch nachgefragt,ob das Fahrzeug noch vorhanden sei. Bei dem Telefonat hatte ich schon den Eindruck ,dass meine Anfrage nur den Bertiebsfrieden stört!Egal,das Fahrzeug war es noch wert! Also auf nach Oberhausen,in grosser Vorfreude auf einen neuen Gerbauchten!Mein Besuch war also angekündigt! In Oberhausen angekommen ,musste man sich am Haupteingang erst einmal durch Matsch und Schnee kämpfen,ohne auf die Fresse zu fallen, da man es dort anscheinend nicht nötig hat,den Eingangsbereich für kaufwillige Kunden zugänglich zu halten. Die Geschäftsräume als mit nassen Füssen betreten und sich in einer Geisterstadt wiedergefunden.Wo sich zwei Verkäufer (So nennt man sie wohl in der Umgangssprache) geschickt in Ihren Büros verschanzt haben,ohne einen Laut von sich zu geben.Doch durch Zufall habe ich einen von ihnen enttarnt und sein Büro aufgesucht.Es erfolgte eine Begrüssung,wobei es ihm sichtlich schwer fiel ,nach langem Überlegen, sich von seinem kuscheligen Sessel zu erheben!Ich stellte mich vor und war bereit das Objekt der Begierde endlich zu begutachten.Kurz ein paar Sätze gewechselt und dann kam die entscheidende Frage des Herrn aus besagtem Sessel,ob ich denn das Fahrzeug mal sehen möchte und gegebenenfalls mich einmal hineinsetzen möchte!Hier hätte ich eigentlich schon abrechen sollen,doch ich war ja noch voller Hoffnung das Fahrzeug dennoch käuflich zu erwerben!Es tat mir ja auch ausserordentlich leid,den Herrn,nennen wir ihn mal Verkäufer erneut zu belästigen und von ihm zu verlangen den kuscheligen Sessel und das wohl temperierte Büro zu verlassen,um hinaus in Matsch und Schnee zu schreiten,um das Fahrzeug zu öffnen und das am Samstagvormittag,welch eine verwegene Forderung meinerseits.Zu meiner Verwunderung war das Fahrzeug noch komplett mit Schnee bedeckt und damit gut getarnt!Eingekeilt von anderen Fahrzeugen war mein "Traum" auch kaum zu betrachten. Dann entschloss ich mich die Tür zu öffnen und mich einmal kurz hinein zusetzen.Dieses Schauspiel betrachte der Herr Verkäufer aus sicherem Abstand,in der Sorge,dass seine Manolos nass werden könnten.Ich wagte schon garnicht mehr nach einer Probefahrt zu fragen.Hätte mich genau so gut auf eine Parkbank setzen können. Also wieder rein in den Laden und gehofft einen angemessenen Preis für meinen Mazda 6 zu bekommen.Er fragt mich nach meiner Preisvorstellung,welche ich ihm mitteilte,übrigens ist mein Fahrzeug top geflegt und sieht auf den ersten Blick aus wie neu! Dann zog er sich zwecks Beratung mit seinem Chef,oder wem auch immer zurück.Nach 10 Minuten kehrte er zurück und nannte mir seinen Preis,den ich jetzt hier nicht nennen möchte! Sein Preisvorschlag war gefolgt von der Aussage,dass es sich bei meinen Fahrzeug um ein " schwieriges Fahrzeug" handelt.Für mich wäre ein schwieriges Fahrzeug jetzt ein russischer T3 Panzer aus dem zweiten Weltkrieg,aber so unterschiedlich sind da wohl die Ansichten. Ich kann es nur so deuten,dass er damit den eindeutig zu geringen Ankaufspreis rechtfertigen wollte,was ihm aber nicht gelang. Jetzt wusste ich endgülitg,mein Traum von "Wunschauto"ist gerade geplatzt................. Es gab zu keinen Zeitpunkt einen Verhandlungsspielraum,weder beim sogenannten "Festpreis" meines "Traumautos" ,noch beim Ankaufspreis meines "Altfahrzeugs" mit nur ,oder schon 32000 Kilometern Laufleistung.Und der Satz Winterreifen sollte dann auch noch mal 1000.- Euro extra kosten. Habe mich selten so unerwüscht und belästigend und störend beim vermeidlichen Autokauf gefühlt! Dann muss ich weiterhin mit meinem schwierigen Fahrzeug leben,was ich sehr gut kann. Wie sagt der Verkäufer von 50 Cent (Obdachlosenzeitung) so schön: Ich wünsche dem Herrn noch einen schönen Tag.............. Das waren auch meine letzten Worte. Ich hoffe ihr habt etwas Spass beim Lesen und ich verschenke keine 5000.- Euro. Frohe weihnachten (Und spart Euch den Weg zu diesem Verein!)
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
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Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 28. Dezember 2013
verkäufer haben keine ahnung vom verkauf keine beratung keine vorführung keine erklärung wenn frage gestellt kam immer nur ,muß ich mal in der Werkstatt nachfragen kein service fehlende teile nach übergabe müßte mich selbst um diese teile kümmern keine gebrauchsanweisung für navi kein wagenheber in einem fast neuen auto grüne plakete war bei der auflistung dabei zuhause gemerkt das sie fehlt dann die antwort des doch so "netten"verkäufers können sie sich doch bei der zulassung mitkaufen einfach toll so was wenn der preis nicht so gut gewesen wäre und meine anfahrt so weit dann hätte ich das auto niemals dort gekauft
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
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2.0 von 5
, 21. Dezember 2013
Bei Beratung und Verkauf sehr guter Service und Hilfe! Ab Vertragsabschluss nur noch schlechte Erfahrungen mit Service, Infos und Hilfe-- Fazit: Verkauf hui danach Pfui!! Als Gesamtpaket nicht zu empfehlen!!
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Probefahrt angeboten
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