Kontakt

Werner-Heisenberg-Allee 10, 80939 München
Telefon
089 / 3535-8788
Fax
089 / 3535-6114
Website
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/bmw/de/start/default.aspx
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (2)

2.0 von 5
, 27. Juli 2013
+ freundlicher Verkäufer, hat sich Zeit genommen, wirkte kompetent - Termin wurde vorab vereinbart, trotzdem Probefahrt nur möglich wenn explizit vorher vereinbart (wurde vorher weder im Internet noch beim Telefonat erwähnt) - 10 min. Wartezeit an mangelhaft besetzter Anmeldung, Wartende wurden gekonnt ignoriert - Auto stand bei 35 Grad im Schatten auf dem Parkdeck in der Sonne - wie will man so ein Auto (ver-)kaufen??? - Absolut unprofessionelles Auftreten des übrigen Verkaufspersonals: ich erwarte auch in so einem großen Haus ein Mindestmaß an Höflichkeit-nämlich zurückgegrüßt zu werden, wenn es das Personal schon nicht schafft von sich aus einen "Guten Tag" zu wünschen :-( - mangelnde Kommunikation im Haus zwischen Dekra-Bewertung und BMW-Verkauf: Verkäufer:"wir müssen Ihnen X-EUR vom Preis abziehen, weil Ölwechsel, Kühlflüssigkeitwechsel, ... laut Servicescheckheft nicht erledigt wurden" - auf meine ungläubige Nachfrage beim Dekra-Personal haben mir diese erklärt, dass sie das Scheckheft einfach nicht gefunden haben...
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 12. Juli 2009
Aufgrund meiner Entscheidung einen Kombi- Gebrauchtwagen einer deutschen, sportlich orientierten Premiummarke anzuschaffen, besuchte ich das BMW Gebrauchtwagenzentrum in München-Fröttmaning. In dem großen Gebäude sind auf mehreren Etagen Fahrzeuge auf mehreren Etagen ausgestellt. Man findet sich aufgrund der Systematik und Sortierung recht schnell zurecht. In "meinem" Bereich angekommen, erwartete mich ein riesiges Angebot, sodaß es schon schwer war Favoriten zu bilden und zu merken. Deshalb machte ich mich, wieder zuhause angekommen, auf deren Internetplatform (siehe Link), auf die Suche nach meinem recht konkreten Fahrzeugwunsch: BMW 535d Touring, 2-4 Jahre alt, bis max 90000km Preis bis zu max. 33000 Euronen Allein zu dieser Suchanfrage bekam ich online 9 Fahrzeuge zur Auswahl präsentiert. Ich verglich die Daten und druckte mir die 5 favorisierten Fahrzeugdatenblätter aus. Erst dann machte ich mich mit einem Kumpel erneut auf den Weg zum Händler. Als wir uns im gefragten Bereich ein Auto ansahen, kam auch schon einer der zahlreichen Verkäufer und erkundigte sich freundlich nach unseren Fahrzeugwünschen. Er sperrte uns auch bereitwillig die interessanten Fahrzeuge auf und ließ uns Zeit, uns die Fahrzeuge genau (incl. Bordcomputer/Service-Anzeigen) anzusehen. Nach der Favorisierung eines Fahrzeugs gingen wir in das Büro des Verkäufers und sprachen noch kurz, bis ich die mögliche Finanzierung ansprach. Bereitwillig berechnete mir der Verkäufer mehrere Variationen, bis ich mit einer zufrieden war. Auch beim Zinssatz bot er mir einen nicht schlagbaren (für einen Gebrauchtwagen), sodaß ich sofort eine Finanzierungsanfrage machen ließ. Nach ca 10 Minuten war das O.K. da und ich machte Nägel mit Köpfen, nachdem wir uns über "Natural-Vorteile" geeinigt hatten! Der Abholtermin wurde dann auf 2 Wochen später festgelegt, da einiges am Auto zu machen war (TÜV, Bremsen komplett neu, kleinere Lackierarbeiten von "Steinschlägchen" usw). Bei der Abholung verlief alles wie es laufen sollte. Der Verkäufer bot mir an das Fahrzeug und die Bedienung (z.B. des IDrive) zu zeigen, was aber nicht nötig war. Nach einigen Unterschriften konnte ich freudig zufrieden aus der "Auslieferungs-Halle" - zu meiner Überaschung mit neuen Bridgestone Potenza Runflat-Reifen - fahren. Fazit: Ein tolles Gebrauchtwagen-Autohaus mit sehr freundlichen Verküfern (meiner war es zumindest) !!! Aufgrund der großen Auswahl ist es aber ratsam, sich vorher Gedanken zu machen und sich für ein Modell (z.B. 5er BMW) zu entscheiden. Anschließend sollte man online die technischen Daten und Ausstattungen verglichen zu haben, da man sonst eventuell vom Angebot erschlagen wird. Natürlich kann man auch ohne genaue Vorstellung einfach stundenlang "stöbern", aber wahrscheinlich fällt einem die Entscheidung dann recht schwer.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.