12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Leopoldstraße 250, 80935 München
Telefon
0173 / 2367262
Fax
089 / 35029226
Website
http://home.mobile.de/CARTIP
Gebrauchtwagen, Neuwagen
Kia, Subaru, Suzuki

Erfahrungen (5)

1.4 von 5
, 18. Februar 2010
Hallo, wollte bei der Fa. Car Tip einen Kia Ceed Sporty Wagon kaufen. Am Telefon sagte man mir es seien nur drei bis vier vorrätig, ich müsse mich beeilen. Also habe ich sofort einen Reservierungsvertrag angefordert. Dieser kam dann nach ca. acht Tagen und das auch noch unvollständig. Auf diverse E-Mails und Anrufe wurde nicht reagiert. Mehrfach wurde mir ein Rückruf zugesagt, der bisher noch nicht erfolgt ist. Wer sich gerne als Bittsteller fühlen möchte, kann es ja selbst probieren. Ich habe mich für einen anderen Verkäufer entschieden, wo ich als Kunde König bin.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 17. Februar 2010
Habe mich für den Kauf von einem SKODA Octavia II Ambiente 1.6 MJ08 entschieden, dieser kostete 11890.- Euro. Der Preis war absolut Top, ohne Frage und nach einigen Telefonaten konnte ich einen Abholtermin ausmachen. Kontakt: Eine angegeben Telefonnummer war falsch, über eine andere Nummer ging oft meherer Tage niemand ans Telefon, über E-Mail erfolgten keine Antworten. Kontaktaufnahme war dadurch sehr erschwert. Fahrzeug: Fahrzeug war wie beschrieben, laut Abbildung sollte eine Sitzheizung dabei sein, dem war dann aber nicht so. Garantie: Laut Angebot bei Mobile und Aussage von Herrn B. sollte es eine Garantie geben. Das Garantieheft war nicht abgestempelt, sollte im Anschluss der Zulassung geschehen. Dafür schickte ich eine Kopie der Zulassung und das Garantieheft zurück. Nach 8 Wochen und meheren Anfragen auf die keine Anwort kam erfolgte ein Anruf: Das Garantieheft liegt abgestempelt bei Herrn B., er benötigt noch eine Kopie der Zulassung und dann schickt er mir diese zu. Habe umgehend nochmal die Kopie zukommen lassen ohne jedoch mein Garantieheft zu bekommen. Nach erneuten Anfragen per Mail schickte er mir mein Garantieheft zu. Wie erwartet NICHT abgestempelt und ohne jeglichen Kommentar.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 11. Juli 2009
Meine Erafhrung mit der Car Tip GmbH: Herr B. ist ein angenehmer Zeitgenosse, das kann ich nicht bestreiten. Was aber die Geschäftspraktiken der Firma anbelangt sind diese nicht von ohne. Ich habe ein Fz. verbindlich bestellt. Mir wurde als Liefertermin der 01.07.2009 benannt. Da ich aus Sachsen komme, habe ich mir für diesen Tag ein Bahnticket geordert. Am 30.06.09 kam der Anruf, das die Lieferfirma nicht geliefert hat. Es wurde mir daraufhin der 08.07.09 als sicherer und verbindlicher Termin offeriert. Falls nicht geliefert werden kann, wolle sich Herr B. melden. Gesagt getan, Bahnticket gekauft für den 08.07.09. Es kam kein Rückruf, Freude groß, Auto da. Am 08.07.09 in München angekommen, Taxi genommen und mit viel Freude ins Büro. dort die nüchterne Mitteilung, Autos nicht geliefert. Stinksauer haben wir einen dritten Liefertermin festgelegt auf den 13.07.2009. Bis heute, 11.07.2009 sollen die Autos ganz sicher geliefert werden. Herr B. ruft an, um sicher zu gehen. Jetzt ist es gg. 15:00, kein Anruf, kein Auto. Ich werde als nächstes meine entstandenen Kosten gerichtlich einklagen, da der Chef nie erreichbar ist und auch sonst keine Mitteilung kam, wie ich zu meinem Geld komme. Zusammengefasst, außer Spesen nix gewesen. Wenn alle Firmen so handeln, dann gute Nacht Deutschland.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. Mai 2009
Kauf eines Suzuki Swift 1,3 GLX Limit CD A/C Listenpreis Deutschland: ca 16.000,00 € Car Tip Preis im Mai 10300,00 € + 200,00 € Fracht Einsparung: ca 35 % Erfahrungsbericht: bei einem großen EU-Händler in Ndl. Gladbeck und Hauptsitz in Holland habe ich ein EU-Fahrzeug im Februar bestellt, nach 10 Wochen keine Lieferbestätigung des Fahrzeuges also STORNO des Auftrages. Im April habe ich bei einem EU-Händler in Kirchham bestellt auch dieser wollte oder konnte nicht liefern. Als Kunde hat man das Gefühl, die Händler wollen erstmal die Aufträge sammeln denn liefern kann keiner. Versprechungen werden gemacht aber nicht eingehalten. Durch weitere Recherche im Internet kam ich auf die Firma CAR TIP GmbH. Am 11.5.09 habe ich das erste Gespräch mit der Firma geführt, am nächsten Tag war eine Kopie des Kaufvertrages im FAX. Am 16.5.09 habe ich den Wagen persönlich in München abgeholt. Der vereinbarte Termin wurde pünktlich eingehalten, das Fahrzeug wurde mir sauber aufbereitet sogar schon vor der Bezahlung übergeben. Sämtliche Fragen zum Fahrzeug wurden mir in aller Ruhe erklärt. Auch die speziellen COC-Papiere wurden genauestens beschrieben, sowie die Abwicklung der Garantie. Ich kann nur sagen, es war mein erster Kauf eines EU-Fahrzeuges und ich würde es bei diesem Händler gerne wieder machen. Endlich mal ein kompetenter Händler. Diese Firma kann ich nur weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
5.0 von 5
, 4. Mai 2009
Kauf von 2 Suzuki SPLASH 1.2 GS (Comfort) Listenstückpreis Deutschland: 14.680 € Car Tip Preis April 2009: 9.550€ + 200€ Fracht Einsparung: ca. 33,5 Prozent Erfahrungsbericht: die 3 Autobrüder in FFB konnten oder wollten meine schon Ende Januar dort bestellten Suzuki Splash ( aus heutiger Sicht muss ich sagen: glücklicherweise) nicht liefern. Bei meiner Suche im Internet musste ich außerdem schnell feststellen, daß auch die meisten anderen großen EU-Wagenhändler auf Plattformen wie "mobile.de" bezüglich Preis, Lieferzeiten und Verfügbarkeit nur leere Versprechungen machen. Wegen des extrem günstigen Preises fiel mir dort auch ein Inserat der Fa. Car Tip auf. Ich schickte sofort eine schriftliche Anfrage per E-mail und bekam auch gleich am nächsten Tag einen Rückruf von Herrn B., der mir freundlich und kompetent den Bestellvorgang und alle Details erklärte. Die Car-Tip Mitarbeiter stammen wohl alle selbst aus Ungarn und scheinen deshalb über sehr gute Kontakte zu den dortigen Händlern zu verfügen. Dazu kommt die momentane schwache ungarische Währung, was den günstigen Preis für Importe ermöglicht. Trotz einer geforderten, branchenunüblichen Anzahlung von 200€ pro Fahrzeug schon bei der Bestellung entschloss ich mich, das Risiko einzugehen und bestellte am Anfang April per E-mail zwei Suzuki Splash 1,2 GS AC CD/MP3 was genau der deutschen Top-Ausstattung "Comfort" (ESP, Sitzheizung, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer usw.) entspricht. Noch am gleichen Tag erhielt ich die unterschriebenen und abgestempelten Kaufverträge mit dem verbindlichen Liefertermin April 2009 zurück. Resultat: Es hat wirklich alles perfekt geklappt. Ich konnte die bestellten Fahrzeuge am 29.04.09 wie versprochen abholen. Die Fahrzeuge sind in tadellosem Zustand und perfekt vom ungarischen Suzukihändler aufbereitet. Alle für die Zulassung erforderlichen Dokumente wurden mitgeliefert, es entstehen keinerlei Extrakosten. Empfehlenswert ist übrigens die Anreise per Bahn, U2 (Milbertshofen) und 10 minütigem Fußmarsch. Ich habe die Suzukis so zusammen mit meiner Frau und zwei Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Wichtig: Car Tip kümmert sich auch um die Aktivierung der 3-jährigen Suzukigarantie nach erfolgter Zulassung. So weit bin ich zwar noch nicht, aber ich bin mir sicher, daß das auch noch klappt. Fazit: + kleine, aber zuverlässige Firma + sehr gute Erreichbarkeit und Kommunikation + sehr günstige Preise + keinerlei Zeitdruck bei der Fahrzeugübergabe + verkehrsgünstige Lage + freundlicher, kompetenter Verkäufer - nur Barzahlung möglich - winziges Büro in einer ehemaligen Schule
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente