Kontakt

Potsdamer Str. 3, 14552 Michendorf
Telefon
033205 / 62947
Fax
033205 / 54291
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

2.7 von 5
, 19. April 2015
Im Februar 2014 mit dem Willen ein Auto zu kaufen im AH Michendorf gelandet. Hatten über das Internet einen Golf IV gefunden. Ein bisschen informiert über das Autohaus, da eine Werkstatt mit dabei ist und es ein feststehendes Gebäude als AH gibt lag der Gedanke nahe "es ist kein Wald- und Wiesenhändler, der aus `nem Container raus seine Fahrzeuge verkauft".... wie sich später heraus stellen sollte - falscher Gedankengang - Nach der dritten Probefahrt mit einem Renault Scenic hatten wir dann unser zukünftiges Fahrzeug gefunden. EZ: 2005, gerade mal 113000 km gefahren, gute Ausstattung. Dann ging es an die Preis- und Leistungsverhandlungen. Endpreis 4100,- inkl. Anmeldung, Zahnriemenwechsel und Behebung der kleinen "bekannnten" Renault Scenic Probleme ----- so sollte es jedenfalls sein. Wie sich später heraus stellte wurden die "bekannten" (bekannt deshalb - wenn man auch nur kurz bei Mr. Google anfragt, einem die Probleme, teilweise mit Tips zur Fehlerbehebung aufgelistet werden) Fehler nicht behoben, sondern einfach nur aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Beim Zahnriemenwechsel wurde nicht darauf geachtet auch das Nockenwellenverstellerrad mit zu wechseln, dieses macht seit längerem Geräusche, sollte der defekt behoben werden, dann muss man nochmal das ganze Zahnriemenkit wechseln (DANKE AH Michendorf), Radio ließ sich nicht einschalten bei der Probefahrt, wahrscheinlich nur der Code, den man hätte neu eingeben müssen. Es erfolgte ein Anruf vor Abholung des Kfz "das Radio mit Navi sei defekt", man könne uns aber ein Ersatzgerät (Radio mit CD und USB) einbauen und dazu noch ein mobiles Navi ins Auto packen. Original Radio mit Navi, welches defekt war, wurde bei der Übergabe aber nicht mehr gezeigt. Habe Mr. Google gefragt wie denn die Preise für das Original sind, die waren und sind beachtlich. Ich möchte jetzt mal keine Unterstellungen machen aber wie gesagt das defekte original Renault Radio/Navi war nicht mehr zu sehen.... Dann wurde außerdem der Termin der Abholung für das Fahrzeug verschoben (man hatte den falschen Zahnriemen bestellt) äh ja, schafft Vertrauen. Dann endlich das Fahrzeug zur Abholung bereit - Vom Gelände des AH runter gefahren, zur nächsten Tanke ca. 200 m entfernt - voll getankt und nicht los gefahren, weil? Ja weil das Fahrzeug nicht mehr angesprungen ist. Starthilfe vom netten Tankwart bekommen zum AH rüber und eine andere Batterie eingesetzt bekommen, dann endlich ab nach Haus (nach 8 Monaten auch diese Batterie platt) sehr gut. Die Fehleranzeigen im Cockpit des Fahrzeuges bei Probefahrt wurden einfach mal gelöscht und nicht behoben, somit leuchtet nun fröhlich "SERVICE und P" für einen Fehler der elektronischen Parkbremse und die "Airbagleuchte" ist auch an, beide leuchteten auch bei der Probefahrt (ist ja nicht weiter wild, wenn man ein Fahrzeug verkauft, welches eigentlich nicht mal die HU übersteht). FAZIT: definitiv keine Weiterempfehlung dieses Händlers
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.