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http://www.opel-scharf.de
Kfz-Reparatur
OPEL

Erfahrungen (10)

4.8 von 5
, 7. Oktober 2015
Herr Kerle hat mich vorzüglich beraten und ist auf meine Wünsche 100%tig eigegangen. Herzlichen Dank. Peter Westphal
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 12. September 2014
Habe mir mein erstes Auto gekauft und wollte unbedingt einen Hyundai, also ging ich zu Hyundai Scharf. Der Kontakt war sehr angenehm und ich wurde auch direkt zu einer Probefahrt eingeladen. Nachdem ich wieder gekommen bin von der Probefahrt haben wir uns auch gleich zusammen gesetzt und haben uns auch ziemlich schnell geeinigt bzgl. des Kaufpreises. Ich würde die Firma Hyundai Scharf definitiv weiter empfehlen. 5 Sterne von 5 Sternen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 10. Juli 2014
Wir haben uns einen Opel Corsa LPG gekauft. Mit dem Auto selbst sind wir sehr zufrieden. Jedoch war die Unwissenheit über LPG erschreckend. Es konnte uns nicht gesagt werden ob Additive benötigt werden oder nicht, nicht einmal der Tankvorgang konnte erklärt werden. Diese Infos haben wir uns dann übers Internet besorgt. Beim Tanken dann die erste Überraschung, der Adapter für den Tankstutzen war nicht dabei. Also nochmal hin gefahren und abgeholt. Verkäufer hat uns mehr oder weniger unterstellt wir hätten diesen verschwinden lassen. Nach ein paar Monaten hatten wir kleine Probleme mit der Gasanlage (wohl gemerkt: WERKSEINBAU!). Also angerufen um einen Termin zur Reparatur zur vereinbaren, ist ja noch Garantie. Der Werkstattmeister hat uns schließlich mitgeteilt, dass sie kein geschultes Personal für Gasanlagen haben! O-ton: Davon haben wir keine Ahnung. Dazu wurde uns mehrfach unterstellt das wir einfach vergessen hätten zu tanken! Noch dazu wurde vorausgesetzt das wir ja eh nur eine Umrüstung fahren und keinen Werkseinbau. Sie könnten das Auto nur von einem Gasspezialisten abholen lassen, der es dann auch wieder bringt. Klang nicht gerade nach einer schnellen Reparatur. Alternativ sollen wir es eben bei anderen Opel-Händlern in Nürnberg/Fürth probieren, vielleicht kennen die sich besser aus?! Kundenservice wäre gewesen man hätte uns sofort jemand nennen können der sich damit auskennt. Am besten von Opel! Gut das Opel Scharf Autos verkauft von denen sie keine Ahnung haben. Ich frage mich auch ernsthaft was mir dann die angebotene Garantieverlängerung bringt? Wenn die offen zugeben sich mit dem Auto nicht auszukennen warum soll ich es dann zur Reparatur dort hin bringen? Heißt für mich nur das Reparaturen und Wartungen nur unnötig in die Länge gezogen werden. Ist es so schwer ein paar Leute aus der Werkstatt auch für die Autos zu schulen die verkauft werden? Mit dem Auto selbst sind wir, wie gesagt, sehr zufrieden. Hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Aber der Service ist unterirdisch!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.4 von 5
, 19. Mai 2014
Meine Rezession bezieht sich auf Hyundai Scharf gegenüber von Opel Scharf. Mein Auto kaufte ich nicht dort, benötigte aber neue Reifen, kleinere Anbauten und später einen Service. Verkaufsraum Ich war zwar hauptsächlich wegen Service dort, sah aber im Zuge dessen natürlich auch den Verkaufsraum. Im Vergleich zu anderen Autohäusern, die Opel und Hyundai im selben Areal verkaufen, ist dies hier getrennt. Entsprechend ist der Verkaufsraum etwas kleiner. Der Platz davor wirkt subjektiv "überfrachtet". Zu den Preise kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht näher betrachtet habe. Das Hyundai besonders im Kleinwagensegment nur durch "Tageszulassungen" günstiger wird, sollte man bedenken (hier hilft der Vergleich in Neuwagenportalen). Service Ein Teil des Personals ist nett, zuvorkommend und berät exzellent. Abends sieht das Ganze leider anders aus. Hier befinden sich teils mehr Verkäufer in adretten Anzügen im Verkaufsraum als Personen, die jemanden wirklichen ansprechen. Die Auskunftsqualität lässt nach 16 Uhr scheinbar auch deutlich ab. Telefonisch scheinend Ansprechpartner überrascht zu sein, dass sie jemand anruft, sind aber immer freundlich und hilfsbereit (sofern jemand ans Telefon geht). In einem Fall wurde mir eine Reparatur deutlich abgeschätzt als sie tatsächlich war (hier hätte man mir auch ein Ersatzteil andrehen können). Auf der anderen Seite wurden beim Abholen nach 16 Uhr Fragen nur aufgeschoben und hauptsächlich war Zahlen das Hauptaugenmerk (es wird dann auch nicht das Auto abschließend besprochen und das kam häufiger vor). Für Berufstätige ist der Umstand, dass Hyundai Scharf in der Leyer Straße seinen Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten mit einem Absperrpfosten unbefahrbar macht etwas unpraktisch (der Seitenstreifen davor ist stets beparkt und das Auto beim größeren Opel Scharf gegenüber abzustellen ist zwar toleriert, wirkt aber seltsam). Fazit: Insbesondere wer Vormittags Zeit hat, dass Auto vorbeizubringen und abzuholen wird im Grunde guten bis sehr guten Service finden. Nach 16 Uhr sieht die Sache leider anders aus, was vor Vollzeit-Berufstätige etwas frustierend sein kann.
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
1.8 von 5
, 9. September 2013
Wir hatten vor einen Neuwagen in diesem Autohaus zu kaufen. Nach einer geradezu lächerlichen Einschätzung unserer jetzigen Fahrzeugs für eine Inzahlungnahme, wurden wir auch bei den Preisverhandlungen nicht einig. Als Nachlass auf einen Neuwagen wurde uns einzig angeboten, dass man uns bei den Winterreifen die Hälfte des Preises erlassen würde ! Diese Großzügigkeit mussten wir ausschlagen; dies wurde Wort- und tatenlos zur Kenntnis genommen und es wurde auch kein weiterer Versuch unternommen nochmal mit uns in Kontakt/Verhandlungen zu treten. Mein Eindruck war negativ, ich werde dieses Autohaus nicht empfehlen eher davon abraten. Mögen die Geschäfte dieses Autohauses so gut gehen, dass sie sich leisten können "Klein-Kunden" nicht ernst zunehmen, werden auch da noch andere Tage kommen.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.0 von 5
, 11. Juli 2013
Ich kann das Autohaus Scharf nicht empfehlen. Meine Erfahrung wenn sie sich Frau für einen Hyundai Neuwagen zu interessieren, wird man nicht ernst genommen und dem entsprechend abwertend behandelt. Der Hyundai Autoverkäufer B.B. wäre gut beraten seine Arroganz und Überheblichkeit gegenüber einem potentiellen Käufer im Zaum zu halten. Der Verweis auf das Internet und dortige Autopreise sollte in der gegenwährenden Zeit nicht einen Verkäufer zu einen aggressiven Ton gegenüber dem Kunden hinreißen lassen, sondern eher sachlich und professionell begründet werden. (Verkäufer: "Dann kaufen sie halt im Internet..." Von mir: Will ich ja gar nicht, darum bin ich ja hier um mich eigentlich gut beraten zu lassen, aber es muss erlaubt sein die dortigen Preise zu erwähnen. ) Zum Beispiel war der mir vorgestellte Hyundai Neuwagen im Fußraum stark verschmutzt, auf meine Nachfrage warum der neue Wagen so schmutzig sei, bekam ich die Antwort, dass dies von den Kunden stamme und er nicht jeden Tag das Auto saubermachen lassen könne, schließlich haben sie auch was anderes zu tun.....?? ( gute Präsentation ein Fremdwort ?) Ich war enttäuscht über diesen Service und werde dieses Autohaus auf keinen Fall empfehlen. Übrigens bin ich ein "Häuschen" weiter gegangen und dieser Händler hatte adäquates Verkaufspersonal.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 15. Dezember 2012
Neuwagenverkauf steht offensichtlich an erster Stelle- da scheint es Provision zu geben- Kundenbetreuung danach sehr schlecht- Falschauskünfte in Verbindung mit Unwissenheit ist die Realität - z.Bsp: eingelagerte Winterreifen werden nicht gefunden(ist mir in 3 Jahren 2x passiert), TÜV kann man ohne Zulassung machen wurde meiner Frau erklärt - 2x ein halber Tag weg, vereinbarte Rückrufe: man wartet ewig usw. usw. Vom Autohaus zum Kunden kommen nur Werbeangebote um Umsatz zu machen und Neuwagen zu verkaufen - wenn der Kunde zum Autohaus kommt (Service etc.) dann passiert das was oben beschrieben ist. Billig ist eben nicht gleich gut. Für alle Geschäftskunden: evtl. wird der Leasing- PKW nicht zurückgenommen. Wie gesagt Neuwagenverkauf..... Ich kann und werde dieses Autohaus in meinem gesamten privaten und geschäftlichem Kreis NICHT weiterempfehlen.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 26. Mai 2012
schlechter Service und wenig Fackkompietens, man hat den Eindruck die wollen nur verkaufen. Aber wehe man hat ein Problem am Auto, dann wünsche ich viel Spass mit dem Autohaus Scharf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie sich über uns geärgert haben. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich unter mit uns in Verbindung setzen. Es liegt uns sehr am Herzen, aus Ihnen wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@scharf-automobile.de. Die Kollegen dort sind informiert.
1.1 von 5
, 8. April 2010
Positiv - die Bet reuung im Autohaus Hyundai-Scharf, durch Verkäufer Herrn Fabian und Beratung Haben bereits schon zwei Hyundai in unserer Familie
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 17. Februar 2010
sehr freundliche Abwicklung, gute Betreuung, guter Service, einfach Spitze, weiter so!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
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