12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bockholtstraße 151, 41460 Neuss
Website
http://www.bilgin-automobile.net
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 14. Oktober 2010
Bei mobile.de war ich auf der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen. Da sah ich einen Seat Ibiza, mit knapp 85.000km drauf von 2006 oder so. Laut Beschreibung in einem guten Zustand. Nochmals angerufen und nachgefragt. Da hieß es dann schon er hätte eine "kleine" Beule, die man aber nicht sehen würde. Daraufhin hab ich mich auf den Weg zu diesem Händler gemacht, (der schon etwas entfernt war). Er lag in einem staubigen Industriegebiet, sodass man erst etwas suchen musste. Direkt am Anfang des Geländes stand er schon. In dem Moment wollte ich auch schon wieder gehen. Die "kleine" Beule war riesig. Zudem war die Stoßstange gerissen und die Abdeckung des Nebelscheinwerferschachts war garnicht erst vorhanden. Eine Radkappe stand wohl von einer Begegnung mit dem Bordstein weit ab und würde beim Fahren bestimmt abfliegen. Laut Inserat hatte er erst kurz vorher einen neuen Tüv bekommen, was ich mir bei diesem Zustand aber nicht vorstellung kann, wegen den scharfen Kanten am Riss der Stoßstange etc. Zudem waren alle Autos auf dem Gelände total verdreckt, sodass man Lackschäden nicht erkennen könnte. Fazit ist also nur rausgeschmissenes Spritgeld für die Fahrt gewesen. Und 5000€ für einen Ibiza mit Unfallschaden ist auch zu hoch. Das heißt natürlich nicht, dass alle Autos dort schlecht sind, oder ähnliches, dies ist aber meine Erfahrung gewesen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf