Kontakt

Zweibrücker Str. 99, 66538 Neunkirchen
Telefon
06821 / 8601179
Fax
06821 / 8601182
Website
http://www.mercedes-benz.de
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

1.8 von 5
, 25. Juli 2013
Hier möchte ich einmal meine Sicht über die verkäuferischen Leistungen des Autohauses und über die Werkstatt darstellen: Ich bin bzw war länger auf der Suche nach einem Mercedes gewesen. Leider ist das Autohaus leider nicht in der Lage, einem Ottonormalbürger einen Mercedes zu verkaufen, da sie scheinbar immer noch der Meinung sind, der typische Käufer ist Jenseits der 60 Jahre alt. Doch leider ist dies ein großer Trugschluss. Vielleicht tragen auch manche Menschen die falschen Klamotten. Ich hatte mehrfach versucht, in Neunkirchen ein Fahrzeug zu kaufen leider ohne Erfolg. Vielleicht lag es auch an meinem äußeren Erscheinen. Jedenfalls beim Betreten des Autohauses sprach mich keiner vom Empfang und auch nicht vom Verkaufsteam an. Diese waren teilweise mit Maniküre, Zeitunglesen oder privaten Gesprächen beschäftigt. Auch nach einer halben Stunde, kam niemand auf mich zu. Erst als ich mir das Prospektmaterial selbst rausgesucht hatte und im Begriff war zu gehen, fragte man mich, ob man mir helfen konnte, aber in der Situation war mir bereits geholfen. Danach kaufte ich meinen Wagen bei einer NL in Würzburg. Der Verkäufer sah mich nicht und der Deal war innerhalb weniger Stunden abgehandelt. Danach folgten noch ein paar Besuch in Neunkirchen. Jedesmal das gleiche Bild. Arrogant wirkende Damen am Empfang, die einen von Kopf bis Fuß Mustern, Verkäufer, die einem erst nach dem man sie zuerst angesprochen hat ein "Moment, das muss ich noch fertig machen!" Bis hin zu "ich kann ihnen keine Auskunft über eine Verlängerung der Garantie geben"! Ich könnte Hier noch zig andere Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen. Auch eine schriftliche Reklamation bei der Niederlassungsleiterin brachte keinen Erfolg. Hier kam lediglich ne lapidare Email zurück, dass es künftig nicht mehr vorkommt. Leider kams dann ein paar Wochen danach bei meinen Schwiegereltern erneut dazu, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Aber scheinbar hat es Mercedes nicht nötig, Autos zu verkaufen, denn anders kann ich mir deren Engagement nicht erklären. Beim Service hingegen kommt es drauf an, wer den Wagen annimmt. Der eine Meister macht es aus dem Lehrbuch inkl. Dialogannahme, der andere mit ner simplen Schlüsselübergabe, ohne auch nur mal zu fragen, welche Ölsorte oder ob das Spritzwasser aufgefüllt werden darf etc. Alles in allem bin ich mit der abgelieferten Leistung des Autohauses was das Verkäuferische angeht überhaupt nicht zufrieden. Beim Service geht die Schere auseinander. Die Leistung hinter den Kulissen würde ich als akzeptabel bezeichnen, gereinigt und gewaschenes Fahrzeug und es wurde nur gemacht was beauftragt wurde. Aber auch hier gab es bei einem defekten Fensterheber das Problem, dass mein Fahrzeug einen Tag dort rum stand, weil man meinen Mercedes nicht über die Fahrgestellnummer gefunden hatte und dann ein zweiter Termin nötig war. Absolut unnötig. Ich hoffe, ich konnte hier mit meiner konstruktiven Kritik anderen einen Einblick geben und vielleicht macht der ein oder andere hier mal seinem Ärger Luft oder kann es sogar bestätigen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
5.0 von 5
, 29. November 2007
Neue Marke, neues Glück. Hier haben wir es sehr gut getroffen. Freundliche und kompetente Beratung, viel Zeit für die Kundschaft, sehr kinderfreundlich!! Wir hatten Interesse an Neuwagen oder Vorführwagen gezeigt, trotzdem drängte man uns nicht zur teureren Alternative sondern machte ein toll auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot eines preislich attraktiven Vorführwagens! Die Probefahrt in Begleitung des Verkäufers war prima, da wir so noch viele Erläuterungen erhielten und Fragen klären konnten. Auch nach dem Kauf kontaktierte man uns und erkundigte sich nach unseren Erfahrungen. Wir fühlten uns sehr gut beraten und sind sehr zufrieden.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.